Suche das richtige Trockenfutter! Bitte um Hilfe!

conny1

Medium Knochen
Hallo!

Mein Hund bekommt seit ein paar Monaten das Trockenfutter "Magnusson"
Dazu gibt es immer gekochtes Fleisch (mal das mal das) mit Karotten!
Ich muss sagen, dass er sehr empfindlich ist, was das Fressen betrifft.

Nun möchte ich ein anderes, besseres? Trockenfutter.
Das Magnusson schmeckt einfach nach gar nichts! (Hab´s zwar nicht gekostet, aber dran gerochen :rolleyes:)

Was mich auch noch daran stört, ist folgender Text über Magnusson
"Immer mehr Hundebesitzer legen Wert auf unbelastete Hundenahrung. Mindestens 77 % der Rohstoffe (Gemüse und Getreide) in Magnusson Krav sind rein ökologisch. Daher trägt Magnusson Krav das offizielle schwedische Prüf- und Gütesiegel "KRAV".
Außerdem ist die Verwendung von kaltgepresstem Rapsöl anstelle von Tierfett als Fettlieferant ein unschlagbarer Vorteil."

Hab einfach das Gefühl dass es aus viel zu viel Getreide besteht?

Was haltet ihr von GILPA KENNEL?

"Das Hauptfutter mit
Muschelextrakten gegen
Gelenkverschleiß

Inhaltsstoffe:

Huhn, Weizen, Huhn- u. Entenaroma, Bierhefe,
Vitamine, und Mineralien, Muschelextrakt"

Möchte aber trotzdem auch unbedingt weiterhin gekochtes Fleisch und Gemüse dazugeben!

Was meint ihr? Gilpa? Oder ein anderes? Könnt ihr mir eventuell etwas empfehlen?

Liebe Grüße

wie wäre es, wenn du der firma treu bleibst und nur von krav auf die meat& biscuit linie umsteigst?

ich denk, kein trofu schmeckt so wirklich nach was, aber das meat& biscuit riecht zumindest ausgesprochen gut, es hat einenhohen fleischanteil und meinen schmeckt es hervorragend.

gilpa kenn ich leider nicht.

Werde mir das mal ansehen! Danke!

Kannst du mir bitte sagen wo es das zu kaufen gibt? Oder wo man es bestellen kann? Hab das Magnusson Krav bis jetzt immer bei einem Goldenretrievershop bestellt.
Das meat&biscuit gibt es dort leider nicht.

also magnusson ist eigentlich ein gutes futter. es gibt ein paar gute alternativen und wenn für dich magnusson nach nichts schmeckt ist das nicht unbedingt ein nachteil.
sieh dir doch mal:
solid gold
timberwolf
canidae
an. das sind sicher gute alternativen, obwohl wie gesagt magnusson ganz oben mitspielt
lg
staffi

conny1 schrieb:
Habs schon gefunden. Aber nur als 15 kg Packung! :(

ja, das gibt´s leider nur in 15kg.

wie viel willst du denn?
ich überlege ja, es aufzunehmen - d.h. ich kann dir anbieten, ich bestell mal was und du nimmst halt nur einen teil zum testen oder so.

staffi schrieb:
also magnusson ist eigentlich ein gutes futter. es gibt ein paar gute alternativen und wenn für dich magnusson nach nichts schmeckt ist das nicht unbedingt ein nachteil.
sieh dir doch mal:
solid gold
timberwolf
canidae
an. das sind sicher gute alternativen, obwohl wie gesagt magnusson ganz oben mitspielt
lg
staffi

SolidGold und Timberwolf klingen auch recht super. Hab ich mir auch schon angesehen. Nur.. da kommt man noch schwerer ran, oder? Gibt es eins der 3 (SolidGold , Timberwolf oder Magnusson) iiiirgendwo in Österreich zu bestellen?

Keiemsi schrieb:
ja, das gibt´s leider nur in 15kg.

wie viel willst du denn?
ich überlege ja, es aufzunehmen - d.h. ich kann dir anbieten, ich bestell mal was und du nimmst halt nur einen teil zum testen oder so.

Naja also fressen würd er´s bestimmt (er hatte heute so einen Hunger, dass er 2 Becher Magnusson ohne irgendwas gefressen hat)
Und normalerweise bekommt er ja dann noch Gemüse und Putenfleisch oder sowas dazu.

Nur ob er´s vertragen wird. Das ist die Frage :confused:

@Keiemsi
Fütterst du was anderes auch noch dazu?

conny1 schrieb:
SolidGold und Timberwolf klingen auch recht super. Hab ich mir auch schon angesehen. Nur.. da kommt man noch schwerer ran, oder? Gibt es eins der 3 (SolidGold , Timberwolf oder Magnusson) iiiirgendwo in Österreich zu bestellen?

www.meinhund.at *guckst du* -- also jedenfalls TW

und wie gesagt, Magnusson kann ich gerne bestellen und du nimmst zu testzwecken halt nur einen teil. :)

ich bin eine mischfütterin, d.h. sie bekommen schon mal grundsätzlich zweimal am tag und dann viel frisch, viel trocken, mal dose.

Magnusson hab ich jetzt mal für mich bestellt, weil ich überlege, es in dem shop aufzunehmen. Meine lieben es heiß und ich hab zwei Gourmet-Hunde.
Wenn ich trocken füttere, dann mische ich übrigens nix dazu.

Oben