Suche guten Anwalt

Vici 93

Profi Knochen
Hallo

Mein Verlobter und ich sind vor etwa einem Monat zusammengezogen. Er will seine Gemeindewohnung seinen Bruder überschreiben. Nun macht Wiener Wohnen lauter Probleme und verlangt dass wir sämtliche Schäden (z.B. Installateurarbeiten zahlen) zahlen.
Das sehe ich aber nicht ein und möchte mich deswegen mal von einem Anwalt beraten lassen.

Ist ein Anwalt für Mietrecht dafür zuständig? Ich hab schon so viel gegoogelt aber find nicht wirklich was sinnvolles.

Weiß hier jemand einen sehr guten Anwalt in Wien?

Danke für eure Hilfe.

LG

Eigentlich will ich nicht zum Mieterschutz weil man uns schon am Telefon die Auskunft verweigert hat. Der Grund: Wir sind keine Mitglieder...

Hallo

Mein Verlobter und ich sind vor etwa einem Monat zusammengezogen. Er will seine Gemeindewohnung seinen Bruder überschreiben. Nun macht Wiener Wohnen lauter Probleme und verlangt dass wir sämtliche Schäden (z.B. Installateurarbeiten zahlen) zahlen.
Das sehe ich aber nicht ein
und möchte mich deswegen mal von einem Anwalt beraten lassen.
LG
Was für Schäden denn?

Was für Schäden denn?

Zum Beispiel: Es war oben an der Decke ein Wasserschaden. Es wurde zwar ausgebessert aber die Malerarbeiten mussten wir zum Teil selber zahlen.

Da Wiener Wohnen mit den Wiener Netzen und dem Installateur nicht kommunizieren, mussten wir allen sagen was sie zu tun haben. Der Installateur ist 4 mal gekommen und das waren enorme kosten.

So wurde auch der Anschluss eines 40 Jahren alten Ofens gemacht, und danach kam der Installateur drauf, dass man den Ofen nicht mehr benutzen darf. Nun gibt es aber so einen Ofen kaum mehr...also muss wieder alles umgebaut werden.

Beim erneuern der Gasleitungen haben sie natürlich Wandaufdingsln müssen. Sie haben aber nichts verputzt!!! Man kann vom Klo und in die Küche schauen. Auf unsere Frage hin ob das nicht auch gemacht werden sollte sagten sie uns "Also das ist mit dem Wiener Wohnen nicht ausgemacht"...
Von Malerarbeiten brauchen wir noch gar nicht zu reden...:evil3:

lauter solche Sachen. Die Wohnung soll sein Bruder übernehmen und wir haben einfach keine Lust mehr so viele Urlaubstage, Geld und sonstige Zeit und Nerven zu investieren...

Ich hasse es!!! :furious3:

Oben