Suche dringend für Juli und August Hundesitter/in in Wien 17!

  • Ersteller Ersteller norena
  • Erstellt am Erstellt am
N

norena

Guest
Hallo!

suche für meine liebe 6-jährige dobermannhündin für die monate juli und august ganztägig von montag bis freitag eine/n kompetente/n, hundeerfahrene/n sitter/in. ich bin eigentlich aus linz/OÖ und muss jetzt jobbedingt ganz dringend nach wien 17 umziehen.
das problem ist, dass ich einstweilen noch in der wohnung einer freundin wohne, ich ganztags arbeite und daher meine gina nicht betreuen kann.

wichtig wäre noch zu sagen, dass sie eine etwas schwierigere hündin ist. auf grund ihres fast 2-jährigen tierheim-aufenthaltes hat sie leider anfängliche probleme mit anderen hunden und mit fremden menschen, die sich ihrer ansicht nach ungewöhnlich verhalten (laut schreien, schnell laufen etc.).

sie ist so ein süsses kuschelteil, wenn sie mal jemanden kennt, aufmerksam, folgsam und seeeehr anhänglich.

daher richte ich mich ausschließlich an verantwortungsbewusste und einfühlsame menschen, die wirklich "ein gespür für hunde haben", denn sonst ist es für beide beteiligten keine freude - aber so sollte es ja sein!

wenn jemand zeit und lust hast, sich um sie zu kümmern, wären wir sehr dankbar, denn ich wäre froh, wenn ich sie mit mir nach wien nehmen könnte!

die kostenfrage besprechen wir dann!

vielen dank schon mal, gina und ich freuen uns sehr, die baldige teilzeitmama bzw. den teilzeitpapa kennenzulernen!

liebe grüsse, vanessa und gina
 
Leider darf ich zu Hause keine Hunde haben...aber vl. könnte ich manchmal mit deinen Hund spazieren gehen oda so...Ich bin 15 Jahre alt und wohne ebenfalls in Wien 17...Wo wohnst du genau? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen..Mfg Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Muß auch nochmal Werbung für Gina machen. Ich kenne sie schon seit ihrer Zeit im TH und würde sie ja gerne selbst in Pflege nehmen, aber meine Allergie lässt das nicht länger als 1-2 Tage am Stück zu.

Ich kann nur bestätigen, dass sie eine ganz liebe und nicht anstrengende Hündin ist mit der man halt nur verantwortungsbewußt umgehen muß beim Spazierengehen, aber es gibt ja Leine oder Maulkorb und ich hatte noch nie Probleme mit ihr. Eigentlich ist sie eine echte Schmusebacke und inzwischen dank Vanessas Einfluß auch sehr gut erzogen. Zuhause benimmt sie sich super, man merkt kaum, dass sie da ist weil sie meistens zusammengerollt auf dem Sofa liegt und döst.

Aja, und ihre Pflegeeltern dürfen ruhig auch Kleintiere haben. Meine Ratten findet sie zwar interessant, aber mehr als Käfigfernsehen tut sie nicht. :)

lg
Rattenelf
 
bis auf die ersten 2 augustwochen hätte ich immer zeit, wohne selbst im 18. bezirk, wäre keine große entfernung
 
Oben