Suche griechische Landschildkröte weiblich

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

sollte jemand eine weibl. griech. Landschildkröte zum Abgeben haben, bitte bei mir melden.

Wenn meine dann aufwachen und später wieder ins Gehege dürfen müsst ich trennen wegen Männerüberschuß. Lieber wärs mir aber wenn ich ein paar Weiber bekommen könnte.

Bitte keine Minibabys mehr, da ich sie im Gehege habe im Sommer und auch tägl. finden will und das Gehege ist nicht so klein :D.

Also falls ihr was hört, bitte melden.

LG Sylvia

P.S: und bitte nur Weibsn, denn das letzte Weib das ich bekam ist wieder ein Männchen.

Jaja, Männerüberschuss ist nicht so toll! :o:D
Heuer hab ich das Problem wenigstens nicht mehr so arg wie letztes Jahr - hab ein Weiberl dazubekommen und somit sind wir 3:2 für die Weiberl! :)

Wenn ich was hör, sag ichs Dir!

Jaja, Männerüberschuss ist nicht so toll! :o:D
Heuer hab ich das Problem wenigstens nicht mehr so arg wie letztes Jahr - hab ein Weiberl dazubekommen und somit sind wir 3:2 für die Weiberl! :)

Wenn ich was hör, sag ichs Dir!

Danke. Ja es wäre sehr schade, wenn ich das Gehege trennen muss und nimmt ihnen auch Bewegungsfreiheit denk ich. Will ja nicht züchten und würd auch nicht Eier brüten, aber ich will auch keine Kämpfe haben...

LG Sylvia

HI

Ich hab ja keine ahung was klein ist ;)

Aber ich schick dir mal nen link (ka ob ich den posten dürfte)

lg

Wennst willst, kann ich Dir die Adresse von der Dame geben, die ältere weibliche Schildis verkauft - ich hab mein Weiberl letztes Jahr auch dort gekauft nachdem ich ewig gesucht habe ...

Ja bitte. Brauche aber nur gr. Tiere. So Zwutschkerl find ich sonst im Gehege nie wieder und sind noch nicht geeignet für meine Gehege.
Kenne jemanden die viele Schildkröten hat, werde dort mal nachfragen.

LG

Amaz

Das wäre nett, danke!

@ Sylvia

dein Posteingang ist volllll !!!!!!!!!

Meld dich bitte bei der Christine von der www.schildkroetenhilfe.at .
Sie hat immer wieder Schildis die ein Zuhause suchen .

lg Nunu

An die Christine habe ich eh gedacht und sie schon gefragt.

Sie meinte, es wäre total schwer zur Zeit weibliche Schildkröten zu bekommen da die Züchter so "blöd" sind und mit niedrigerer Temperatur züchten damit ihre Eier heil bleiben und dadurch nur Männchen produzieren .

Sie hat derzeit auch keine Weibchen zur Vergabe.....leider....:o

LG

Amaz

An die Christine habe ich eh gedacht und sie schon gefragt.

Sie meinte, es wäre total schwer zur Zeit weibliche Schildkröten zu bekommen da die Züchter so "blöd" sind und mit niedrigerer Temperatur züchten damit ihre Eier heil bleiben und dadurch nur Männchen produzieren .

Sie hat derzeit auch keine Weibchen zur Vergabe.....leider....:o

LG

Amaz

... und ich hab genau das Gegenteil gehört! Nämlich, dass die Züchter so blöd sind und mit zu hoher Temperatur züchten, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, Weibchen zu bekommen - und dadurch häufen sich z.B. die Panzeranomalien.:rolleyes:
Naja, wahrscheinlich gibts solche und solche ...
Aber ich hab eh eine Adresse per PN geschickt von einer Züchterin, die auch ältere Weibchen vergibt.:)

Danke an euch alle.

Ja das Problem ist ja bei den Minis auch, dass man das Geschlecht noch gar nicht sagen kann, daher kommt keine kleine in Frage. Und eben die letzte die ich bekam als Weibi ist wieder ein Männchen....:(

... und ich hab genau das Gegenteil gehört! Nämlich, dass die Züchter so blöd sind und mit zu hoher Temperatur züchten, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, Weibchen zu bekommen - und dadurch häufen sich z.B. die Panzeranomalien.:rolleyes:
Naja, wahrscheinlich gibts solche und solche ...
Aber ich hab eh eine Adresse per PN geschickt von einer Züchterin, die auch ältere Weibchen vergibt.:)

Ich muss gestehen ich kenne mich bei Schildkröten überhaupt nicht aus......habe gestern zum ersten Mal gehört, dass man das Geschlecht duch die Höhe der Temperatur beeinflussen kann.....:o

Ich muss gestehen ich kenne mich bei Schildkröten überhaupt nicht aus......habe gestern zum ersten Mal gehört, dass man das Geschlecht duch die Höhe der Temperatur beeinflussen kann.....:o

Ja, als ich das zum erstenmal gehört habe, hab ichs fast nicht glauben können. Bei höheren Temperaturen ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, Weibchen zu bekommen und bei niedrigeren Temperaturen ists umgekehrt ...

Danke an euch alle.

Ja das Problem ist ja bei den Minis auch, dass man das Geschlecht noch gar nicht sagen kann, daher kommt keine kleine in Frage. Und eben die letzte die ich bekam als Weibi ist wieder ein Männchen....:(

... genau so ists mir auch gegangen :( Sonst hätte ich mir nie ein zweites Männchen dazugenommen! Aber bei 3:2 für die Weibchen gehts jetzt endlich halbwegs... :rolleyes:

Oben