Suche Caniviton Forte 30

Viola33

Profi Knochen
Hi,

wisst ihr einen online-shop evt. auch in Österreich, wo man Caniviton kaufen kann ?

Weil meistens ist es dort etwas billiger als beim Tierarzt

LG und danke

Petra

Caniviton weiß ich nicht, aber die Substanzen ohne Füllstoffe gibt es zB bei Vitalisis, einfach im Google eingeben.....;)

Verzehrempfehlung 0,15 - 1,00 Gramm / Tag

Also zB bei 0,5 gr / Tag kommst Du mit einer 500 gr Dose 1000 Tage lang aus............

Es hat die gleichen Inhaltsstoffe, aber eben pur, ohne Füllstoffe. Wenn drinnen ist, was draufsteht, dann ist es gleich gut, aber viel günstiger;).

hi,
viiiiiel besser ist superflex3 von biovea Deutschland!!!!!!
Lies mal die Inhaltsstoffe durch!!
Bei uns(hund und Frau) wirkt es bestens!!!!
Nur Wirkstoffe,keine füllstoffe.
lg,Irene und die Filas

@ Irene: ist preislich und inhaltlich in etwa gleich wie das, was ich vorgeschlagen habe. Mir ist aber lieber, wenn MSM nicht dabei ist, das gebe ich nur bei akuten Entzündungen, dann aber höher dosiert.

Gibt es dort übrigens auch zu kaufen, ist billiger als die beiden anderen Substanzen.

Hi,
ich bin schlecht im Umrechnen,
wenn man pro Tag 1500 mg Glucosaminsulfat und 1200 mg Chondroitinsulfat geben soll,
wieviel muß ich dann von dem pulver geben?
danke,irene

Hi,
ich bin schlecht im Umrechnen,
wenn man pro Tag 1500 mg Glucosaminsulfat und 1200 mg Chondroitinsulfat geben soll,
wieviel muß ich dann von dem pulver geben?
danke,irene

Naja, so etwa 2,7 gr ( 2700 mg );)
Aber ich würde das nicht so hoch dosieren bei einem Hund, zumindest nicht vorbeugend, oder als Dauergabe.

hi viola33,

als ich noch caniviton bestellt habe, war meine günstigste bezugsquelle:
www.tiershop.de oder www.tierarztshop.de (kann mich nicht mehr genau erinnern, wo ich jetzt wirklich bestellt habe).

würde aber auch zu anderen mitteln raten, wie schon von anderen genannt.

lg rübe

Wofür ist das eigentlich ?

CANIVITON FORTE 30 ist ein Ergänzungsfuttermittel mit bedarfsgerechtem Gehalt an Chondroitinsulfat, Gelatine, knorpelrelevanten Stoffen, L-Carnitin, Antioxidantien, konzipiert zur Langzeitgabe für Hunde jeden Alters und jeder Rasse. Chondroitinsulfat hält den Knorpel elastisch und unterstützt die natürliche Gelenkfunktion. Insbesondere nach großen Belastungen für Sehnen, Bänder und Gelenke hat sich der Einsatz von CANIVITON FORTE 30 bewährt. Durch weitere knorpelrelevante Stoffe wird die bereits bekannte chondroprotektive und -regenerierende Eigenschaft von CANIVITON FORTE 30 um weitere gelenkunterstützende Charakteristika ergänzt. Aufgrund einer speziellen, schonenden Aufbereitung liegt Chondroitinsulfat in CANIVITON FORTE 30 als hochkonzentrierter Rohstoff mit hoher Bioverfügbarkeit vor, der weitestgehend frei von tierischem Eiweiß ist und sich deshalb auch für empfindliche Patienten eignet. Der Zusatz des Bio-Carriers L-Carnitin beugt einem L-Carnitin-Mangel vor. L-Carnitin spielt eine entscheidende Rolle für die Funktion der Skelettmuskulatur und verkürzt die Erholungszeit nach sportlichen Ausdauerleistungen. Jod und Mangan unterstützen die (Knorpel-) Stoffwechselvorgänge und wirken so vitalisierend auf das Tier. Vitamin C und Selen erhöhen den Schutz vor einer Gewebeschädigung. Darüber hinaus beugt der Zusatz von Vitamin C den bei Mangel auftretenden Gelenkschwellungen vor.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 14,1%
Rohasche 4,8%
Rohfett 3,5%
Rohfaser 2,6%

Zusammensetzung:
Getreide, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Honig, Öle und Fette, Vitamin- und Spurenelementvormischung, DL-Methionin

Zusatzstoffe pro kg:
L-Carnitin 5 000 mg, Vitamin C 5 000 mg, Mangan 120 mg,
Jod 3 mg, Selen 0,5 mg

ich hab das bei ebay bestellt, als mein rüde noch kleiner war!
jetzt bin ich aber auf luposan gelenkkraft umgestiegen.

hi,

ich brauchs eigentlich für einen jungen windhund (1,5 Jahre) zur Stärkung der Gelenke und er Sehnen, ist mir empfohlen worden.

Und möchte es aber auch den alten Windhunden geben, die mit Gelenken und Sehnen ein Problem haben.

Ich weis jetzt gar nicht mehr, was ich geben soll, reines Muschelkonzentrat ist sicher auch super, aber doch zu wenig oder ? Brauchen die nicht noch was zusätzliches ?

LG
Petra

Oben