Suche fixen Hundesitter im 16ten Bezirk

• Ersteller Ersteller Anaxibia
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anaxibia

Guest
Ich suche einen Hundesitter für 4-5 Tage die Woche, jeweils 2-3Std täglich.
Vorraussetzung dafür ist, das es ein Hundesitter auf Dauer ist.
Denn ich will auf keinen Fall, das meine Hündin immer wieder bei einem anderen Sitter ist.
Meine Hündin soll wissen, das wenn ich in der Arbeit bin, dann ist sie bei jemanden der sich um sie kümmert und es ist immer die selbe Person, somit kann sie sich besser darauf einstellen.
Wichtig ist für mich auch das ich mich auf den Sitter 100%ig verlassen kann bzw. setze ich vertrauen voraus, somit habe ich natürlich viele Fragen, wenn sich jemand finden sollte.
Meine Hündin ist eine ganz liebe -sehr Menschenbezogen, jedoch etwas dominant anderen Hündinnen gegenüber, was aber nur an der Leine zum Vorschein kommt und da muss man sich dann konsequent durchsetzen, dann ist auch das kein Problem, aber jemand der sich mit Hunden auskennt, sollte überhaupt keine Probleme mit Ihr haben.
Bezahlung wäre dann gegen Absprache.
Hoffe auf viele Antworten :)

hallo,

wie luna9 schon geschrieben hat, bin ich gerne bereit, dich und deine hündin kennen zu lernen!

wenn du möchtest kann ich dir per mail gerne alles schreiben was du über mich wissen möchtest.....oder wir treffen uns einfach einmal alle, da der 16. ja gar nicht weit weg von mir ist :)

habe unter der woche sehr viel zeit die ich gerne nutzvoll verbringen würde und solltest du an mir interessiert sein und alles klappen, hätte ich auch schon einen fixen spazierpartner, der uns beide öfter begleiten würde....vorrausgesetzt sie würde sich mit dieser hündin verstehen - eh klar...

meld dich doch einfach mal und lies dir mein inserat mal unverbindlich durch (der link von luna9)

lg angie

@ScarletKunga
Dein Beitrag hat mir sehr gefallen, du bist sicher eine Verantwortungsvolle Hundesitterin.
Wie gesagt ist meine Hündin dominant anderen Hündinnen gegenüber, was beim spazieren gehen zwar kein Problem darstellt, da sie da den Hündinnen aus dem Weg geht die sie nicht mag, jedoch würde ich es nicht empfehlen wenn eine 2te Hündinn beim Spaziergang dabei ist (ausser es sollte eine Omega Hündinn sein, Rüden sind natürlich auch kein Problem), denn da spielt dann noch zusätzlich die Eifersucht eine Rolle und meine Hündinn steht gerne im Mittelpunkt.
Zur Zeit geht meine Freundinn mit Ihr wenn ich arbeiten bin, sie hat auch eine Hündinn und leider sind beide nicht wirklich glücklich, sie eifern sehr viel und freuen sich nicht wenn sie sich treffen, das ist sogar so schlimm geworden das meine Freundinn ihren Hund gar nicht mehr aus dem Haus bekommt, wenn diese weis das es zu mir geht.
Am liebsten ist meiner Puppe wenn alle Menschen sie gern haben und so viel als möglich streicheln, sie geht nämlich auch gerne auf alle Menschen zu um sich dort ein paar Streicheleinheiten zu holen, genauso bei Kindern, von denen lässt sie sich alles gefallen.
Da sie eine Huskyhündinn ist hast du das Problem mit dem Bellen mal nicht, da kannst du sie gerne mal auf eine Vorlesung mitnehmen, da sie auch ein sehr ruhiges Wesen hat, ist es immer sehr angenehm, wenn man irgendwo stationär ist.
Ich hab nun neue Arbeitszeiten somit würde ich für max. 4 Tage die Woche einen Sitter benötigen.
Wir könnten uns gerne am Mittwoch zu einen Spaziergang treffen um zu schauen ob du mit Ihr gut zurecht kommst.

Ich werde natürlich hier jeden Beitrag per PN beantworten wenn ich Zeit habe, sollte es mit ScarletKunga aus irgendwelchen Gründen nichts werden, werde ich gerne auf euer Angebot zurückkommen, ich bedanke mich auf jeden Fall für die vielen Antworten :)

hallo,

danke für deine liebe und ausführliche antwort!

freu mich gerade sehr dass es sich dabei um eine husky-hündin handelt, da ich diese rasse sehr zu schätzen weiß! und da diese hunde ja sehr gerne laufen und ich jetzt endlich mein fahrrad wieder auf vordermann bringen möchte, wollt ich noch fragen ob dein hund auch gern am rad läuft?

dann könnten wir tolle ausflüge in die lobau machen oder den donaukanal entlang....

nächsten mittwoch habe ich zwar am nachmittag einen arzttermin und abends stammtisch von meiner uni aus, aber vormittags hätte ich auf alle fälle zeit....oder ich komm abends erst verspätet fort und wir treffen uns da - wär auch kein problem ;)

wie heißt deine hündin eigentlich? wäre ja interessant ihren namen zu erfahren...

wie schon erwähnt habe ich jeden tag unter der woche zeit auf dein tier aufzupassen, allerdings müsste ich noch wissen wie die zeiten so ca. ausschauen würden, um es mit meinem uniplan zu vergleichen....

ich schicke dir per kn einfach mal meine telefonnummer, e-mail und meinen ganzen namen

lg angie

Leider ist das mit Angie nichts geworden, da sie Wochenende so gut wie nie Zeit hat und ich bräuchte eben hauptsächlich jemanden fürs Wochenende.

Somit suche ich weiterhin für meine Süsse einen Hundesitter im 16. Bezirk für maximal 4 Tage die Woche (ca. 2-3 Std tgl) und meistens Wochenende.
Wie gesagt meine Süsse ist ein ganz ruhiger Hund, den man überall Problemlos mitnehmen kann, das kann Angie sicher bestätigen.
Ich hoffe das sich ein fixer Hundesitter findet, den (bzw. der) meine Süsse sofort ins Herz schliesst :)

Ich habe dir eine PN geschickt,wenn du noch was wissen willst kannst du mich jeder Zeit fragen.

hallo,

ja leider ist das mit der süßen leila nix geworden, ich hatte sie zwar schon bei mir zum sitten und bin sehr viel mit ihr spazieren gegangen etc. aber wie gesagt hab ich eben immer nur unter der woche zeit und nie am wochenende...

daher haben wir gemeinsam beschlossen einen anderen sitter für die hübsche rot-weiße huskyhündin zu finden....

ich kann euch die süße aber nur empfehlen! sie ist ein absolut braver gutmütiger hund, der die grundkommandos kennt und brav locker an der leine geht....

sie fällt zu haus fast nicht auf, legt sich brav in ihre ecke und schläft bis es ihr mal langweilig wird und sie dem menschen auffordert sie etwas zu streicheln...

beim spazierengehen gibt es keine probleme, sie kann stundenlang herumlaufen, hält sich aber immer an die geschwindigkeit des menschen...andere fußgänger und hunde sind ihr eher egal, nur wenn der andere hund zu ihr kommt wird sie neugierig und will mal schauen wer das ist....dann kommts stark auf ihre tagesverfassung drauf an ob sie meistens die hündinnen nicht mag oder aber doch...

in den hundezonen tobt sie sich nur aus wenn der mensch mitläuft....sitzt er sich auf ne bank, legt sie sich einfach dazu...so einfach ist das....bällen oder ästen ist sie bei mir zumindest ned gefolgt dafür war sie auf meine ratten ganz wild - da muss man einfach üben mit ihr, sie würd ja am liebsten auf die voli draufspringen und wird ganz hypnotisiert von den kleinen nagern...

obwohl sie auch zu haus mit nagern lebt....

tja, soviel von meinen erfahrungen, sie ist ne unkomplizierte maus, ohne leine bin ich außer in hundezonen nie gegangen, da ich sie noch nicht lange gehabt habe und sie sich erst etwas binden sollte...

aber wie ich gemeinsam mit ihrer besitzerin unterwegs war, ist sie auch ohne leine nie weit weg gelaufen...

spreche jetzt halt nur als sitterin von der leila,

lg angie

schade dass es nix geworden ist!

ScarletKunga schrieb:
hallo,

ja leider ist das mit der süßen leila nix geworden, ich hatte sie zwar schon bei mir zum sitten und bin sehr viel mit ihr spazieren gegangen etc. aber wie gesagt hab ich eben immer nur unter der woche zeit und nie am wochenende...

daher haben wir gemeinsam beschlossen einen anderen sitter für die hübsche rot-weiße huskyhündin zu finden....

ich kann euch die süße aber nur empfehlen! sie ist ein absolut braver gutmütiger hund, der die grundkommandos kennt und brav locker an der leine geht....

sie fällt zu haus fast nicht auf, legt sich brav in ihre ecke und schläft bis es ihr mal langweilig wird und sie dem menschen auffordert sie etwas zu streicheln...

beim spazierengehen gibt es keine probleme, sie kann stundenlang herumlaufen, hält sich aber immer an die geschwindigkeit des menschen...andere fußgänger und hunde sind ihr eher egal, nur wenn der andere hund zu ihr kommt wird sie neugierig und will mal schauen wer das ist....dann kommts stark auf ihre tagesverfassung drauf an ob sie meistens die hündinnen nicht mag oder aber doch...

in den hundezonen tobt sie sich nur aus wenn der mensch mitläuft....sitzt er sich auf ne bank, legt sie sich einfach dazu...so einfach ist das....bällen oder ästen ist sie bei mir zumindest ned gefolgt dafür war sie auf meine ratten ganz wild - da muss man einfach üben mit ihr, sie würd ja am liebsten auf die voli draufspringen und wird ganz hypnotisiert von den kleinen nagern...

obwohl sie auch zu haus mit nagern lebt....

tja, soviel von meinen erfahrungen, sie ist ne unkomplizierte maus, ohne leine bin ich außer in hundezonen nie gegangen, da ich sie noch nicht lange gehabt habe und sie sich erst etwas binden sollte...

aber wie ich gemeinsam mit ihrer besitzerin unterwegs war, ist sie auch ohne leine nie weit weg gelaufen...

spreche jetzt halt nur als sitterin von der leila,

lg angie

schade dass es nix geworden ist!
danke für den ausführlichen beitrag:)
ich hab ihr schon geschrieben,dass ich bereit wär,den job ab ende august zu übernehmen.vielleicht wird ja draus was:)

Oben