Suche gute Hundeschule..

Brandy_Snap

Medium Knochen
Hello,

Nachdem ich ja nicht nur auf der suche nach einem Welpi bin,muss ich euch schon wieder belästigen*gg*...

Um schon einiges im Vorfeld zu klären(nicht erst wenn der hund da ist und die Kurse schon angefangen haben bzw kein platz mehr frei ist).Ich möchte ja so vieles gerne vorher wissen...

zunächst geht es ja "nur" um Welpenspielstunden...
alles andere zu seiner Zeit...

aber ich habe nicht vor, mir für die gesamte ausbildung immer eine andere Hunde(führer)schule zu suchen...

Wer hat wo,welche erfahrungen gemacht?
*chicoangrins*

Ach ja Wien bzw Wien Umgebung...ned schickts mi 3 mal in der woche nach Vorarlberg...

grüsse
eine schon nervöse manu,die es kaum erwarten kann im eisig kalten winter ihre runden am wienerberg zu drehen...

Hi Manu!
Freu mich schon auf den kleinen Wuffi!!! *gg*
Ich war mit meinem Stinker im Welpenkurs von Hrn. und Frau Krisa in Neustift am Walde. GENIAL kann ich nur sagen!! Ich werde heute zuhause schauen wegen Adresse und Telefonnummer, falls Du Interesse hast, ok?

Hi chico,
hab die mail bekommen und selbstverständlich hab ich schon die hp von eurem verein begutachtet*ggg*

hi gregos,
ja mach mal bitte...frag mich mal, ich könnt den ganzen tag nur hüpfen vor freude..
Namen haben wir auch schon*gg*..eigentlich haben wir alles nur no kan Hund*ggg*...

eins seh ich schon kommen,bevor der hund einzieht werd ich mal was zur nervenstärkung im forum rumreichen,denn ich werd euch bestimmt mit fragen löchern...und mich anstelln wie ....find keinen ausdruck*g*

is halt schon lang her der letzte welpe...

gruss manu

Hallo!
Einige Tierärzte bieten Welpen"Spieltage" an bei denen der Hund andere Hunde kennen lernt und gleich an den Tierarzt(Geruch,Untersuchung,weißer Mantel..) gewöhnt wird. Vielleicht ist das ja interessant.
Liebe Grüße und viel Freude mit dem Welpi(ich beneide Dich)!
Eva

hallo manu,
ich freu mich für dich - meine zwei sind dem welpenalter schon entwachsen (obwohl ich mir da manchmal nicht so sicher bin .... *ggg*)
habt ihr schon einen passenden züchter (oder sogar welpen) gefunden?
viele grüsse, chico

Züchter haben wir 2 in der engeren auswahl..
Den einen werden wir voraussichtlich nächstes we besuchen,dann sind die kleinen racker einen monat alt und mann sieht schon was..der 2.wurf sollte zu dieser zeit auch schon da sein(andere Farbe)...

Beim 2. züchter kenn ich den Hundepapa und der deckt diese woche...die mami werden wir uns auch nächste oder übernächste woche anschaun...nur dauert es da noch soooo lange...

aber wir haben ja zeit...

grüsse

manu

Hi Manu!
Sorry, jetzt hat's doch ewig gedauert mit meiner Antwort. *schäm*
Hier die Adresse:

HUNDE-FORUM
Tierpsychologische Hundeerziehung
Mag. Heidrun & Mag. Dr. Harald Krisa
Kursort: Mitterwurzergasse 122, 1190 WIEN
Tel/Fax: 02165/66897

Die Welpenspielgruppe dort ist super!
Es werden Ausflüge in den Wald und in die Stadt unternommen, den Kleinen werden Mutproben wie z.b. durch den Tunnel laufen u.ä. gestellt, sie haben viiiel Zeit zum Spielen mit Altersgenossen und dazwischen gibts immer wieder kleine Übungen.

Nähere Infos kann ich Dir mailen, wenn Du willst!!

Und, wie siehts aus? Schon für ein Hundi entschieden???

Oben