Suche günstige Hundeversicherung für meinen Labrador

Otto2000

Neuer Knochen
Hallo!
Kann mir jemand eine günstige Hundeversicherung für einen Labrador empfehlen? Der Labrador ist jetzt erst 1 Jahr alt.
Im Internet gibt es ja so viele Versicherungsvergleiche für Hundeversicherungen (wie auf forium.de).
Aber: Welche Hundeversicherung ist gut und preiswert? Nur günstig soll sie ja auch nicht sein. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
Otto:D

Hallo!
Kann mir jemand eine günstige Hundeversicherung für einen Labrador empfehlen? Der Labrador ist jetzt erst 1 Jahr alt.
Im Internet gibt es ja so viele Versicherungsvergleiche für Hundeversicherungen (wie auf forium.de).
Aber: Welche Hundeversicherung ist gut und preiswert? Nur günstig soll sie ja auch nicht sein. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
Otto:D
Bist Du aus Deutschland oder aus Österreich?

LG, Andy :)

Sind solche Versicherungen denn auch noch innerhalb der Länder verschieden? Viele Grüße Otto
Ja, klar. Und die meisten der hier genannten Versicherungsanstalten sind eben österreichische. Die nützen Dir in D rein gar nix, weil die da gar nicht angeboten werden. Versuch mal, bezüglich der Hundehaftpflichtversicherung einen Makler zu konsultieren.

LG, Andy :)

Braucht man denn zusätzlich zur Haushaltsversicherung, in der der Hund ja mitdrinnen ist, noch eine extra Hundeversicherung???
Ich habe unseren Hund nämlich bis jetzt immer nur in unserer Haushaltsversicherung gehabt ...

Ich habe mein Pferd über meinen Reitverein versichert und meinen Hund über die IAK GmbH aus Bottrop. Leider sind diese Tarife nur für Hunde aus Deutschland, Tarife für Hunde aus Österreich werden noch nicht angeboten.

Glaube, es war die Seite http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht.html - habe mir einen Antrag damals ausgedruckt und dann per Fax gesendet. Police war sofort in der Post. Hatte zum Glück noch keinen Schaden, mein Goldi ist ja auch ein ganz lieber - habe die Versicherung auch nur abgeschlossen, wenn der Hund mal ausbüchsen sollte und dann vor ein Auto läuft.

Wer hat Erfahrungen mit der Hund OP Versicherung? Diese wollte ich noch abschließen bzw. ergänzen. Die bei der IAK haben von einer Hundekrankenversicherung abgeraten und die OP Versicherung empfohlen - wie seht Ihr das? habt Ihr eine OP Versicherung und wenn ja, wie sind die Erfahrungen ?

So, jetzt muss ich aber mal raus und eine große runde gehen mit Buffy

Gruss Andrea mit Buffy und Babarossa

Braucht man denn zusätzlich zur Haushaltsversicherung, in der der Hund ja mitdrinnen ist, noch eine extra Hundeversicherung???
Ich habe unseren Hund nämlich bis jetzt immer nur in unserer Haushaltsversicherung gehabt ...

Ich wiederhole mal, was Andy schon erklärt hat:

Wenn Du in einer Wohnung wohnst, hast Du normalerweise eine Haushaltsversicherung. Die gilt für den Haushalt, ob da jetzt die Schwiegertochter mit drin wohnt oder nicht sollte übrigens eigentlich egal sein.....versichert ist der Wohnungsinhalt und noch ein paar Details, siehe Vertrag.

Bei solch einer Haushaltsversicherung ist im Normalfall keine Hundehaftpflichtversicherung eingeschlossen, aber bei so gut wie allen kann man das machen lassen, gegen geringeren oder auch nicht ganz so geringen Aufpreis, je nach Anbieter.

Wer in einem eigenen Haus wohnt, hat normalerweise eine Versicherung für das Haus UND den Inhalt ( zB die Einrichtung). Bei solch einer Versicherung ist - meistens, nicht immer - ein Hund schon automatisch dabei. Hat man mehrere Hunde, muss man die genauso wie bei der Haushaltsversicherung extra anmelden und auch extra dafür bezahlen.

Hat man mehr als 2 oder 3 Hunde, könnte es auch vorteilhaft sein, diese extra mit eigenem Vertrag versichern zu lassen, da muss man halt Preise vergleichen.

Hallo,

ich bin zwar auch aus Österreich aber ich habe zum Beispiel den Hund mit in die Haushaltsversicherung genommen. Jetzt, als er ankam. Kostet 10 EUR im Jahr.

Bei uns wird es genauso gemacht schon jahrelang, da der Hund kostenlos mitversichert ist.

Oben