Suche Flexi leine

sweet25

Junior Knochen
suche eine günstige flexi leine für einen cocker mix. sollte aber eine mit band sein . da er zieht . aber etwas mehr auslauf braucht . als nur an seiner kurzen leine . lg

vielelicht hat auch jemand noch ein halti gr.3 glaub ich rum liegen ?? lass ich mir vom tiertrainer zeigen .

Zuletzt bearbeitet:
Warum Seilleine? Seilleinen werden schnell unansehnlich und reißen irgendwann weil sie sich selber durchscheuern. Bandleinen sind da um Klassen besser. Bandleinen kriegste auch in allen Längen

hali + flexi brauchst dir von keinem trainer zeigen lassen. vor allem würd ich das halti gleich bleiben lassen :(

Warum Seilleine? Seilleinen werden schnell unansehnlich und reißen irgendwann weil sie sich selber durchscheuern. Bandleinen sind da um Klassen besser. Bandleinen kriegste auch in allen Längen

Sorry, wenn ich mich einmische ... aber ich verwende seit Jahren Flexi-Seilleinen und meine scheuern sich weder ab noch sind sie unansehnlich geworden - gerissen sowieso nicht :eek:. Lara zieht übrigens auch immer wieder mal ziemlich stark und hat 18 kg ... ich denke, für nen Cocker ist eine Seilleine völlig ok. Bandleinen hatte ich auch, die sind mir persönlich aber zu schwer und unhandlich. Nur meine Meinung/Erfahrung dazu :o;)

Beim Zooplus gibts die Flexis übrigens günstig! :) http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/roll_leinen

Sorry, wenn ich mich einmische ... aber ich verwende seit Jahren Flexi-Seilleinen und meine scheuern sich weder ab noch sind sie unansehnlich geworden - gerissen sowieso nicht :eek:.

schau dir mal ne Leine an die was älter ist, die werden ichtig "strubbelig" Härchen schauen aus der Lene heraus. Das ist systembedingt das die Leine sich nicht Lage auf lage aufwickelt, sondern auch nebeneinader und etwas untereinander liegt. Gerissene habe ich schon mehrfach erlebt.

Bei Bandleinen ist das anders, da liegen die Bänder immer aufeinander, das Band ist auch nach 2 Hundegenerationen immer wie neu.

Bei allen Flexis bricht leider die Feder, aber uch die läßt sich reparieren, bei einer habe ichs schon 2 mal gemacht hier habe ich mal ne reparaturanleung reingestellt. Wem die Schnur gerissen ist (oder der Hund die durchgebissen hat) kann hier ableiten wie das zu reparieren ist

http://www.polar-chat.de/wiki/Flexileine_reparieren

meine beiden 8-meter seil-flexis sind 6 jahre alt und mein 25 kg hund ist eine richtige "wildsau", die andauernd irgendwo im gestrüpp damit hängen bleibt und auch schon 1000 mal mit voller kraft in die 8 meter rein gelaufen ist und beide flexis bzw. die seile sind absolut unverändert!!!

Oben