Suche gr. Terrarium

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Ich suche ein günstiges Terrarium. Möglichst groß, nicht in Höhe aber Länge und Breite also ab ca. 140 cm minimum. Hat jemand sowas ?

Oder kann mir wer Tipps geben was es kostet selber bauen usw?

LG Sylvia

kann ich fragen wofür ? :)

selber bauen kostet so zirka 40-50 € ? mit einrichtung und allem .. aber ich weiß nicht genau..

JuLii schrieb:
kann ich fragen wofür ? :)

selber bauen kostet so zirka 40-50 € ? mit einrichtung und allem .. aber ich weiß nicht genau..

Brauche nur das Terra, Rest hab ich. Für die 2 kranken Babyschildis die ich in Pflege habe zum Aufpäppeln und für den Winter. Kann also auch oben offen sein.

Wo kauf ich da das Glas? Und kleb ich das dann nur mit Silikon zusammen?

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Brauche nur das Terra, Rest hab ich. Für die 2 kranken Babyschildis die ich in Pflege habe zum Aufpäppeln und für den Winter. Kann also auch oben offen sein.

Wo kauf ich da das Glas? Und kleb ich das dann nur mit Silikon zusammen?

LG Sylvia

hm, also glas...bei einem glaser? :D

ja, nur mit silikon zamkleben, aber schau dasst auch wirklcih einen ungiftigen kaufst (heutzutage gibts aber glaub ich eh nur mehr ungiftige :) )

JuLii schrieb:
hm, also glas...bei einem glaser? :D

ja, nur mit silikon zamkleben, aber schau dasst auch wirklcih einen ungiftigen kaufst (heutzutage gibts aber glaub ich eh nur mehr ungiftige :) )

Na dann guck ich mal nach einem Glaser.

Falls noch wer ein Terra hat oder ich bei Ebay eins finde, wärs auch toll.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Na dann guck ich mal nach einem Glaser.

Falls noch wer ein Terra hat oder ich bei Ebay eins finde, wärs auch toll.

LG Sylvia

aber- habnicht mitgedacht - ein glas-terrarium wird sicher teurer....
hab jetz an eins aus holz gedacht aber das is natürlich nix bei schildis..

So glasplatten sind unheimlich teuer :eek: wollten vor kurzem eine ersatz-glasplatte für terrarium-schiebetüren kaufen!
ich weiß nimmer wieviel die kostet hat, aber es war sauuuuviel!!!

HAllo,

Wenn es oben eh offen sein kann warum kaufst du dann nicht ein Aquarium die sind bei weitem billiger als Terrarien. Bekommst du sogar beim Hornbach sehr billig. Du könntest auch Holzplatten nehmen und mit Epoxidharz behandeln (ist aber sehr teurer, dafür Wasserdicht). Wenn du selbst Glas kleben willst es gibt eigenes Silikon für Aquarien, z.B. beim Baumax haben aber nicht alle dann müsstest du in eine Zoohandlung gehen die Reptilien führt da bekomst du immer welches. Geschäfte in denen du welches bekommst kann ich dir per PN schicken falls du keines bekommst.
Unter ww.terraristik.com gibt es einen Kleinanzeigenteil da werden auch immer billige Terrarien verkauft. Wenn du Glas für ein 140cm Terrarium kaufst musst du mind ein 6-8mm Glas kaufen weil es sonst schon auf Grund des hohen Eigengewichtes bricht und das ist Schwe..... teuer.
lg, Natascha

@Angel666: Danke für deine Tipps. Habe beim ebay gesehen die Terras in der Größe haben bis 150 kg an Gewicht. Aber sind momentan keine günstigen dabei auch nicht Aquarien, da schau ich eh auch immer. Muss eh kein Terra sein.
Das Fischsilikon gibts beim Dehner auch.

LG Sylvia

ich würd an deiner stelle auch ein aquarium nehmen und das dann so herrichten das es passt, glas vom glaser ist echt wahnsinnig teuer.

schau mal im bazar, ich hab leider alle aquas erst vor kürzeren hergegeben.

lg sandra

hades schrieb:
ein 100er aqua hätt ich günstig, wird dir aber zu klein sein oder? :confused:
kommt auf die breite an, hab jetzt ein 100 er und ein kleineres. kannst mir mal die maße und preis per pn senden bitte?

schade, höre dauernd es hatte noch wer eins aber jetzt nimmer usw... naja wußte ja nicht, dass ich 2 kranke pflegekinder bekomm von heut auf morgen :(

lg sylvia

Hallo!

Fahr mal in den nächst gelegenen Baumarkt und guck da mal... Bei unserem Baumax gibts die Aquarien in der Größe ganz günstig.

LG Denise

JuLii schrieb:
tut mir leid, will nurnicht dass du danach mit leerer geldbörse dastehst und mich dann bös anschaust :o :o

achja: 100x40 hab ich mal beim hornbach gesehn um die ca. 50 !
Hey den Preis find ich nicht schlimm. Danke werd mich gut umschauen. Aber seit die kleinen Pflegeschildis da sind, ist mein "Großer" extrem rücksichtslos und hat den ganzen Tag "Sport" mit seinem Mädel und rennt alles hemmungslos nieder, daher kann ich auch nicht das gr. und das kl. Terra zusammenlegen, außerdem brauchen die "alten" kleinen Schildis sowieso ein größeres und die kleinen können dann event. das 80er oder 100er haben bis sie gesund sind. Ist halt echt mühsam so eine Übergangslösung im Terra. Bin schon wieder froh, wenn die rauskönnen.....

LG Sylvia

Oben