Suche Gemeindewohnung

Christinchen

Medium Knochen
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Gemeindewohnung, 1 Zimmer, hab einen Vormerkschein mit Reihungsdatum 11/06.

Die Wohnung sollte im 12. oder 23. Bezirk sein - alles andere wär mir zu mühsam, da mein Max bei meinen Eltern bleibt (bei meinem full-time-job wär er arm daheim) und ich nicht ewig weit anreisen möchte um ihn abzuholen!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Die auf der Gemeinde machen mich sonst noch wahnsinnig :mad:

Lg Christine

Hmmm... 3 Zimmer sind dann wohl zuviel...? Oder hättest Du da überhaupt ein Anrecht drauf als Einzelperson? Vielleicht hättest Du ja die Möglichkeit, mit jemandem WG-mäßig zusammenzuziehen?

In unserem Haus (wir wohnen in einer Gemeindewohnung in Meidling nahe Philadelphiabrücke) wurde nämlich die Hauswärtin vor kurzem gefeuert, seitdem steht die Wohnung leer. Wir zahlen derzeit für die identische Wohnung ca. 260 Euro im Monat inklusive BK.
Ist auch schön grün hier, super große HuZo ganz nah, usw....
Und der größte Vorteil: Im zweiten Stock gibt's einen ganz lieben Beagle :D

hallo!

danke! aber auf so eine große wohnung hab ich leider keinen anspruch... und wg-typ bin ich nicht unbedingt - möcht nur endlich mal meine eigenen vier wände, bis mein freund mit dem studium fertig ist und wir uns eine größere wohnung leisten und zusammenziehen können...

lg

Im (Immobilien?)Bazar gibt's eine eigene Rubrik für Gemeindewohnungen! Vielleicht wirst du ja dort fündig! ;)

übrigens kannst du dir auch den wohnungsanzeiger kostenlos zuschicken lassen. lese gerade:

direktvergabe/privatablöse:

12. am fuchsenfeld 1-3 44m²
Zins (ink. BK) 227;-
EUR 887,45 Anschlusskosten Fernwärme
Eur 4000 Privatablöse f. Einbaumöbel in Küche,
Schlafzimmer, Fernwärmeheizung?
VMD bis Reihung 30.04.2006

12. Längenfeldgasse 68, 39m²
Zins inkl. 179,61
Eur 406,92 Anschlusskosten
Eur 3500 Privatablöse Einbaumöbel in Küche,
Vorzimmer, WZ

12. Karl-Löwe-Gasse 18, 48m²
Zins inkl. 255,55
3500 Privatablöse f. Einbaumöbel in Küche,
Vz, Wz, Parkettböden

12. Zanaschkagasse 14, 29,92m²
zins inkl. 206,52
Eur 469 einmaliger Finanzierungsbeitrag
Eur 2000 Privatablöse Einbaumöbel Küche, FW

23. Rudolf-Zeller-Gasse 18 21,89m²
Zins inkl 101,12
4000 Privatablöse f Einbaumöbel in Küche,
Vz, sonstige Einrichtungsgegenstände
VMD bis Reihunug 31.01.2006

23. Seligmanng. 25-35 43,38m²
Zins inkl 258,91
Eur 1154,74 einmaliger Finanzierungsbeitrag
Eur 3000 Privatablöse f Einbaumöbel in Küche,
Sz, Karniesen und Jalousien, Fw
VMD bis Reihunug 31.01.2006

Tel. gibts bei Interesse

Privatablöse 2000

Schau Dir auf jeden Fall auch die Angebote der Genossenschaften an (komplette Liste hier), da hast Du gute Chancen, etwas Günstiges zu finden. Da ist grundsätzlich sowohl Miete als auch Eigentum möglich, Du solltest nur darauf achten, dass die Wohnung gefördert ist. Vielleicht kannst Du sogar eine mit der alten, nichtrückzahlbaren Förderung ergattern! Hier hast Du mehr Infos zur Förderung.

Ach ja, und unbedingt auch schauen ob Du Anspruch hättest auf Wohnbeihilfe - guckst Du hier. Spart auch ein bissi Geld :)

Wünsche Dir ganz viel Glück bei der Suche!! :)

Danke für eure Hilfe!

Anspruch auf Wohnbeihilfe hab ich keinen, da bin ich mit meinem Einkommen über dem Limit.

Den Wohnungsanzeiger bekomm ich eh auch immer zugeschickt, war nur bisher mit meiner Reihung nix dabei... ja, wahrscheinlich wird sich das die nächste Zeit auch nicht ändern, und da ich derzeit sowieso ein bisschen Streit mit dem für mich zuständigen Kundendienstzentrum hab, werd ich wohl noch ein bisschen länger warten als alle anderen :mad:

Euro-Millionen-Jackpot ist doch auch am Freitag oder?? :D

Ich kann dir nur eine Genossenschaftswhg anbieten. Oberlaa, also 10. Bez.
Genossenschaftsanteil ca. 18.000 , 50 qm - kleiner Garten auch dabei und ca. 380 Miete. Ist von der GEWOG. Mit oder ohne Eigentumsoption weiß ich noch nicht.

LG Sylvia

P.S: Gehört dem der mein Eigentum kauft, wird Ende des Monats gekündigt ;)

ich wüsste vielleicht was - weiß aber nicht ob dies eine gemeindewohnung ist oder nicht! müsste mich mal erkundigen!
weiß nur daß die wohnung irgendwo im 12. ist und jetzt frei ist weil sie schon zu ihm gezogen ist :D
angeblich wird im juni auch schon geheiratet!
soll ich mal näher nachfragen ?? oder wenn du mir per pin deine nummer schickst dann können sie dich ja anrufen und alle details persönlich bekannt geben!

Hätte eine 27m² Gemeindewohnung zu vergeben, da ich wahrscheinlich im Februar umziehe. Sie ist im 6.Bezirk, Nähe U4 Pilgramgasse. Vorzimmer, Bad, Wohnschlafzimmer, Küche. Miete zur Zeit 110 Euro.

Falls Du oder wer anderer Interesse hast, schicke mir eine PN.

topdog schrieb:
Hätte eine 27m² Gemeindewohnung zu vergeben, da ich wahrscheinlich im Februar umziehe. Sie ist im 6.Bezirk, Nähe U4 Pilgramgasse. Vorzimmer, Bad, Wohnschlafzimmer, Küche. Miete zur Zeit 110 Euro.

Falls Du oder wer anderer Interesse hast, schicke mir eine PN.

Ich frage mal für einen Arbeitskollegen - wieviel Kaution würdest du verlangen?

LG

hallo leute!

ich wollt nur noch anmerken - es muss nicht unbedingt eine gemeindewohnung sein... da ich mit wiener wohnen sowieso auf kriegsfuss bin, wär mir eine genossenschaftswohnung oder so eh lieber, wenns halt im leistbaren rahmen bleibt :o

danke für die vielen pn's und antworten, die ich bisher erhalten habe!

lg christine :)

Oben