Suche Gebrauchtwagen in gutem Zustand und günstig im Raum Wien!

C

carry25

Guest
Hallo!

Ich habe vor, im Sommer den Führerschein zu machen und da brauche ich klarerweise ein Auto!

Hat jemand von euch ein sehr günstiges Auto, dass noch gut in Schuss ist?

Wenn ja, bitte Informationen mit Preisvorstellung per Pn oder auch hier!

Danke und lg

Hallo!

Nur mal so als kleiner Denkanstoss :D

Ich hab mir im Jänner meinen Fiat Uno gekauft, BJ93, 45 PS - und dank einem Mechaniker sehr günstig :)

Allerdings, die Anschaffungskosten sind noch das "geringste": wie willst du die "normale" Haftpflichtversicherung (mindestens 50 Eu im Monat), evtl. Rechtschutzversicherung und tanken, eventuell auch Reperaturen finanzieren? Ohne Arbeiten gehen (neben der Schule) fast unmöglich, leider ... machst du den "normalen" Schein oder noch den L17?

LG Nina

ich mach den L17. sicher ist es aber noch nicht, dass ich ihn überhaupt im sommer mache, aber ich würd ihn schon gern jetzt machen und würde auch die erlaubnis kriegen.

naja, führerschein würde mir meine mum zahlen und mein (geschiedener) vater steuert auch was bei. außerdem würde ich eh gerne arbeiten gehen, aber es schaut schlecht aus. viele bewerber und kaum angebote :(
ich überlege aber, ob ich nicht nachhilfe geben soll, so als kleines taschengeld nebenbei.

danke auf jeden fall :)

lg

carry25 schrieb:
ich mach den L17. sicher ist es aber noch nicht, dass ich ihn überhaupt im sommer mache, aber ich würd ihn schon gern jetzt machen und würde auch die erlaubnis kriegen.

naja, führerschein würde mir meine mum zahlen und mein (geschiedener) vater steuert auch was bei. außerdem würde ich eh gerne arbeiten gehen, aber es schaut schlecht aus. viele bewerber und kaum angebote :(
ich überlege aber, ob ich nicht nachhilfe geben soll, so als kleines taschengeld nebenbei.

danke auf jeden fall :)

lg
Aber von bisschen Nachhilfe geben kannst du das Geld net zamtreiben, Carry :(

weißt du wie viel das alles kostet??? :(

JuLii schrieb:
Aber von bisschen Nachhilfe geben kannst du das Geld net zamtreiben, Carry :(

weißt du wie viel das alles kostet??? :(

hab ja schon geschrieben. führerschein zahlt meine mum, zum auto steuert sie auch was bei und meinen vater brauch ich nur um geld zu fragen und schon hab ich es. außerdem bin ich sicher, dass mir der lebensgefährte meiner mum finanziell unter die arme greifen würde. ;)

carry25 schrieb:
hab ja schon geschrieben. führerschein zahlt meine mum, zum auto steuert sie auch was bei und meinen vater brauch ich nur um geld zu fragen und schon hab ich es. außerdem bin ich sicher, dass mir der lebensgefährte meiner mum finanziell unter die arme greifen würde. ;)

Hallo!

Etwas positives: ÖAMTC ist bis zum Ende des 19. Geburtsjahres gratis, allerdings ist bei einem alten Auto der Schutzbrief (Eu 30) empfehlenswert.

Welchen Preis stellst du dir unter einem "günstigen" Auto vor?

LG Nina

danke für die info, dogged :)

leider muss ich gestehen, habe ich selbst wenig ahnung von einem günstigen preis, aber der freund meines bruders kennt sich gut mit autos aus und sobald ich angebote habe, wird der sie anschauen und mir sagen, ob ich einen blick auf das auto riskieren sollte oder nicht ;)

ich hoffe natürlich ,dass du ein auto findest, aber wenn da dann mal was hin ist... das kostet gleich mal eine stange geld.
habe selbst l17 gemacht, mein dad hat sich ein neues auto gekauft und ich habe unseren 16 jahre alten opel bekommen ( 2 jahre jünger als ich :p ). mir sind schon die benzin kosten zu hoch, wobei ich sagen muss ich fahr nicht viel, komme also mit 20-30 euro im monat aus.

nimm auf alle fälle wen mit der sich mit autos auskennt, also der freund von deinem bruder, weil manche leute wollen einem einfach nur einen schrotthaufen anbieten.
brauchst du das auto wegen den 3000km die die fahren musst, oder hat deine familie kein auto?

lg tina

Oben