suche gelegentlich einen Gassigänger für Listenhund in 1170 Wien

nox

Neuer Knochen
Hallo liebe Foris,

ich lese bereits seit Jahren immer wieder diverse Beiträge hier; nun veranlasste mich meine Suche nach einer verlässlichen Person, der ich meinen Hund anvertrauen könnte dazu, mich hier anzumelden.

Wir, also meine knapp 6 jährige Hündin und ich als ihr Frauchen, wohnen im 17. Bezirk und waren bisher auf keinen Hundesitter angewiesen. Nun bekam ich spontan ein Jobangebot - eine bessere Position in meiner Firma - angeboten, welches ich wirklich gerne annehmen würde.

Ich bräuchte dann allerdings gelegentlich jemanden, der tagsüber kurz mit meinem Hund nach draußen geht um sich zu lösen. Spaziergänge und Bespaßung übernehme ich gerne selbst, es geht wirklich nur darum, kurz die Blase entleeren zu können.

Es muss jemand mit Hundeerfahrung sein und derjenige muss in der Lage sein, mit einem großen Hund (~40kg) umgehen zu können. Außerdem MUSS ein verpflichtender HFS vorhandensein da es sich wie erwähnt "leider" um einen Listenhund handelt.

Gibt es so jemanden hier? Ein vorheriges Kennenlernen ist natürlich auch ein Muss um zu sehen, wie Hund und DU - wie ihr miteinander klar kommt. Ich geb meine Kleine sehr ungern in fremde Hände und wenn sich keine adäquate Lösung findet, werde ich die Stelle selbstverständlich ablehnen aber ich dachte mir, vielleicht hab ich ja Glück und der richtige Mensch hier liest das, der uns helfen könnte :)

lg
Mia

Liebe Nox!

Schreib doch bitte noch etwas über deine Hündin, ob sie beispielweise auch mit anderen Hunden verträglich ist etc....

:)LG; lolaversace

Liebe Nox!

Schreib doch bitte noch etwas über deine Hündin, ob sie beispielweise auch mit anderen Hunden verträglich ist etc....

:)LG; lolaversace

du weißt schon, dass du den VERPFLICHTENDEN hundeführschein(prüfung) brauchst, um mit einem listenhund zu gehen, ich frage nur deswegen, weil deine bisherigen hunde, ja keine listenhunde waren:o

Ja, das weiß ich eh, ich habe auch nicht vor, geht ja nun auch nicht mit der emme, es war nur als hilfestellung, damit sich schnell wer findet :)

hey,

also nachdem es wohl von vornherein utopisch war, so kurzfristig wen zu finden, fällt der Job für mich wohl ins Wasser

ich würd meine Hündin nicht gleich beim ersten Kennenlernen dem Sitter übergeben.. ich muss da schon echt ein verdammt gutes Gefühl bei haben :o

sie ist leider ziemlich unsicher und man muss da schon entsprechend mit umgehen können. verträglich ist sie grundsätzlich schon. allerdings bei Begegnungen oftmals überfordert. bei richtiger Annäherung und wenn das Eis erstmal gebrochen ist (das geht dann übrigens auch ganz schnell) ist sie sehr umgänglich und geduldig im Umgang mit anderen Hunden :)

lg

Es tut mir leid, dass sich so kurzfristig niemand gemeldet hat!
Ich würds machen, hab nur leider keinen Hundeführerschein, hab einen lab-ev, Dobermannmischling.:o

LG; Lolaversace

kein Problem, wie gesagt, ich hab da wohl nicht gut genug nachgedacht.. selbst wenn sich heut wer anbieten würd, ich glaub eh nicht, dass ich sie ner fremden Person gleich beim 2. Mal sehen mitgeben würd.

Ich hätt einfach von Anfang an sagen müssen, dass es sich mitm Hund nicht vereinbaren lässt. :(

Oben