Suche dringend Film

prona

Super Knochen
Suche dringend einen Film,Zeichentrick, vermutlich 70er, 80er Jahre.Die Story müsste jedem bekannt sein:

Ein Junge macht sich einen Spaß daraus, die Dorfbewohner zu ärgern und behauptet ein Wolf wäre im Anmarsch. Die Dörfler sind verärgert als sie merken dass es eine Lüge war. Als wirklich ein Wolf kommt, und der Junge das erzählt, glaubt ihm Keiner und der Wolf frisst die Schafherde.

Die Story ist bekannt unter den Namen "Der Junge der Wolf schrie", "Der Junge und der Wolf" und "Der Schafhirte und der Wolf". Finde aber leider keinen Film dazu...

Ach ja: Der Junge heißt in dem Film anscheinend Aesop.
 
:p Die Sendung, wodurch die Melodie bekannt wurde, gibt es jedoch schon sehr lange nicht mehr, deshalb das "etwas älteren" :p

Es gibt leider auch keine Ausschnitte online :bigcry: ach wie gerne würde ich die Sendung aus Nostalgiegründen nochmal ansehen.
 
Hm, Äsop ist der griechische Dichter, auf den die Fabel zurück geht.

"Peter und der Wolf" gibt es in Zeichetrick, da geht es allerdings um etwas Anderes. Jeder etwas ältere Ösi kennt übrigens die Melodie aus dem Film :D ;)

http://www.youtube.com/watch?v=y7Ve3rVZwLw&feature=related

Hallo,
Ich weiß, Äsop sind die Fabeln. Laut meiner Freundin heißt anscheinend auch der Junge so. Peter und der Wolf find ich Klasse, ist es aber leider nicht *heul* ich glaub den Film kennt echt Niemand :-(
 
Hallo,
Ich weiß, Äsop sind die Fabeln. Laut meiner Freundin heißt anscheinend auch der Junge so. Peter und der Wolf find ich Klasse, ist es aber leider nicht *heul* ich glaub den Film kennt echt Niemand :-(

ich glaub das hieß aesop's fables - the boy who cried wolf - ist jedenfalls von 1971
da gibts einiges in zeichentrick dazu in youtube..
 
Oben