Suche einen mittelgroßen (langhaarigen) Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Leute,

ich suche einen Hund. Nicht für mich, sondern für eine gute Freundin meiner Eltern.

Ihr Hund ist vor einigen Monaten gestorben und nun ist sie nach dem Urlaub (Anfang August) wieder bereit für einen Hund.
Den würde sie dann auch gerne kennenlernen. Also ein Hund der bereits auf einer Pflegestelle ist, damit sie ihn gleich ansehen kann und man schon ein wenig über das Tier weiß.
Ich kenne Maria und weiß, dass es dem Hund an nichts fehlen wird.
Sie geht viel spazieren und hat eine Wohnung im 23. Bezirk in Inzersdorf (Draschepark und Wienerberg Nähe).
Maria hat kein Internet und kennt sich damit auch nicht aus (ist im Alter meines Vaters) und daher muss ich ihr die Hundefotos und Beschreibungen ausdrucken.

Was für einen Hund suchen wir nun?

Es soll eine SIE sein. Das Mädel soll so cirka kniehöhe haben. Ein Malteser wäre ihr denk ich bissi zu klein.
So Cockergröße oder kleiner Münsti. Ihre frühere Hündin war ein Münsterländermix oder sowas in der Art.
Die Maus soll mit dem Hund meiner Eltern verträglich sein. Nicht in der Wohnung, aber mein Dad geht gemeinsam mit Maria spazieren und
daher sollten die Mädels sich auch etwas mögen oder halt zumindest wenn nicht, dann ignorieren.
Da Maria auch nicht mehr die Jüngste ist, sollte der Hund so um die 5-6 Jahre alt sein und schon kastriert. Macken ok, aber kein arger Problemhund bitte, da sie nicht die Konsequenteste ist.

Das war mal das Wichtigste. Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Weiß jemand von Euch so einen Hund? Bitte Foto und Beschreibung mailen und ich leit es gerne weiter.

LG Sylvia
arme.pfoten@gmx.at

P.S: Sie tendiert eher zu langhaarigen Hundis denk ich und NEIN sie möchte nicht ins Tierheim gehen und sich umschaun. Das hat auch Gründe die ich hier aber nicht schreiben werde.

wie wärs mit sara??
langhaarig, kniehoch (zumindest schauts aufn foto so aus), allerdings erst 2 jahre und ja sie ist im Th, aber Trieben ist ganz anders als das Tierschutzhaus...(keine Zwingerhaltung, Hunde leben im rudel) udn Trieben ist ein relativ kleines TH
fragt sich nur, ob das nicht zu weit weg ist (is halt scho a stückerl)

http://members.aon.at/tierheim-trieben1/

ok ich hab doch was vergessen. sie hat keine auto. mein dad würde sie zwar wohin bringen, aber nur wien oder umgebung. gesundheitlich gehts bei ihm nicht, dass er weiter fährt und macht er auch nicht :(, daher sollt es wien oder umgebung sein :(. danke trotzdem. sara wäre ne ganz liebe, aber leider...
sie möcht halt den hund auch vorher erst mal kennenlernen, daher wärs hier echt einfacher.

lg sylvia

ok ich hab doch was vergessen. sie hat keine auto. mein dad würde sie zwar wohin bringen, aber nur wien oder umgebung. gesundheitlich gehts bei ihm nicht, dass er weiter fährt und macht er auch nicht :(, daher sollt es wien oder umgebung sein :(. danke trotzdem. sara wäre ne ganz liebe, aber leider...
sie möcht halt den hund auch vorher erst mal kennenlernen, daher wärs hier echt einfacher.

lg sylvia

ok alles klar :) ich wünsch euch viel glück! Aja und ich finds toll,dass sie sich auch einen hund mit 6 jahren nimmt und nicht auf einen jungen pocht :)

ok alles klar :) ich wünsch euch viel glück! Aja und ich finds toll,dass sie sich auch einen hund mit 6 jahren nimmt und nicht auf einen jungen pocht :)

dank dir. na ich weiß nicht genau wie alt maria ist, aber irgendwas mitte oder ende 50 und glaub sie hat angst einem jungen hund nicht alles so bieten zu können (sportlich) und daher eher einen ca. 5-6jährigen. aber sie geht gern und oft spazieren und sie beschäftigt sich auch mit dem hund. ich finds so auch in ordnung. wird schon der hund für sie kommen :).

lg sylvia

@sammy10: meine eltern haben ja den hund von euch (tierschutzverein klosterneuburg) und so ein ähnlicher hund wie unsere manni wäre super passend.

Gretchen hab ich bereits schon von der Animalhope Seite ausgedruckt und Smilla ist event. zu jung? Hab kein Alter gelesen.
Frage halt ob sie 2 x nach Nähe Güssing fahren will, weil denke daran scheitert es eher :(. Wie gesagt sie möcht den Hund vorher mal besuchen und dann überdenken und dann nehmen, aber ohne Auto is das bissi blöd.

LG Sylvia

Hi,

so schade, dass wir zu weit weg sind ... die Yuki wär total superlieb, ist aber derzeit bei Julia in Tirol auf Pflege :(

lg Nina

Na, Samira würde doch ganz gut klingen - derzeit im 22. Bezirk (kenn mich in Wien nicht so aus, aber ist vielleicht gut zu erreichen für euch), lebt auf einer Pflegestelle und klingt nach problemloser Hündin.
Einziges Kriterium, das sie nicht erfüllt, ist das Alter, sie ist erst 1,5 Jahre....

Schau mal:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=107469

Vielleicht wird´s ja was, ich halt allen Beteiligten die Daumen!!

LG, Lisa :)

@ Nanuka: Danke dass Du meine Samira erwähnst :)!

An der Kastra soll's nicht scheitern, die kann ruck zuck bis zur Übergabe gemacht werden ;)

@ Nanuka: Danke dass Du meine Samira erwähnst :)!

An der Kastra soll's nicht scheitern, die kann ruck zuck bis zur Übergabe gemacht werden ;)

Aber bitte - gerne doch!! Sie klingt doch wirklich sehr passend nach der Beschreibung, was gesucht wird (außer, dass sie zu jung ist, und das sollte ja eher kein Grund sein!!)

Ich wünsche der Süßen alles Gute und einen baldigen Fixplatz, werd mich auch noch weiter umhören!! Ich hätte da noch jemanden im Auge, aber die trauern noch sehr um ihren Hund und sind der Meinung, dass sie NIE WIEDER einen Hund wollen.... :o

LG, Lisa :)

Ich danke Euch. Ich hab jetzt mal 10 Hunde ausgedruckt, da ist die Hübsche auch dabei. Mal sehen wie sie sich entscheidet. Das kann nur sie machen und da soll ihr auch keiner dreinreden.
Sie kommt aber erst Anfang August vom Urlaub und dann schaut sie sich alles an und wir gucken wer von den Hunden noch einen Platz sucht. Bis dahin ist alles offen und ihr könnt mir noch weitere empfehlen oder senden.

LG Sylvia

Danke euch allen.
Stand ist so, dass Maria jetzt 3 Wochen auf Kur muss und dann selber mit nach Piestany oder Nitra fährt und sich ihren Hund selber aussucht. Ich persönlich würd ja hoffen sie entscheidet sich in Piestany für Della. Die schau ich mir vermutlich am 13. mal selber an.

Sollte keiner dabei sein der ihr voll zusagt, dann nimmt sie mal eine auf Pflege. Glaube aber kaum, dass sie dort nicht den Hund findet den sie sucht. Ist die beste Möglichkeit, weil bei den 10 Ausdrucken haben ihr 3 gefallen und 2 waren dann schon vergeben und die 3te is zu scheu für die Umgebung. Also blöd, wenn ich ihr dauernd Hunde zeige die dann schon weg sind.

LG Sylvia

Danke die Suche wird eingestellt.

Sie nimmt einen Hund aus Piestany in Pflege mit event. Fixplatzoption.
Ich kenne sie und vom Hund hab ich schon alles gehört von mehreren Seiten, daher glaub ich nicht, dass die hübsche Maus je wieder ausziehen wird.

LG Sylvia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben