suche ein cavaletti und longierseminar im raum wien/nö

shana2006

Super Knochen
überschrift sagt eigentlich eh schon alles. ;)

sollte praxis und theorie beinhalten und natürlich mit eigenem hund sein :)
 
warum muss es den ein seminar sein ?

:eek: entschuldige wenn ich´s überlesen habe.

naja, ich habe das buch gelesen, habe mir einige videos angesehen und weiß in etwa wie es gemacht wird. trotzdem schleichen sich ja schnell unbewusst gewisse fehler ev. ein, wenn man das zum ersten mal versucht, auch wenn man ansosnten ein erfahrener HF ist, gefeit ist keiner davon
ich möchte deshalb ein seminar, weil ich jemanden möchte, der sich 1A damit auskennt, der viel erfahrung damit hat und der es auch unter therapeutischen gesichtspunkten sieht ;)

deshalb wäre mir ein wochenend praxis seminar lieber. viel theorie und viel praxis. ich hab halt bei was neuem gerne viel hintergrundinfos auch, was ich aber in einem reinen cavalettitraining das ich wo in einer kleingruppe buchen kann in einem 10er block nicht so hab ;)
 
warum sollte das in einem kurs nicht möglich sein , ich denke eigentlich das es gerade dabei keinen zeitdruck gibt und in kleingruppen auch genug flexibilität da sein sollte sich auf den jeweiligen kursteilnehmer einzustellen.
ich kenne es nicht anders ..:)
 
warum sollte das in einem kurs nicht möglich sein , ich denke eigentlich das es gerade dabei keinen zeitdruck gibt und in kleingruppen auch genug flexibilität da sein sollte sich auf den jeweiligen kursteilnehmer einzustellen.
ich kenne es nicht anders ..:)

also gut, ich versuche es nocheinmal :D

ein cavalettikurs wird bei uns auch angeboten. zeit ist aber doof für mich. weil es mich aber interessiert, habe ich mir das buch gekauft und gelesen, hab mir videos angesehen und möchte mir die hütchen und stangen selber kaufen um es daheim mit meiner hd kranken hündin und auch mit den beiden jungen trainieren zu können. bevor ich meine hunde als selbstversuchskaninchen nutze, möchte ich in einem seminar proffessionelle anleitung, hintergrundwissen bzgl therapeutischem cavaletti und als anfängerin einfach jemanden, der bei den ersten versuchen mir sagt, dass ist ok oder das versuche anders ect.
dazu brauche ich keinen wochenlangen kurs sondern einfach ein seminar wo ich der praxis mit eigenem hund erste versuche machen kann
 
Hallo,

also, Longieren und Cavaletti würde mich mit meiner Hündin auch interessieren.
Wisst ihr schon wo man solchen Kurs besuchen kann?
Nach Linz ist mir dann doch etwas zu weit.

Lg
 
Oben