Suche Goldfische...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Suche Goldfische... wer kann mir da helfen... möchte sie ungern in einem Zoofachgeschäft erwerben... die Fische sind meistens aus einer "Medikamentensuppe" :rolleyes:

Ich würde gerne beim Züchter welche erwerben bzw. Notfallgoldfische aufnehmen...

Am liebsten: "normale" Goldfische oder Schleierschwanz, Kometenschweif...

Bitte wer kann mir helfen??

Huhu !!
Wir hätten welche abzugeben da sich unsere Goldis von Jahr zu Jahr mehr lieb haben und Babys machen .Leider sind wir halt für dich ein bisserl arg weit weg.
Frag einfach ein bisserl herum,wer einen Teich hat .Meistens sind die Leute eh froh ihren Nachwuchs loszukriegen :)

Hmmm, um diese Zeit sind sie schon runter in den Teich getaucht und ich kann sie nicht mehr erwischen. Babys hätte ich genug und wenn Du das vor 1 Monat geschrieben hättest, hätte ich sie auch noch raus fischen können.

Schade..... :(

Wo krieg ich denn um diese Zeit gesunde Goldfische her... :confused:

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach den richtigen Fischen...

Sagt mal, tu ich den Fischen überhaupt was gutes, wenn sie vorher in einem Teich waren, quasi in der Freiheit und dann kommen sie in ein Aquarium? Schadet ihnen das nicht?

Ich hätt so gern ein paar Goldfischlis... :o Irgendwie scheinen die bei Aquarianern net sehr beliebt zu sein, man bekommt sie kaum.... nur die Zierfische die jeder hat, kann man haufenweise kaufen...

:o

Goldfische sollte man nicht wirklich im AQ halten und wenn, dann muss es schon seeeehr groß sein, weil diese Fische ja auch nicht gerade klein sind, wenn sie ausgewachsen sind. Normalerweise bekommst Du Goldfische sogar beim Hornbach u n dsonstigen Baumärkten, die eine Aquaristikabteilung haben, aber eben im Frühjahr, wenn sie für die Teiche gekauft werden.

Ich hab ein 200 Liter Aquarium... also net gerade so klein...

Nach meiner Info kann ich 4 Goldfische halten... ohne das es ihnen schlecht geht...

Ich würd aber auch die kleinere Variante nehmen... also die Schleierschwanz und Komentenschweif... hab gehört, die werden nicht so groß wie normale Goldfische und brauchen es auch ein bisschen wärmer... daher überleben die meistens in einem Teich nicht... :confused:

Ich hab ein 200 Liter Aquarium... also net gerade so klein...

Nach meiner Info kann ich 4 Goldfische halten... ohne das es ihnen schlecht geht...

Ich würd aber auch die kleinere Variante nehmen... also die Schleierschwanz und Komentenschweif... hab gehört, die werden nicht so groß wie normale Goldfische und brauchen es auch ein bisschen wärmer... daher überleben die meistens in einem Teich nicht... :confused:

Das würde auch gehen..... jedoch gebe ich zu bedenken, daß die Schleierschwanz und die mit dem Kometenschweif, genau so wie die mit dem dicken Kopf und den Glubschaugen, überzüchtete Tiere sind.

Ich poste Dir hier mal einen Link, wo ich das Thema Qualzuchten, Hochzuchten usw. direkt anspreche...... :)

Gedanken zu Qualzucht, Hochzucht, Hybriden....

Hallo!

Danke für den Link... sehr informativ.

Hab mich ja auch im Netz schlau gemacht und bis dato wurde immer gesagt, dass diese Büffelkopfgoldfische und Glupschauengoldfische Qualzuchten sind... Die mit den großen Augen haben ein erhöhtes Verletungsrisiko an scharfen Kanten oder Steinen, oder Sand usw. und die mit dem großen Kopf haben ja eigentlich einen Tumor (ob gut- oder bösartig wird da irgendwie nie wirklich gesagt).... Also diese Tiere gefallen mir eigentlich nicht... und ich würde sowas auch nicht unterstützen...

Inwieweit sind denn nun Kometenschweif oder Schleierschwanz Goldfische Qualzucht? Denkst du, dass sie mit den langen Flossen nicht mehr gut schwimmen können oder in der Fortpflanzung eingeengt sind? Und, gibts da gute Züchter die drauf schauen, dass die Flossen okay sind? Kannst mir welche empfehlen, weißt du wo ich einen wirklich guten Goldfischzüchter finde... :confused:

Hallo!

Danke für den Link... sehr informativ.

Hab mich ja auch im Netz schlau gemacht und bis dato wurde immer gesagt, dass diese Büffelkopfgoldfische und Glupschauengoldfische Qualzuchten sind... Die mit den großen Augen haben ein erhöhtes Verletungsrisiko an scharfen Kanten oder Steinen, oder Sand usw. und die mit dem großen Kopf haben ja eigentlich einen Tumor (ob gut- oder bösartig wird da irgendwie nie wirklich gesagt).... Also diese Tiere gefallen mir eigentlich nicht... und ich würde sowas auch nicht unterstützen...

Inwieweit sind denn nun Kometenschweif oder Schleierschwanz Goldfische Qualzucht? Denkst du, dass sie mit den langen Flossen nicht mehr gut schwimmen können oder in der Fortpflanzung eingeengt sind? Und, gibts da gute Züchter die drauf schauen, dass die Flossen okay sind? Kannst mir welche empfehlen, weißt du wo ich einen wirklich guten Goldfischzüchter finde... :confused:

Mit Goldfischen hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt, deshalb kann ich Dir da keine genauen Antworten geben. Wenn man sich die Schleierschwänze ansieht, dann kann man bei vielen sehen, daß sich die ziemlich plagen beim Schwimmen, ob ihres Flossenbehanges.... :mad:

Züchter von Goldfischen kenn ich nicht wirklich, da wärs besser, in entsprechenden Foren Rat zu suchen. Wenn Du magst, kann ich Dir gerne ein paar Links per PN zukommen lassen.

im tsv-klosterneuburg haben wir welche,.... wenn du noch welche suchst, dann gib mir bescheid, dann frag ich noch mal nach, was das genau für welche sind.

lg nix

hallo nisi

im bazar vergibt jemand goldfische nähe schwechat.
leider hab ich kein online abo, musst eben irgendwo die nummer aus der zeitung abschreiben.
viel glück bei deiner suche
http://www.bazar.at/?SEID=&isover18...&MEID=1&search1=goldfisch&pagelimit=20&page=1

das ist ein einzelner goldi, die besitzerin will auf andere fische umsteigen.
http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/tierfreunde_ngp.jsp?kat=1061 - 64k&nid=671044

lg simone

hab übrigens auch 2 schleierschwänze in orange und weiß. sie sind schon 15 cm groß und bildhübsch. (nicht diese überzüchteten, die nicht schwimmen können)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nisi,

habe mich hier angemeldet weil ich nach einem netten, lieben "Fischiliebhaber" suche der meine 4 wunderschönen Schleierschwänze haben möchte, die ich leider abgeben muss da mein AQ zu klein für sie ist und ich mir leider kein größeres zulegen kann :( & ich möchte nur das beste für sie!

Aber ich glaube du wohnst leider zu weit weg von mir, naya vll finde ich ja noch jemanden mit einem grossen AQ der meine 4 süssen haben möchte :)

Kann mir einer vll noch nen Tipp geben an wehn man sich da so wenden kann das meine Fischis auch einen guten Liebhaber finden :confused:

mfg Blubbi :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Suche Goldfische... wer kann mir da helfen... möchte sie ungern in einem Zoofachgeschäft erwerben... die Fische sind meistens aus einer "Medikamentensuppe" :rolleyes:

Ich würde gerne beim Züchter welche erwerben bzw. Notfallgoldfische aufnehmen...

Am liebsten: "normale" Goldfische oder Schleierschwanz, Kometenschweif...

Bitte wer kann mir helfen??

ICH bitte HILF mir! mein Teich geht über!!!!!!;):D

Hallo!

Ja, also das ist schon ewig her, ich suche keine Fische mehr :o

Vielleicht sollte ich den Thread schließen lassen... :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben