Suche Frettchenzubehör

W

Wildcat

Guest
Wiener Mádl will sich ein Frettchen zulegen und braucht Zubehör

Hat vielleicht jemand Zubehör günstig oder gratis abzugeben????
Wenn ja dann schreibt mir bitte.

Ps: Suche auch noch das passende Frettchen......also wenn ihr eins für mich habt teilt es mir schnell mit

Danke@all

Wildcat schrieb:
Wiener Mádl will sich ein Frettchen zulegen und braucht Zubehör

Hat vielleicht jemand Zubehör günstig oder gratis abzugeben????
Wenn ja dann schreibt mir bitte.

Ps: Suche auch noch das passende Frettchen......also wenn ihr eins für mich habt teilt es mir schnell mit

Danke@all

nicht eins, sondern mind. 2 ;)

Hallo,

ja man sollte mindestens zwei Frettchen (unter)halten.
Du möchtest ja auch nicht mit Kühen im Stall wohnen, ohne Menschen um zu kommunizieren, oder?
Nun so ist es auch bei Frettchen: sie brauchen andere für soziale Kontakte, sie sind zwar nicht ausgesprochene Rudeltiere, aber sehr sozial und kontaktfreudig.
Bestens wäre es für dich als "Anfängerin" wenn du schon zwei etwas ältere Tiere nimmst (die sind meist schon "cooler" als die ganz die jungen) und diese auch schon "zusammengewöhnt" sind, d.h. der Stress von Sozialisierung von zwei sich fremden Tieren fällt weg.

Solche schon etwas älteren Teampartner findest du meist auf www.frettchenwelt.at - dies ist eine Frettchenhilfe, die immer wieder sehr liebe Abgabetiere hat.

Ich bin selbst aktive Pflegestelle und habe momentan zwei sehr liebe Frettchen in Pflege die dringend ein zu Hause brauchen würden (4,5 Monate alt, geimpft, tierärztlich untersucht und topfit).

Bin allerdings aus Klagenfurt - Kärnten.

Jedoch gibt es in Österreich auch andere Abgabetiere oder auch oft in Tierheimen (wo aber manchmal die Beratung nicht ganz optimal verläuft - is ja auch klar - die haben mehr als Frettchen um die Ohren).

Solltest du Fragen haben, Tipps brauchen und Beratung wollen: t.salbrechter@inode.at ist meine Mailaddi (oder unter 0664/8207719)

Bin seit 11 Jahren Frettchenliebhaberin und hab noch keine Minute bereut! grins (zwei davon werfen grad meinen Papierkübel um und vergnügen sich in der S.a.u.e.r.e.i)

lg
sugar

Oben