Suche Dressurpferd!

Ikilein

Neuer Knochen
Suche ein Dressurpferd das mir zu Verfügung gestellt wird.da meiner eher das Springpferd ist.Würde mich eventuell an Kosten beteiligen.Und später wäre eventuell kauf möglich! Mache heuer übungsleiter.Reite Klasse A.Lg

Darf ich das so verstehen, dass du nachdem du klasse A reitest wahrscheinlich auch ein gutes Dressurpferd zur Verfügung gestellt haben möchtest und das eventuell GRATIS?????????

Soll es Turnierfertig sein??????

Na ich mache heuer den Übungsleiter und Reite Klasse A da ich heuer nach schweren unfall wieder angefangen hab mit Tunier reiten. Ja hätt gerne jemanden der mir sein Pferd zuverfügung stellt Kosten da müsst ma sich das alles noch aus machen weil ich ja ein Pferd habe.:)

ich hätt bitte auch gern ein springpferd wenns geht gratis da mein pferd das wegen den beinen nicht kann.. :rolleyes:

klasse A und ÜL? irgendwie passt das nicht zusammen. :confused:

das passt grundsätzlich schon zusammen.
Beim ÜL muss man Springen und Dressur der Klasse A zeigen und nach erfolgreicher Prüfung ist man befugt Schüler bis zur Reiternadel ausbilden.

Die Eignungsprüfung erspart man sich allerdings nur, wenn man L Dressur u.- Spring Erfolge in den letzten 2 Jahren nachweisen kann! (Wetnoten über 6,0!)

Ob es sinnvoll ist, wenn man grad mal A reitet schon den ÜL zu machen sei dahingestellt :rolleyes:
(ich finde den ÜL überhaupt unnötig, den machen die meisten eh nur wegen der Versicherung wenn sie Unterricht geben - sinnvoll wird es ab dem Instruktor - da muss man wirklich schon was können)

Gratis wirst Du kaum ein Dressurpferd zur Verfügung gestellt bekommen. Ich würde mich nach einem passenden Mitreitpferd umsehen mit dem Du auch Turniere und Prüfungen gehen kannst. Mit 100 Euro zusätzlich pro Monat musst Du glaube ich auf jeden Fall rechnen!

Naja wenn du ein Dressurpferd hast und ein Springpferd möchtest dann müssts halt reden ;) :) :D

ich sagte ich hab ein pferd kein dressurpferd.. der fällt sogar beim galoppwechsel auf die nase, aber er bemüht sich ganz viel!! :D

das pferd ist 13 jahre alt und kann grad mal gradeausreiten, aber bevor er zum abdecker oder irgendwohin kommt red ich dem stallbesitzer noch ein paar jahre ein dass ich ihn für den schulbetrieb zureite. :p

Habe die Eignungsprüfung für den Übungsleiter schon gemacht.Ich reite zu Hause schon L-Lektionen aber gehe erst heuer wieder Tuniere deshalb hab ich geschrieben das ich A reite. Zahlen würd ich schon was. Aber kann halt nicht die ganze Einstellgebühr zahlen sonst würd ich mir eh ein zweites Pferd kaufen und wenn mir das Pferd gefällt würd ich es vielleicht mal irgendwann kaufen.

Oben