Suche Dobermann....

Bullytime

Super Knochen
Hallo @all

Suche einen Dobermannwelpen bzw. Junghund, der Hudn wurde in eine Familie mit Haus und Garten kommen indem bereits eine Dobermannhündin lebt.

Die neue Familie "gehört" meinem Chef und daher kann ich mit gutem gewissen sagen das der Hund aufgehoben wäre und das er nix dummes oder schlimmes vor hat.

Es sollte eine Hündin sein und so jung als möglich da er sich wegen den Kinder etwas davor scheut einen sogenannten "Secondhand" Hund zu nehmen bei dem man nicht weiss was alles passiert ist.
Es ist zwar die jetzige Hündin auch aus dem Tierheim und hat auch einen dezenten Knacks aber zu den Kids super lieb und genau das will er.

Also falls zufällig jemand einen wüsste oder zufällig gerade in nem TH welche sind und jemand weiss was, bitte mal mitteilen.

Danke
LG
Jessy

kanns auch ein mix sein?

Julia, geboren 2007
Julia wurde herrenlos gefunden, bei uns verträgt sie sich mit andere Hunde, hört brav auf Grundbefehle und ist sehr verspielt. Da sie sehr hektisch und ungestüm ist braucht sie unbedingt eine Hundeschule und sehr viel Beschäftigung.

leider nein, er möchte einen Dobi... hätt ich schon versucht ihm einzureden
er hält seit er Kind ist Dobermänner und möchte deshalb unbedingt einen Dobermann und er möchte wirklich einen Welpen bzw. Junghund....

Ich weiss das sowas schwer wird bzw. warscheinlich sich nicht finden lässt aber wie gesagt der Hund soll nicht für mich sein und er hat nunmal 6 Kids im Haus udn die Hündin und da möchte er lieber einen jungen.....

beim Halleiner TH gabs vor kurzem lauter reinrassige Welpen. weiß aber nicht, ob die noch da sind und ob ein dobermann dabei war.

lg

ja den tread hab ich schon durchgeschaut...

leider fast alles Rüden und alle älter als ein Jahr...

ich weiss die Ansprüche sind hoch und das hab ich ihm auch gesagt aber wer weiss, wär nicht das erste mal das ein ganzer Wurf beschlagnahmt wird oder sonstiges.....

beim Halleiner TH gabs vor kurzem lauter reinrassige Welpen. weiß aber nicht, ob die noch da sind und ob ein dobermann dabei war.

lg

weiss schon welche du meintest, die wurden eh auf unserer HP (Funtiere des Landes Salzburg reingestellt) sind leider bzw. gott sei dank alle vermittelt....

vor ca. 3 Wochen waren wir dort.

Echt oder?
Zu uns habens mal gesagt (nicht das Tierheim) das alle die nicht mehr auf der HP des Landes also in der Fundtierdatenbank sind, vermittelt sind...

Dann werd ich doch glatt mal nachfragen ob sie wirklich alle weg sind!
Denke bei nem Welpen würde er sich auch einen Rüden einreden lassen udn das waren ja welpen....

Schade , dass es eine Hündin sein soll, sonst wäre Paco vielleicht was gewesen.
Zwar ein Mix , aber ich finde ihn wunderhübsch.

stinki.jpg

Schade , dass es eine Hündin sein soll, sonst wäre Paco vielleicht was gewesen.
Zwar ein Mix , aber ich finde ihn wunderhübsch.

stinki.jpg

ja den hab ich auch schon begutachtet ;)
find ihn auch klasse, wenn er wenigstens die Farbe hätte aber ich denke mit dieser Farbe udn ein Rüde und kein Welpe da hab ich keine Chance :(

Echt oder?
Zu uns habens mal gesagt (nicht das Tierheim) das alle die nicht mehr auf der HP des Landes also in der Fundtierdatenbank sind, vermittelt sind...

Dann werd ich doch glatt mal nachfragen ob sie wirklich alle weg sind!
Denke bei nem Welpen würde er sich auch einen Rüden einreden lassen udn das waren ja welpen....

Jup.
Vor 3 Wochen waren wir dort wegen einer Katze. Und da habens eben gesagt, dass an haufen Welpen haben.

Wenn es in Hallein die Hunde sind, die beschlagnahmt wurden waren es durchwegs nur kleine Hunde und keine Dobermänner waren dabei.
mfg

Ja Züchter hab ich auch schon gesagt, er hat gedacht auch die Vermehrer sind Züchter, dann hab ich ihm mal aufgeklärt und dann hat er eben gemeint ich soll mich bitte umsehen....
also hat er nicht wirklich was gesagt zum Züchter aber ich werd ihn nochmal darauf ansprechen wenn ich ihn erwisch wenn er zeit hat ;)

Schau doch mal bei Frabo.. da findet man manchmal auch nette Privatpersonen die ihre Hunde abgeben müssen.Ist ein Portal wo man Hunde jeglicher Rasse,Ausbildung,Züchter,Privatpersonen, reinstellen kann

Oben