Suche Dauendecke für mein Hundepaltzerl im Auto

sabintheres

Super Knochen
Wer von Euch hat eine alte große Daunendecke bzw zwei Dauenpolster zu verschenken???????

Können schon alt sein. Sie werden bei mir gewaschen und überzogen und dann ab ins Auto. Habe ja keine Rückbank und ein Matratzenlager mit einer Steppdecke..doch ich habe bemerkt dass die Hunde bei Kati im Auto, die eine Daunendecke drinnen hat, viel lieber kuscheln und sich damit auch besser zudecken können.....also bitte fragt mal in eurem bekanntenkreis...extra kaufen möchte ich sie nicht...es sei denn es findet sich nix second hand mäßiges!!!

Danke für eure aufmerksamkeit!

Liebe Sabine!!!

Frag mal schnell die Kati...bei unseren Sachspenden für Spanien sind (glaub ich) Daunendecken dabei. Kannst sicher eine oder zwei haben...spendest halt ein paar Leckerlie :D

lg Nunu

Original geschrieben von Nunu
Liebe Sabine!!!

Frag mal schnell die Kati...bei unseren Sachspenden für Spanien sind (glaub ich) Daunendecken dabei. Kannst sicher eine oder zwei haben...spendest halt ein paar Leckerlie :D

lg Nunu

he manu

das wäre ja genial...bist du sicher dass es sich um daunendecken handelt..die decken die sich aufschütteln lassen und dann ganz dick werden:D :D :D

wäre genial bitte aufheben, außer es fühlen sich die spender dann hintergangen....dann natürlich nicht....sicher spende ich gerne dafür leckerlies....und noch viel mehr!

habt ihr eh nicht auf meine spende die mediakmente vergessen. sind nagelleu!

ja, jetzt hast mich erwischt :rolleyes: :)
Trotzdem, die Gänse müssen so schrecklich leiden wenn ihnen die Federn ausgerissen werden.

Ach nee

die werden ganz dick wenn man sie aufschüttel :confused:

Hab gedacht das sind die, wo immer die Federn rausschauen und einen picksen :D

Ja es sind welche dabei..also schnell die Kati anrufen, bevor sie alles in Kartons einpackt, denn am WE fährt sie ja in die Schweiz!

lg Nunu

Ich hab einen Polster mal geschenkt bekommen dieser liegt auf der Couch und dient Bernie als unterlage.

Kaufen würde ich sie jedoch nie. Schon mal gesehn wie sehr die Gänse leiden müssen? Es existiert bislang weder eine Kennzeichungspflicht noch ein "Positivsiegel" für Daunenprodukte, sodass es dem Konsumenten nicht möglich ist zu erkennen, auf welche Art und Weise die Daunen gewonnen wurden.

Beim Lebend-Rupf werden den Gänsen bei vollem Bewusstsein im Akkord Daunen und Federn ausgerissen. Die Schmerzen, die das Tier dabei erleidet, sind durchaus vergleichbar mit jenen, die beim Menschen durch das Herausreissen eines Haarbüschels verursacht werden.

Durch die Akkordarbeit bleibt keine Zeit für eine tierschonende Daunengewinnung; sehr häufig kommt es zu Verletzungen, wie etwa Flügel- oder Beinbrüchen.
Viele sterben an diesen Schock.

Im Hundekörpchen ist ein Polster gefüllt mit Microfaser oder so.. Bernie mag diesen Polster auch sehr gerne.

Vielleicht überlegst du es dir doch noch mit kaufen.

Durch die Akkordarbeit bleibt keine Zeit für eine tierschonende Daunengewinnung; sehr häufig kommt es zu Verletzungen, wie etwa Flügel- oder Beinbrüchen.
... und wenn die Haut reißt, dann werden sie bei lebendigem Leibe einfach zusammen geflickt. Die Gänse sitzen danach tagelang in einer Ecke und können sich kaum bewegen ...:(

ja ja ich habe schon verstanden.....................ich habe auch schon solche dokus darüber gesehen .......aber trotzdem möchte ich auch so eine decke haben, deshalb suche ich ja auch eine gebrauchte und möchte es ja nicht durch einen weiteren kauf unterstützen....trotzdem meine lieben ich habe seit dem ich 14 bin bis zu meinem 23 lebensjahr kein fleisch gegessen so wie ihr beide (doris und nicole)...9 jahre lang habt ihr die massentransporte unterstützt....tiere werden dabei geschlachtet usw.

muss aber jetzt gestehen dass ich seit ungefähr einem halben jahr sicherlich einmal in zwei wochen nun auch fleisch in kleinen mengen zu mir nehme und daher kein reiner vergimensch mehr bin :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

doch wie gesagt ich habe 9 jahre lang kein fleisch angerührt und auch auf keinen daunen geschlafen aber dafür trage ich H+M klamtotten und puma schuhe ..wo werden die hergestellt??? in entwicklungsländern wo nicht nur tiere sondern auch menschen unter sehr schlechten bedinungen gezüchtigt und gedrillt werden um diese artikel fertig zu stellen.....bitte keine diskussion...denn das nimmt kein ende........

ich glaube von mir sagen zu können dass ich viele dinge bewußt ablehne und auch bewußt dinge unterstütze...also ich suche nach wie vor eine gebrauchte daunendecke....

kunsfaser habe ich ja aber ist meiner meinung nach nicht dasselbe....

Zuletzt bearbeitet:
@ Sabine

Hast Du Kati schon angerufen???? Soviel ich weiß holt sie jetzt am Nachmittag das Auto und wird am späteren Nachmittag die Sachen einladen. Also öfter bei ihrer Festnetznummer probieren, oder auch am Handy.

lg Nunu

Ps.: Kannst auch Joya anrufen (Kati bringt ihre Hunde zu ihr...)und Joya soll der Kati sagen, daß sie dich zurück ruft. Sie legt dir bestimmt eine Decke auf die SEite.

@Sabine

Meine Windis haben auch meine alten Dauentuchenten "aufgetragen", aber als ich einmal zu spät kam, hat´s ausgeschaut :rolleyes: und da hilft fast kein Staubsauger, diese Daunen fliegen ja davon.

Ich hab meiner Rotti-Maus einen Polster mit Styroporkugerl gemacht. Der paßt sich hervorragend der Körperform an, Du brauchst nix aufschütteln und hat super die Wärme reguliert. Diese Polster gibts zwar zu kaufen, waren aber damals schweineteuer. In St. Pölten gibts eine Firma für Verpackungsmaterial und dort hab ich mir ein paar große Müllsäcke geschnorrt. Die war total nett und haben sehr über den Verwendungszweck gelacht.

Vielleicht wär das auch was für Dich.

lg
Etta & Rasselbande

ähm Hallo? @Sabine. Du hast mich einmal Fleisch essen sehn. Erstes Petmediatreffen. Das waren Hühnerbratwürste vom Bioladen.
Ich unterstütze sicher keine Massenschlachtungen.
Fleisch kommt bei uns selten auf den Tisch und wenn dann Biofleisch.

Styroporkugeln erwünscht???

Habe eine Freundin, die in einer Verpackunsfirma arbeitet. Wennst willst, frag ich sie, ob ich solche Styroporkugeln haben kann....Ich habe für meine zwei auch solche Polster mit Styroporkuglen, alledings schön brav bei Fressnapf gekauft, dafür aber im SUPERSONDERANGEBOT!!!! Statt ca. 70-80EUR um 25.-EUR!!!

hi!

ich hätt gern so styroporkugeln...
ich möchte dimmi einen neuen polster nähen und bin schon die ganze zeit auf der suche nach geeignetem füllmaterial! bin zwar nicht sabine, aber tät jemand auch für mich fragen?

wär super!

@dimmi

@dimmi: ja, kein Problem, ich frag sich heute am Abend!!! Wenn noch wer will, bitte melden!!!

Ich hab mit den Polstern echt gute Erfahrung, weil sie druckausgleichend sind, wärmespeichernd und von meinen beiden gern benutzt werden. :)

auch gleich anmeld ... das wäre nämlich spitze.
ich habs mir schon länger überlegt ... die zum kaufen sind mir einfach zu teuer ... ich seh nicht ein soviel Geld für das auszugeben :eek:

da ich ja kein engstirniger mensch bin habt ihr mich überzeugt und ich werde auf styroporkugeln umsteigen....ja bitte spanielfan frag bitte, wieviel sie verlangen würde für eine riesen decke füllmaterial......super danke sehr...dickes bussi

danke etta für den tipp-.....thank you

dimmi muss ja auch gleich mit eh klar:D

irish..nicht gleich auf 100 gehen...weiss ja eh wie perfekt du bist!:D übrigends auch wir kaufen das fleisch vom biostand am viktor adler markt!

@alle Styroporkugelinteressierten

Also gut, ich werd mal einen Lastwagen organisieren*gggg*!!! Notfalls schicke ich einen Firmenbotendienst hin, und lagere es bei mir im Büro, und jeder der möchte kann es abholen. Ich glaube nicht, dass es viel kosten wird. Vielleicht sogar gratis!

Oben