Suche gelegentlichen Tiersitter für 2 Hunde (Wien und Wien Umgebung)

Mayina

Profi Knochen
Hallo!

Ich würde für meine 2 Hunde einen verlässlichen Hundesitter suchen.
Meine 2 sind Gino, Spitzmix, kastr Rüde, 3 Jahre und Luna, TerrierMix unkastr Hündin, 2 Jahre.
Es war bis jetzt so, dass meine Oma auf die 2 aufgepasst hat, aber sie wird immer älter und tut sich immer schwerer.
Unter Tags ist es weniger ein Problem, da bringe ich sie zu ihr in den Garten und hole sie am Abend wieder.
Aber grad wenn ich mal fortgehen oder fortfahren will wird es zum Problem, weil sie dann mit den zweien an der Leine durch den ganzen Ort vom Garten zur Wohnung gehen muss und da tut sie sich schon sehr schwer.
Also ist es vernünftiger wenn ich anfange nach jemand geeignetem zu suchen, der dann die beiden mal für ein oder zwei Nächte zu sich nehmen kann, oder falls ich in Zukunkt mal weg fliegen möchte für ne Woche oder so.
Damit ich ohne schlechtes Gewissen auch mal nicht da sein kann.

Ich hatte ne Zeit lang für Luna eine Sitterin, aber die ist sehr weit weg von mir (Mistelbach) und für ne Nacht oder so zahlt es sich dann meistens nicht aus sie so weit zu führen. Auf Gino hat dann die Oma aufgepasst.

Tja, das ist mal meine Story. :D
Gibt es hier jemanden, der sich das so vorstellen könnte?
Mit welchen Kosten muss ich dafür rechnen? Hab ja keine Ahnung!
Und bin auch nicht gerade reich. Aber ein guter Platz, wo ich sie hin bringen kann, ohne Sorgen haben zu müssen, dass etwas passiert, ich wie gesagt kein schlechtes Gewissen haben muss usw wäre mir das alle mal wert.
(Mich würde auch interessieren was ihr, die Sitting in Anspruch nehmt, dafür zahlt, damit ich einen Vergleich habe. :D)

Wo ich nen Sitter suche wäre vielleicht noch interessant zu erwähnen.
Also ich wohne in Ebergassing bei Wien/Schwechat. Alles in dem Umkreis wäre ok. Wien sowieso.
Prinzipiell hätt ich mir das so vorgestellt, dass ich die Hunde bringe und wieder abhole. Aber es wäre auch ok, wenn jemand dann mit den Hunden bei mir in der Wohnung übernachtet.
Spezielles Programm erwarten wir nicht. :D Gassi gehen, nicht zu viel füttern (das haben sie eh bei Oma viel zu viel ;)), nicht stunden lang alleine sein.

Ok, ich lass das mal so stehen und freue mich auf eure Antworten.
Beantworte gerne alle Fragen zu meinen zwei Schatzis, keine Ahnung was noch wichtig wäre rein zu schreiben.
Da habt ihr sicher mehr Erfahrung welche Infos noch wichtig wären. ;)

Liebe Grüße
Tamara
 
Hallo,

wir haben selbst zwei Wuffis und wohnen ganz in der Nähe (Kledering-Nähe).

Ist die Suche noch aktuell?

LG,
Marion
 
Oben