Suche dringend neues Zuhause fuer Schäferhund Boris

B

BirgitM

Guest
Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe ein großes Anliegen.

Ich war am Wochenende in der Slowakei in einer so genannten Quarantäne Sation fuer Hunde.

Dort lebt Boris ein Schäferhund, ca. 6-8 Jahre alt. Seit einem Jahr wird versucht ein neues Zuhaus fuer ihn zu finden, leider ohne Erfolg.

Boris braucht auf jeden Fall erfahrene Hundebesitzer, da er Menschen etwas mißtrauisch gegenüber ist,da er aus sehr schlechten Haltungsbedingungen kommt.Er braucht etwas Zeit aufzutauen, allerdings sobald dies erfolgt ist, ist er sehr lieb und anhänglich.Weiters sollten keine Kinder oder nur ältere Kinder im Haushalt sein.

Boris kennt die Grundkommandos und geht sehr brav an der Leine. Allerdings versteht er sich nicht mit anderen Rüden. Mit Hundinnen versteht er sich gut.
Ob er sich mit Katzen versteht ist unbekannt.

Ein Haus mit Garten wäre ideal fuer ihn.

Man kann sich Boris jederzeit in der Slowakei anschauen und mit ihm spazieren gehen um ihn kennenzulernen.

Er wird gechipt, geimpft und mit Hundepass gegen eine Schutzgebühr in der Höhe der Tierarztkosten vergeben.

Ich würde mich wahnsinnig wünschen das Boris an einen guten Platz kommt.Er hätte es nach seiner eher unerfreulichen Vergangenheit sehr verdient.

Wenn Interess besteht bitte ich euch mit mir Kontakt unter meiner e-mail adresse b.marasz@gmx.at aufzunehmen.

Morgen bekomme ich auch noch Bilder von Boris falls jemand Interesse hat,welche ich schicken kann.

Vielen Dank & Lg
Birgit
 
Oben