Suche einen schönen Platz!!

Missmouse

Neuer Knochen
Mich hat heut ein Mail erreicht, ich leite es mal weiter:

Ich suche einen verläßlichen Platz. Ich wurde gerettet aus einer Tötungsstation in der Slowakei und war sehr krank. Ich bin ca. 16 Monate alt, männlich, sehr freundlich zu Menschen, Katzen, Kindern und anderen Hunden, absolut stubenrein. Leine, Beißkorb, Auto und U-Bahn sind überhaupt kein Problem für mich.

Kontaktaufnahme bitte bei: Silvia Beyer-Brand 01531202507

Von dem Süssen gibt es noch einige gr. und bessere Fotos. Kann sie am Abend einstellen.

LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ursüßer Rüde!
Habe schon zugesagt, dass ich ihn nehme, hatte nur darum gebeten abzuklären wegen den Pfoterln, weil die eine Voderpfote etwas schief steht.
Eine Nachbarin hatte mir da ein wenig Angst gemacht, weil ihrer deswegen schon im ersten Lebensjahr operiert werden musste.
Der Kleine hatte allerdings bisher keine Probleme damit gehabt.
Habe gerade mit Fr. Beyer telefoniert und fest zugesagt, dass ich ihn nehme. War ein kleine Missverständnis gewesen mit dem Abklären wegen der Pfote. Hatte gedacht ich würde wollen, dass da was unternommen wird.
Mich stört es kein bisschen, ist egal wie die Pfotis ausschauen. Ist mir auch egal, dass er kaum Stufen gehen kann, wird er halt getragen! :p

Zuletzt bearbeitet:
@Amadi: Wirst du ihn jetzt behalten? Zu deinem Welpen und der Mama dazu? Gibts da keine Probleme weil er unkastriert ist? Was ist mit der kl. Katze passiert?

Hier die Bilder in groß:

Den Welpen wollte ich von vornherein nicht behalten.
Bin schon fleißig am neuen Zuhause für ihn suchen.
Der kleine Billy käme nur zur Mami dazu.
Wenn das kleine Hundemädel ab dem WE noch kein neues Zuhause hat kommt sie zu einer Bekannten. Hauptsächlich weil ich auch ab nächster Woche keine Zeit mehr für sie habe weil ich wieder arbeiten muss. Die Bekannte hat mehr Zeit und auch zwei Welpenerfahrene Hunde bei denen sie noch was lernen könnte.
Den kleinen Kater habe ich auch noch hier, für den hat sich leider noch niemand gefunden obwohl er so ein süßer ist. Gib mal bitte E-Mail Addy, hab jetzt neue Fotos von ihm auf dem Rechner (leider nicht die besten aber immerhin).
Im Übrigen würde ich Billy so bald als möglich kastrieren lassen bzw. meine Hündin kastrieren vor der nächsten Läufigkeit wenn sich alles zurückgebildet hat.

Amadi schrieb:
Den Welpen wollte ich von vornherein nicht behalten.
Bin schon fleißig am neuen Zuhause für ihn suchen.
Der kleine Billy käme nur zur Mami dazu.
Wenn das kleine Hundemädel ab dem WE noch kein neues Zuhause hat kommt sie zu einer Bekannten. Hauptsächlich weil ich auch ab nächster Woche keine Zeit mehr für sie habe weil ich wieder arbeiten muss. Die Bekannte hat mehr Zeit und auch zwei Welpenerfahrene Hunde bei denen sie noch was lernen könnte.
Den kleinen Kater habe ich auch noch hier, für den hat sich leider noch niemand gefunden obwohl er so ein süßer ist. Gib mal bitte E-Mail Addy, hab jetzt neue Fotos von ihm auf dem Rechner (leider nicht die besten aber immerhin).
Im Übrigen würde ich Billy so bald als möglich kastrieren lassen bzw. meine Hündin kastrieren vor der nächsten Läufigkeit wenn sich alles zurückgebildet hat.

Nur eine Frage noch: Du nimmst dir einen Nitrahund und gehst dann gleich wieder arbeiten? Du weisst ja nicht, ob er allein bleiben kann. Was ist wenn nicht? Nimmst du ihn dann mit?

Zum Kater: Aso dachte du hättest ihn auf Pflege gegeben.... Ja sende die Fotos bitte an denisi@gmx.at und ich verteil sie....

Kannst die Fotos senden oder hier einstellen.

LG Sylvia

Ich habe jetzt die dritte Woche Urlaub (wegen dem Welpen so geplant), verlängern geht leider nicht weil nicht mehr genug Urlaub übrig ist.
Ich habe zwar eine eigene Wohnung aber mein Freund ist eigentlich immer bei mir. Wir haben verschobene Arbeitszeiten, d.h. ich fang morgens zwischen 6.00 und 6.30 Uhr an und komm spätestens um 15.00 Uhr wieder heim, er fängt erst um 11.00 Uhr an. Insofern kümmert er sich am Morgen bevor er arbeiten geht noch mal um die Hunde und sie sind nicht so lang alleine.
Einige Zeit kann er eh schon alleine bleiben, habe ich ja extra schon gefragt.
Fotos vom Katerle tu ich noch überarbeiten und dann schicken.

Habe gerade vorhin per Telefon erfahren, dass der arme kleine Kerl (Billy) Staupe hat! Kann ihn deswegen doch nicht zu meiner dazunehmen! Er hat zwar gerade keine Anzeichen mehr aber ist natürlich weiterhin Träger des Virus. Tut mir sehr leid um den kleinen Kerl, er ist so ein herziges Hunderl!

Also bitte wieder nach oben schupfen, er sucht jetzt ein schönes Einzelplatzerl wo er ein Herrl oder Frauerl für sich alleine hat. Katzen sind weiterhin kein Problem!

Amadi schrieb:
Habe gerade vorhin per Telefon erfahren, dass der arme kleine Kerl (Billy) Staupe hat! Kann ihn deswegen doch nicht zu meiner dazunehmen! Er hat zwar gerade keine Anzeichen mehr aber ist natürlich weiterhin Träger des Virus. Tut mir sehr leid um den kleinen Kerl, er ist so ein herziges Hunderl!

Also bitte wieder nach oben schupfen, er sucht jetzt ein schönes Einzelplatzerl wo er ein Herrl oder Frauerl für sich alleine hat. Katzen sind weiterhin kein Problem!

Entschuldige aber was erzählst du da?

Ich hab heute eine Mail erhalten, von der Dame (Anni) die ihn geholt hat und da steht drin:

Der "Kleine" hat einen guten Platz bekommen - sogar bei jemanden den wir
kennen - ein Ex-Arbeitskollege. Des Hunderl hats gut erwischt.

Der einzige, der nach wie vor ein Platzerl braucht ist Bono, der Schäfer
(nach Klinik jetzt Pflegeplatz - allerdings bei einer Pflegemama, die noch
8 Hunde hat).

LG bis bald ;o)

Also woher hast du deine Infos bitte???? Würd mich mal interessieren.

LG Sylvia

Tja! Hab mit Anne kurz nach 8 telefoniert, circa eine halbe Stunde nachdem ich mit der Dame telefoniert hatte, die ihn gerade auf Pflege hat.
Der ehemalige Kollege ist mein Freund!
Der Kleine hat leider tatsächlich Staupe gehabt. Ist zwar auskuriert aber es besteht immer noch ein minimales Risiko, dass er es überträgt und das ist ihr schon zu hoch um ihn zu einem anderen Hund dazuzugeben. Tut uns allen sehr, sehr leid, hätten ihm überaus gerne ein schönes Zuhause geboten! :(

Und wie verhält sich das, wenn er andere Hunde auf der Strasse trifft ? Will jetzt nicht gleich wieder eine Lawine lostreten, finde nur, dass Staupe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist...

Amadi schrieb:
Tja! Hab mit Anne kurz nach 8 telefoniert, circa eine halbe Stunde nachdem ich mit der Dame telefoniert hatte, die ihn gerade auf Pflege hat.
Der ehemalige Kollege ist mein Freund!
Der Kleine hat leider tatsächlich Staupe gehabt. Ist zwar auskuriert aber es besteht immer noch ein minimales Risiko, dass er es überträgt und das ist ihr schon zu hoch um ihn zu einem anderen Hund dazuzugeben. Tut uns allen sehr, sehr leid, hätten ihm überaus gerne ein schönes Zuhause geboten! :(

verstehe jetzt. alles klar. danke für die auskunft.
war nur komisch, weil meine mail ist von 9:42 uhr/heute....

LG Sylvia

P.s.: Eva kommt morgen Katerl holen gell? Weil sie kanns schon nimmer erwarten und freut sich urrrrrrrrrrrrrrrr!

Miro Montgomery schrieb:
scuht der Schäferhund noch nen Pflegeplatz? oder hat er schon? Würd ihn nehmen!

pflegeplatz hat er schon. aber er sucht dringend einen fixplatz. schreibe dir eine pn mit der kontaktaddi für fotos, weil dann wär es fein, wenn du ihn auf die hp nimmst. er ist echt ein kalb, ure groß für einen schäfer.

lg Sylvia

Sie haben scheins die Auskunft vom Arzt erst am Nachmittag bekommen. Anne L. hat selber ne gute halbe Stunde mittem Arzt rumdiskutiert über Risiko einen anderen anzustecken etc.
Wenn er einem anderen auf der Straße oder sonstwo begegnet scheint das Risiko extrem gering zu sein, nur wenn er direkt mit einem zusammenlebt, sie aus dem selben Napf trinken und/oder fressen, dann kanns schon gefährlich sein.

Japp, der Kater wird morgen so gegen 18.00 Uhr abgeholt. Freut mich für den Kleinen, dass er so´n feines neues Zuhause gefunden hat.

Amadi schrieb:
Japp, der Kater wird morgen so gegen 18.00 Uhr abgeholt. Freut mich für den Kleinen, dass er so´n feines neues Zuhause gefunden hat.

Bei Eva hat er eins der besten Zuhause die ich kenne. Ich freu mich voll für Beide. Sie hat ihn gesehen und sich verliebt. Kannst ihn aber sicher auch mal besuchen im neuen Zuhause, ich tu's auf jeden Fall ;)

LG Sylvia

Ja, wäre schön, wenn ich mir anschauen könnte, wo er hingekommen ist!
Er ist ein sehr quierliger kleiner Kerl, der auch gern viel erzählt, also nicht grad leise ist. Außerdem kriecht er in jede Ritze die er findet, hab schon die ganze Küche abgeklebt...

Oben