Suche Degu!

nessiundaron

Super Knochen
Hallo! Habe in den Osterferien in einem Tierheim gearbeitet.Dort hatten sie 7 Degus.Darunter waren zwei 3er Gruppen und einer der alleine leben musste.Auf meine Frage warum wurde mir gesagt das diese,die die Tante der anderen ist,sich mit den anderen nicht verstehen würde und es immer zu Beißereien kommen würde....Und da sie auch schon ein Jahr alt ist würde sie auch keiner mehr nehmen...Also habe ich kurzerhand beschlossen sie mitzunehmen.Und jetzt suche ich für meine "Miss Marple"(Weibchen) eine Gefährtin,da ich es für Tierquälerei halte ein so soziales Tier alleine zu halten.Also schreibt mir,wenn ihr einen Degu abzugeben habt ins Forum oder per e-mail:nessipassenegg@yahoo.de
Weiters würde ich auch noch Tipps für die Zusammengewöhnung brauchen und einen größeren Käfig.... ;)

hallo nessi!

Von wo bist du denn? Meine Freundin sucht nämlich einen platz für ihre degu-dame charlotte, die schon einige zeit einsam ist, weil die anderen beiden gestorben sind.... vielleicht könnt ihr ja mal telefonieren? (sie hat im moment kein i-net) Meld dich einfach per pn bei mir!!

LG, Melanie

@Degucenter

Wäre super!
Meine "Missi" fühlt sich nämlich wirklich sehr einsam.Obwohl ich mich viel mit ihr beschäftige kann ich ihr doch einen Partner nie ersetzen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass sie Artgenossen gegenüber total unverträglich ist,wie mir das im Tierheim mitgeteilt wurde.
Die haben sicher die Tiere nicht schrittweise aneinandergewöhnt sondern einfach "zusammengeschmissen".
Das es da zu Beißereien kommt ist logisch!

Also wo wäre eure"Maus" denn Zuhause und wie viel würde sie ca. kosten? glg :)

Degu-Center schrieb:
Wir hätten ein blaues Degu Weibchen für dich, ist jetzt ca 4 Monate alt!
:eek: wos is a blauer Degu? sorry, kenn mich mit Degus net aus :o

is das ein Degu, der zu viel getrunken hat, oder der zu lang im wasser war? :o :D

@degucenter gibts die blauen jetzt auch schon als notfalltiere?

traurig, als vor zwei jahren die meinigen nahm, waren die blauen noch ganz "neu" und die wundervolle züchtung um die sich jeder gerissen hat. hab mir damals gleich gedacht, daß das wieder so endet. alles neue ist interessant und wenns mal länger da ist brauch mas nimma *seufz*

@nessiundaron ich finds super, daß du der dame gesellschaft gibst und wünsche dir elends viel glück für die vergesellschaftung :). meine vergesellschaftung ist leider tierisch in die hose gegangen und nun hab ich zwei käfigbunker hinter mir stehen, obwohls nur einer sein hätte sollen :(. nehmen jetzt die ganze zimmerwand weg, statt ner ecke :p:o.

@nice: danke :) Also, sehr blau is der aber nicht :D

@smile73: tztz, wissenslücke :p

Schau mal, hier erfährst bisschen mehr darüber :)

http://www.supergump.de/degu-world/html/bildergallerie.html
http://www.degu.at/index2.html

maaah, gebts euch den!!

javascript: vs_openbr('Bild004gr.jp...ies=no,menubar=no,location=no,resizable=no');
bild003kl.jpg
javascript: vs_openbr('DSCN0619grn....ies=no,menubar=no,location=no,resizable=no');

is der net süüüß!

Lg Juliajavascript: vs_openbr('Bild003gr.jp...ies=no,menubar=no,location=no,resizable=no');

Mittlerweile gibt es leider jegliche Notfalltiere, egal um welche Tierart es sich handelt und welche Farbe.

Blaue sind zwar immer noch seltener, aber kommen doch bereits vor.

Woher hast du deine?
Wir haben uns unsere Traum auch vor einem Jahr erfüllt und haben unsere eigenen blauen aus der Schweiz von einem Zücher geholt, war eine Weltreise, aber hat sich gelohnt ;)

LG

hab keine blauen....hab stinknormale (name für farbe vergessen, fallts auf?? :D). mußte daher auch keine weltreise machen, sondern hab sie einfach beim dehner mitgenommen die drei.

die anderen beiden waren mal ein ostergeschenk für eine tochter, welche sich dann nicht mehr dafür interessiert hat und auch scheinbar eine so tolle beziehung zur mutter hat, daß die kleine zum vater gezogen ist. degus durften nicht mit, da frau vom vater allergisch wäre (wenn dann gegens heu, weil gegen degus selber ist eh fast keiner allergisch, aber erklär das mal wem :rolleyes: ). na jedenfalls wollte die frau mama, nachdem sie ihr töchterlein los war, auch die degus los werden und hat sie bei mir abgeladen.

sind zwar alle fünf geschwister (sie hat zufälligerweise am selben tag, auch beim dehner ihre gekauft), wollten sich aber partout nicht mehr vertragen, trotz monatelanger vergesellschaftungsversuche. naja ich muß zugeben der bounty wär aber auch der geborene einzelgängerdegu, der vertragt sich mitn zweiten auch net wirklich. futterschüssel mußte ich schon rausnehmen, weil da wird nur gefetzt. futter wird jetzt eingestreut im ganzen käfig....dafür beißt er ihn jetzt von der wasserflasche weg :rolleyes:. dafür sind die zwei streithansl richtig handzahm im gegensatz zu der harmonischen dreiergruppe *g*.

aber da damals die nachfrage nach den blauen soooooooooooooo drastisch in die höhe geschossen ist, hab ich mir eben schon gedacht, daß auch die blauen so enden....

Hi!
Bin noch immer auf der Suche nach einem Degu,denn Degu-Center und Gebal haben sich nicht mehr gemeldet.
Also wer weiß einen,der noch einen guten Platz sucht?
lg

P.S. @Degu-Center und Gebal:Vielleicht ward ihr einfach nur lange nicht mehr online.Wenn ihr das lest und euer Angebot noch steht,meldet euch bitte! lg

Hallo!

Schad, Tirol ist leider zu weit weg ... bei unserem Tierarzt sind gestern 3 Degus wegen längerem Auslandsaufenthalt zur Vergabe gestanden.

LG Nina

Oben