suche goldi welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib mal bei der Suche "Vermehrer" und ähnliches ein, dann wirst du fündig. Hier ist kein Verscherbelplatz für billige Welpen :mad:

LG Nina

wenn du an schlechten tag hast dann geh dir bitte selber auf die nerven aber bitte nicht mir.
habe ganz normal gefragt.

mfg behlo

@behlo: einen welpen mit gesunden, wesensstarken eltern von einem verantwortungsvollen züchter wirst du nirgends "billig" bekommen. "qualität" hat nun mal ihren preis.
natürlich gibts dann auch noch vermehrer die ihre welpen um wenig geld verscherbeln, doch in deinem und vor allem im interesse des hundes, würde ich dir dringenst abraten bei solchen leuten zu kaufen.

es gibt allerdings immer wieder ältere tiere aus dem tierschutz die noch ein zuhause suchen, vl siehst du dich ja mal dort um?

lg

falschesForum.gif

Trotzdem würde ich dich bitten deine Idee nochmal zu überdenken. Jetzt einen billigen Goldie Welpen bedeutet zu 99% später wird´s teuer. Entweder der Hund ist krank oder psychisch gestört. Ich kann dich sicher nicht von deinem Vorhaben abhalten, werde mich aber hüten dir eine Adresse zu geben. Wenn du schon so einen "Blödsinn" machen willst (nach dem Motto: "Ich will eine Rasse aber billig muss der Welpe sein.") dann such dir auch deine Adressen selber.

Geh lieber zu einem seriösen Züchter, schau dass der Welpe gut sozialisiert ist und die Elterntiere gesund. Glaub mir, du ersparst dir und dem Tier einiges.

lg Friese

behlo schrieb:
wenn du an schlechten tag hast dann geh dir bitte selber auf die nerven aber bitte nicht mir.
habe ganz normal gefragt.

mfg behlo

Hallo!

Dann informier dich vorher über Hunde und les mal, was unter "TierSCHUTZforum" steht.

LG Nina (die keinen schlechten Tag hat)

Malteser-Angel schrieb:
Also ich mein bei einem Golden ist es noch riskanter der hat sowieso HD(aussser es ist ein super seriöser Züchter) .....

off-topic, aber: mag schon stimmen das manche rassen "anfälliger" sind für HD als andere, trotzdem kann man das sicher nicht so verallgemeinern.

lg

behlo schrieb:
seits alle a bissl gefrustet!
da kam ich ja gerade recht.

schönen tag noch.
Ps:einstellungen habt ihr :rolleyes:

Möcht dich ja jetzt nicht desillusionieren, aber ich find "unsere" Einstellung nicht so schlecht. Würd mal deine überdenken!!!!

Seit = seit wann (von einem bestimmten Zeitpunkt an)
das was du meintest schreibt man mit "d" = Abwandlung von "sein" (1. Pers.Sg. Präsens von sein) ich bin, du bist, er/sie/es ist, wir sind, IHR SEID, sie sind :D

Dir auch noch einen schönen Tag und lass uns bitte weiter teilhaben an deinem Leben mit einem "billigen" Goldie Welpen.

lg Friese

@behlo: angreifen will dich hier sicher niemand, aber solche reaktionen musst du nun mal erwarten wen du ausgerechnet in einem forum für hundefreunde eine derart "unseriöse", sag ich mal, suchanzeige einstellst.

da steht lediglich du willst einen golden und das möglichst billig. auch wenn du dir dessen vl nicht bewusst warst aber das hört sich nunmal nach dem typischen ersthundekäufer an, der aus einer laune heraus unbedingt einen süßen welpen einer hübschen rasse haben will, allerdings nicht gewillt ist für ein lebewesen, das ihn vl die nächsten 15 jahre begleiten soll(te) besonders viel geld auszugeben od sich mit dem thema näher zu beschäftigen. das sind dann leider genau die hunde, die irgendwann mal "lästig werden" und dann hier oder sonstwo in der notvermittlung landen.

kann auch sein, das ich mich irre und es sich hier um einen hundelaien handelt, der es einfach nicht besser weiß... genau deshalb hab ich dir auch die links eingestellt, die dir hoffentlich einen kleinen überblick zum thema verschaffen. solltest du dann immer noch in erwägung ziehen dir einen hund anzuschaffen, hoffe ich einfach mal das das dann auch wirklich gut durchdacht ist und für die nächsten jahre umsichtig vorrausgeplant wurde bzw du dir überlegst ob du für einen gesunden, gut sozialisierten rassewelpen nciht doch etwas mehr geld ausgeben möchtest.

lg

@ Behlo Warum muss es ein Goldi sein, wenn das Geld dafür entweder nicht da ist oder nicht ausgegeben werden soll ?!?!?

Ich hab einen Mix aus dem TSH mit 3 1/2 Monaten geholt, bild siehst du ja , er steht einem Goldi vom wesen her in nichts nach .... Er ist nicht so hübsch (wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt) dafür hat er noch einen Vorteil : er jagt nicht einmal ! Ist von der Fellpflege äußerst unkompliziert und Schutzgebühr waren gerade mal 185 Euro ! Okay im ersten Jahr waren die Tierarztkosten nicht niedrig, das ist aber bei einer Goldiehinterhofbilligvermehrerei auch sehr wahrscheinlich !

Und wenns denn ein Goldie sein soll/muss, es gibt mittlerweile genug ältere Goldies in Not !

CANISgirl schrieb:
off-topic, aber: mag schon stimmen das manche rassen "anfälliger" sind für HD als andere, trotzdem kann man das sicher nicht so verallgemeinern.

lg
nein,ich wollt nix verallgemeinern,und nicht falsch verstehen,ICH LIEBE GOLDIS,aber ich mein es stimmt schon,Golden(nicht nur,aber jetzt gehts um den Goldi)sind doch recht anfällig ,natürlich nicht Alle und bei einem Seriösen Züchter schon gar nicht,aber wenns dann noch billig sein soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben