Suche Hamster

Bröselchen

Profi Knochen
Hi!

Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen, aber scheinbar gab es hier schon länger keine Angebote mehr.

Weiß vielleicht zufällig jemand, wo ich einen herbekommen könnte oder kennt vielleicht jemand wen, der grade Hamsti-Babies zu vergeben hat???
Bin nämlich nicht grade scharf drauf bei uns in der Tierhandlung vorbeizuschaun, weil der Typ dort echt keine Ahnung von den meisten Tieren hat..:rolleyes: :mad:

Danke für eure Hilfe!

Naja, es muss nicht unbedingt ein Baby sein, aber er sollt halt auch ned gar sooo alt sein. Die armen Hamstis leben ja ned so lang.
Ich würd sagen, bis zu 6 Monate wärn für mich okay, aber danach wird scho kritisch.
Bin aus dem nördlichen Burgenland...

@welcher Hamster....Zwerghamster sollte es keiner sein, weil ich dafür nicht das passende Gehege hab. Vielleicht ein normaler Goldhamster oder ein Scheckenhamster???

Hallo,
ich hab da etwas Überblick und hab ein Hamsterforum auch (fellnasen.at) zB sucht eine Internetbekannte von mir einen guten Platz für eine peal Dsungare. Sie ist weiblich und hat einen schwarzen Aalstrich. Alter weis ich jetzt nicht. Sie lebt in Wien. Von wo kommst du denn? Kannst mir auch gerne mailen oder so. Es gibt immer wieder Notfälle und im Tierschutzhaus Vösendorf gibt es auch ständig arme Hamster!
Hast du dich schon gut über artgerechte Haltung informiert?

Lieben Gruß
Jasmin

Hi!

Danke für die Info, aber leider sieht es im Moment so aus, als ob ich doch keinen Hamster bei mir aufnehmen könnte. :(
Ich hatte zwar schon einen Käfig von meinem alten Hamster (da war ich 11 und hatte keine Ahnung wie ein Hamster zu halten is), aber als ich mich dann genauer drüber infomiert habe, hab ich gemerkt, dass ich einen größeren Käfig brauche. Wäre auch kein Problem gewesen den zu besorgen, aber zur Zeit sieht es so aus, dass ich keinen Platz habe ihn irgendwo hinzustellen.
Tut mir wirklich leid. Ich hätte gern einen aufgenommen.
Auch wenn das jetzt ein bisschen nach fauler Ausrede klingen mag, ist es doch so, dass ich keinem Hamster ein nicht artgerechtes Leben bei mir zumuten möchte, nur weil ich mir einbilde unbedingt einen Hamster haben zu wollen.
Vielleicht nehm ich mir in 1-2 Jahren einen, wenn ich dann meine eigene Wohnung (und hoffentlich viel mehr Platz) habe.

Ich hatte als Kind auch einen Hamster und sie wurde total falsch gehalten. Darum will ich jetzt alles so gut wie möglich machen für meine Süßen (haben ja neun zuhause).
Für einen Zwerg bräuchtest du mind. 80x40x40. Aber größer ist halt immer besser. Ich finde das nicht soo super, aber es ist immer noch viel besser als wie es manche haben. Viele leben in einem Minikäfig und sogar im Tierheim leben sie oft in schrecklichen Verhältnissen. Dazu kommt, dass du ihm ja doch Auslauf bieten könntest was viele nicht bekommen. Mit Etagen kann man die Fläche auch etwas vergrößern.
Für Fragen bin ich gerne da:)

Oben