suche günstige MRG in Wien/Umgebung gesucht

jessy.aufeld

Anfänger Knochen
Hallo,

Ich heiße Sarah, bin 18 Jahre alt, früher mal ca 5Jahre geritten und jetzt schon seit 6 Jahren nichtmehr. Jetzt suche ich eine MRG in Wien/Umgebung für 1-2x die Woche (eher 1x udn wenn mehr Zeit in der Schule grade ist auch 2x).


Früher bin cih wie gesagt ca5 Jahre auf Isländern geritten, aber leider nur in Schulbetrieben, daher kenne mich daher noch wenig mit Bodenarbeit aus, würde mich aber auch sehr interessieren!! Daher suche ich vorallem nach einem eher leichtführigen Pferd, und einer Besitzerin die mir vielleicht auch am Anfang noch etwas helfen könnte wieder ins reiten rein zu kommen. (ich glaub es würde bei mir gerade an den einfachsten dingen wie Satteln scheitern weil is doch schon ein weilchen her ist)

reiterpass habe ich keinen, damals hab ich wie ich mit dem Springen angefangen habe aus Zeitmangel aufgehört.

Ich bin allgemein eher gegen Trense und würde je nach Pferd, etwas später gerne auch anfangen ohne Zaumzeug, also nur mit Halfter und Strick und ohne Sattel zu reiten.
(Nachdem ich das Pferd kennengelernt habe, und wir uns eingespielt haben -) Ich würde gerne auch meinen Hund mitnehmen zu Ausritten. Sie jagt keine Pferde, hat noch recht Angst vor ihnen. Daher würd ich das in der Halle/4eck natürlich langsam Aufbaun, zuerst nur neben dem Pferd gehen, dann evl mal schritt gehen und jemand anderen beten sie zu halten usw.

leider bin ich noch Schülerin, und kann mir nicht so viel leisten als Reitbeteiligung. Ideal wäre es wenn es für die Besitzerin hauptsächlich darum geht jemanden zu finden der gerne lange Ausritte macht, und das Pferd beschäftigt, weil ich mir max. 40€ für 1 und manchmal 2x die Woche vorstellen könnte, und desto weniger desto besser (auch wenn das unverschämt ist, wenn man sich sonst so die Preise anschaut..)

falls jemand interessiert ist würde ich mich sehr freun!!

LG
Sarah
 
hey

versuchs mal auf ich-habe-ein-pferd.com ... sowohl im Forum, als auch in den Anzeigen selbst. Da suchen immer viele.

An deiner Stelle würde ich allerdings gleich beim Gespräch deine Defizite bekannt geben und nicht erwarten, dass dir der Pferdebesitzer hilft, sondern zB vorschlagen, dass du die ersten Monate NUR Reitunterricht nimmst, um eben wieder in alles rein zu kommen und das potentielle PFerd nicht zu versauen *g*

Deine Vorstellung von später nur mit Halfter und Strick auszureiten ist etwas - nicht bös gemeint - naiv.
Kaum eine Versicherung würde so etwas abdecken. In der Halle oder auf dem Viereck spricht allerdings - sofern sich kein anderer Reiter dort befindet - kaum etwas dagegen, wenn ihr zwei so weit seids.
Also würde ich so etwas nie und nimmer sofort dem Pferdebesitzer erzählen, dass das dein Ziel ist. Es gibt auch Pferde, die mögen das Gebisslose Reiten absolut nicht bzw nutzen das schamlos aus :D Daher wird es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ihr zwei dann so weit seids.
Alternative wäre als Englischreiter durchaus das Sidepull oder als Westernreiter ein Bosal. Aber halte dich mit deiner Vorstellung diesbezüglich anfangs zurück.

Ich hab meinen Hund auch immer mit im Stall. Das ist allerdings von Stall zu Stall verschieden. Ich kenne Ställe, wo Hunde nur an der Leine sein dürfen und welche, wo sie frei laufen können. Dann gibts Gebiete, wo der Hund neben dem Pferd beim Ausreiten frei laufen darf, und welche, wo er angeleint sein müsste - neben dem Pferd.
Wenn ein Hund Angst vor Pferden hat, würd ich ihn nie und nimmer anleinen neben dem Pferd.
Bei uns am Reitplatz sind übrigens Hunde verboten. Sowas kann dir also auch passieren.

Zum Preis kann ich nichts sagen. Bei uns zahlt man über 350 Euro Einstellgebühr, da sind 50 Euro monatl. etwas wenig für 1-2 Mal die Woche. Es gibt auch Ställe, da zahlt man nur 150 Einstellgebühr, da wären dann 50 für einmal die Woche wieder etwas viel.

Wie du siehst, es kommt auf mehrere Faktoren an.

Wünsche dir alles Gute bei der MR Suche!
 
Oben