Suche Golden- Retriever welpe

Hi!

Wie alt ist denn deine Tochter?

Unter dem Thema "Goldie sucht Fixplatz" wäre ein vier Monate alter Goldie zu vergeben, vielleicht wäre der ja was für dich?

lg
Bonsai
 
Sie wird 2 jahre alt:D und ich glaube das die hunde rasse sehr gut ist gibt es auch ein bild wenn ja wie kann man sich das anschauen????



Liebe grüße :)
 
hallo celina!

nehme an du liest schon länger in dem forum mit? du kennst dich mit hunden schon aus und weisst wieviel arbeit und verantwortung (kind und hund lässt man nicht miteinander alleine) du dir aufhalst und hast deinen entschluss reiflichst überlegt?

dann wünsch ich dir, dass du bald ein geeignetes neues familienmitglied findest!

lg
 
Hi Celina!

Du hast dich sicher gut informiert über diese Rasse und weißt, dass ein Goldie ein Jagdhund ist, der es vor allem liebt, in jede Pfütze und in jedes Wasserloch zu springen, der liebend gerne apportiert und der meistens aussieht wie ein Erdferkel. Du weißt auch sicher, dass dieser Hund genauso eine Erziehung braucht wie jeder andere und nicht von selber nur lieb und nett ist. Du weißt auch sicher, dass diese Rasse unheimlich viel und vor allem artgerechte Beschäftigung braucht, also dreimal um den Häuserblock mit dem Kinderwagen ist nicht so optimal.

Du weißt auch sicher, dass Hunde prinzipiell auf Spielplätzen verboten sind und hast dir sicher Gedanken darüber gemacht, wie du Kind und Hund gerecht wirst.

Du hast dir ebenfalls Gedanken gemacht, was du mit deinem Hund machst, wenn du mal keine Zeit für ihn haben solltest (also z.B. Urlaub, Krankheit, etc.) und du hast dir auch sicher Gedanken gemacht, was du mit dem Hund machst, falls du nach der Karenz oder später wieder arbeiten gehst (ein Hund kann ja an die 14 Jahre alt werden). Du hast dir auch sicher Gedanken gemacht, wie es wird, falls du den Wunsch nach einem zweiten Kind verspürst und bist dir sicher, dass es für dich kein Problem wäre auch mit zwei kleinen Kindern und einem großen, temperamentvollen Hund.

Du hast dich auch sicher darüber erkundigt, wie überzüchtet und teilweise schwer krank die Rasse Golden Retriever ist, dass sie sehr häufig an Allergien, Magen- und Darmproblemen und an HD leiden. Und du weißt natürlich, dass Tierärzte ziemlich teuer sind.

Du hast dir auch ganz sicher Gedanken gemacht, dass ein lebendiger Hund kein Spielzeug für ein zweijähriges Kind ist und mindestens drei Stunden deiner Zeit täglich in Anspruch nimmt.

Wenn du das alles mit "ja" beantworten kannst, dann wünsch ich dir viel Glück mit einem neuen Hausgenossen, wenn doch ein paar "nein" dabei sind, solltest du die Entscheidung vielleicht noch einmal überdenken.

lg
Bonsai
 
Original geschrieben von celina
ich weiß es weil ich hab selber noch einen hund der ist jetzt 4 jahre alt :D

Auch der Goldie wird dein Hund sein, ein zweijähriges Kind kann keinen Hund haben.

lg
Bonsai
 
ich meinte bonsai... äh... den goldie... *lach*

was hast denn noch für ein wauzi, celina? ich bin ja nicht neugierig, sondern will nur alles wissen... :D :D
 
Original geschrieben von Bonsai
...weißt, dass ein Goldie ein Jagdhund ist, der es vor allem liebt, in jede Pfütze und in jedes Wasserloch zu springen, der liebend gerne apportiert und der meistens aussieht wie ein Erdferkel.

bin grad draufgekommen, dass ich auch einen goldi hab!:D oder eigentllich:rolleyes:
 
Ich kenne die Problematik Kind und Hund.

Am Spielplatz keine Hunde erlaubt (was ich auch völlig ok finde)
und in der Hundezone schauns dich manchmal schief an wennst auch noch mit Kinder antanzt.

Bei mir gehört der Vormittag den Hunden, der Nachmittag den Kinder (welche die Hunde aber nicht ausschliest) aber da ist mein Mann zu Hause und der kümmert sich dann meistens um die Hunde.

Am Wochenende wird für alle was passendes gemacht.
In den Reitstall kann ich sie mitnehmen oder wir fahren in den Wald und da bekommen alle ihren Auslauf.:D

Wenn man es gut organisiert geht das schon obwohls manchmal schon anstrengend ist alle unter einen Hut zu bekommen.
 
Oben