Suche guten TA in OÖ

W

WePüGi

Guest
Hallo bin neu hier im Forum und suche ziemlich dringend einen guten, katzenverstehenden Tierarzt in OÖ, genauer gesagt im Raum Grieskirchen, Wels, Schwanenstadt oder Umgebung. Sollte allerdings nicht weiter als 50 km Umkreis von Grieskirchen sein.

Bin mobil (eigener PKW also nicht auf Bus etc. angewiesen) Habe drei "normale" Hauskatzten (damit ist gemeint, dass es keine Rassekatzen sind, falls das bei der Auswahl des Tierarztes was zu sagen hat?) und sie sollten jetzt demnächst mal gecheckt, geimpft, gegen Ohrmilben behandelt und zur Sicherheit auch gegen Flöhe und Würmer behandelt werden.

Hat hier auch jemand Rat parat, wie ich an die Gebührenordnung der TÄ Oö komme? Möchte gerne im Vorhinein wissen, wieviel so ein TA verlangen darf/kann, damit es dann keine peinlichen Situationen mit der nur unzureichend gefüllten Brieftasche gibt... :o (ist mir schonmal woanders passiert, darum die Sorge..)

Ich rechne nach Angaben von befreundeten Katzenhaltern so mit etwa 30 bis 50 Euro pro Katze. Ist das eine realistische Schätzung?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!!

Astrid mit
Weibsi
ppi
Gizmo

Wie wärs mit Ried im Innkreis? Ist das schon zu weit? Meine TA ist supergut, macht erstmal was mit Homöopathie, bevor sie mit den Hämmern kommt und ist eher günstig!

Was ist mit Grieskirchen selber ??
Da gibts doch auch genug Tä ??

In Alkofen soll ein sehr guter sein ,waren aber selber noch nicht dort.Haben aber von Freunden ,mit Hund ,wahre Wunderdinge von dem gehört.
Ansonsten kann ich mich Juttas Vorschlag nur anschließen

Mit der VO kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße aus Meggenhofen nach Gr. Gundula

Wie wärs mit Ried im Innkreis? Ist das schon zu weit? Meine TA ist supergut, macht erstmal was mit Homöopathie, bevor sie mit den Hämmern kommt und ist eher günstig!

Klingt gut - wo ist diese TA? Und wie heißt sie? Kannst du mir auch sagen, wie sie preislich liegt?

Dr. Zechmeister-Mühl in Ried im Innkreis
Preis kann ich Dir net sagen, weil ich nie mit einem Hund sondern gleich mit beiden und der Katze impfen gehe. Auf jeden Fall billiger als jede Tierklinik!

Geh in die Tierklinik Schwanenstadt, bin seit Jahren mit all meinen Tieren (u.a. auch 3 Katzen) dort und wurde immer bestens betreut.
Kann Dir nicht genau sagen, was Impfung usw. kostet, hält sich aber im Rahmen.

LG

Bin zwar aus Linz, habe aber meine Kiwi bei Dr. Fellner in Ried an den Augen operieren lassen.
Ich muss sagen, ich war sehr zufrieden mit seiner Kompetenz und Umsicht!

Bin zwar aus Linz, habe aber meine Kiwi bei Dr. Fellner in Ried an den Augen operieren lassen.
Ich muss sagen, ich war sehr zufrieden mit seiner Kompetenz und Umsicht!

Siehste ,nach einer totalen Fehldiagnose bei meiner Hündin --bin ich dort nie wieder hin.Gsd. wqar es nur was harmloses.Mag den auch menschlich nicht...

Warum seid ihr sooo bissig? Stimmt doch gar nicht! Er hat auch keine anderen Preise, wie andere Tierärzte - und: wenn meinem Tier geholfen wird, schau ich sowieso nicht primär auf die Kosten!

Es macht doch jeder seine eigenen Erfahrungen - was für den einen gut ist, ist für den anderen Mist! Deswegen kann ich aber noch lange nicht sagen, dass etwas grundsätzlich schlecht ist!
Mein Ex-TA hier in Linz war super-super gut für meine erste Hündin, ich hab ihm viel zu verdanken! Bei meiner kleinen Kiwi hat er nichts getaugt, hat krasse Fehldiagnosen gestellt .... Ich hab dann gewechselt, andere Leute gehen nach wie vor zu ihm in die Praxis und sind zufrieden.

Muss denn alles in diesem Forum in Beschimpfungen und ins Lächerliche-ziehen ausarten?

Also inkl. Impfen ist deine Preiseinschätzung leider etwas unrealistisch! :o Schon alleine das Impfen kostet ca. 40 Euro! Es kommt halt auf den TA an, ich würd einfach mal bei einigen anrufen und Fragen, ob es Mengenrabatt gibt! ;)

Oben