Suche bzw Tausche Katzentoilette

sabintheres

Super Knochen
Hallo meine Lieben

Ich möchte meine Katzentoilette vom Büro auf die Toilette verlegen und brauche daher bestimmte Masse!

Meine alte wirklich hochmoderne Toiltette mit Deckel ist noch fast neu, weil ich sie gehägt und gepflegt habe, doch leider viel zu breit für den Platz auf meinem Klo.

Suche daher dringend eine Toiltette, Farbe egal die als max. Breite 27 beträgt. Ich habe gestern ganz euphorisch eine weisse gekauft, die oben am Ende des Deckels 27cm breite hat aber leider habe ich vergessen den breitesten Raum zu messen, der sich bei der Verbindung zwischen Tasse und Deckel befindet!

Bitte es wäre toll wenn jemand vielleicht ein schmales Modell mit Deckel zu Hause hat und gerne eines meiner beiden Modelle haben möchte.

Wir haben jetzt zwei Klos zu Hause...beide stehen zum Tausch zur Verfügung!

Bill ( Grün, sehr modern) 50*40*42 cm, Klappe und Deckel
??? ( Weiss, klassisch)50* 30* 40 cm , Klappe und Deckel!!!!

Danke
 
Das zweite Modell schaut so aus!

Vielleicht at ja auch jemand einen Tipp wo man außergewöhnliche Maße bekommt??
 
welchen tip hat dir die alexia am samstag gegeben....?
kann mich nur zuu gut daran erinnern..... :D
 
Ooooch Gott Sabinchen,

jetzt hast Katzen-Kiste-Plastik-Tüte und Katzen-Kiste-Bio-Streu aber der arme Jeronimo hat keine Katzenkiste am richtigen Platz??? "ggg"

Ich glaub aber, dass die Dinger alle gleich breit sind. Bei mir am WC haben sie auch nicht Platz, drum stehn sich auch im Wohnzimmer (von Euch allen unentdeckt, wenn ich nicht extra darauf hingewiesen hätte), oben im Vorraum und im Keller im Vorraum.

Aber Du könntest einfach mal beim Ikea (oder sonst wo) schaun, ob es da so eine passende Plastikbox mit Deckel gibt und da ein "Tor" hineinschneiden. Mußt ja keine Klappe haben. Zumindest eine Zwischenlösung, bis Du vielleicht doch noch eine passende Toilette findest.

Noch etwas:
Es gibt so Katzen-Transportkoffer, die etwas schmäler sind, und die kann man auch als Katzen-Toilette verwenden.

LG
Inge
 
Nachdem ja eigentlich nur der riesige Deckel das Maßeproblem hat aber nicht die Tasse, habe ich mich nur für die Tasse entschieden. Also ich habe es jetzt nur mit Tasse im Klo stehen und es ist prima. Da das neue Katzenstreu nicht stinkt, kann ruhig jeder bewundern wie sauber es ist :) Da Jeronimo sehr schüchtern beim Sch*** ist, stört der fehlende Deckel nicht mehr weil er ja ganz ungestört ich Klo ist und nicht wie vorher im Büro....

Muss die ganze Zeit an Claros Worte denken: "Ich habe es am Klo stehen ohne Deckel" Das ganze We habe ich noch zu ihr gesagt ohne Deckel das möchte ich nicht und Klo als Standort auch nicht...und jetzt: Ich bin ja lernfähig und die jetztige Lösung ists ehr gelungen. Kein störendes Kasterl mehr im Gstezimmer/Büro, keine lästigen Steinchen in der Whg, kein Geruch, kein Schlagen gegen den Deckel.

Von der Lösung des sackerls mit dem ÖkoStreu bin ich überhaupt hin und weg. Erstens weil es eine sehr hygiensche Lösung ist und zweitens weil ich ein Biostreu habe und gut Mülltrennen kann und absolut keinen Geruch...Wahnsinn!

Einziger noch nicht geklärter Hacken: Da ich keinen Deckel über der Tasse habe und daher auch mein Sackerl nicht wirklich fest ist, erwischt Jeronimo beim Zugraben das Sackerl! Muss mir jetzt vielleicht ein stärkeres Gummiringerl kaufen um das Sackerl an der Tasse zu fixieren. Noch einen Vorteil haben ich vergessen: der Preis!!!!!!!! Das Ökostreu ist wesentlich billiger als mein Luxuskatzenstreu davor!

Danke an Alex, Claro und Inge, die sich am We meinem Katzentoilettenproblem wirklich ausführlich angenommen haben :D
 
Nur weil du das Ka-Streu gewechselt hast, gräbt Jeronimo jetzt sein Häufchen zu? Ist das jetzt so schnell gegangen? Super!
 
hast du aber einen braven kater sabine :)

bei mir stehen die kisterl auch am klo....ich hab die steinchen aber immer noch in der ganzen wohung :rolleyes:

meine können das, die spreizen die zehen beim reingehen und tun sie dann wieder zusammen. so sammeln sie die steinchen in ihren ballen. danach gehen sie durch die ganze wohnung und schütteln abwechselnd ihre pfötlein aus :D
 
Nicole schrieb:
Nur weil du das Ka-Streu gewechselt hast, gräbt Jeronimo jetzt sein Häufchen zu? Ist das jetzt so schnell gegangen? Super!


Ja genau Nicole. Ich vermute dass ihm bei meinem alten Streu einfach die Lust am Graben vergangen ist, erstens weil es vielleicht doch zu chemisch roch oder zweitens weil es zu fein war ( wie Sand) jetzt ist es doch sehr grobkörnig.

Die andere Variante ist natürlich auch die Deckel Geschichte: Zum Schluss hat er statt zu graben einfach auf den Deckel geschlagen und jetzt gibt es den ja nicht mehr :)

Ganz andere Variante: Er hat sich einfach wieder besonnen. Schließlich hat er sein Häufchen immer vergraben. Nur in der letzten Zeit nicht: Trennung, Kloumstellung, viel Besuch.....Jetzt ist wieder Ruhe im Hause Stadlbauer geworden und vielleicht hätte sich sein Vergrabenproblem eh wieder von selber gelöst. Doch das katzenstreu finde ich wirklich wesentlich besser als mein altes und wenn ich keinen Deckel brauche, soll es mir nur recht sein. Den Standort finde ich nun auch besser weil ich es nicht mehr im Büro stehen habe!

Danke auch dir, dass du dir mein Problem am WE angehört hast :D
 
ET01 schrieb:
hast du aber einen braven kater sabine :)

bei mir stehen die kisterl auch am klo....ich hab die steinchen aber immer noch in der ganzen wohung :rolleyes:

meine können das, die spreizen die zehen beim reingehen und tun sie dann wieder zusammen. so sammeln sie die steinchen in ihren ballen. danach gehen sie durch die ganze wohnung und schütteln abwechselnd ihre pfötlein aus :D

Da mein Ökostreu keinen Steinchen hat, ist dieses Problem wirklich vorbei. Diese gepressten Holzkörnchen bleiben nicht an Jeronimo kleben :D
 
claro schrieb:
du sollst ordentlich ausmessen, bevor du dir einfach so ein neues kaufst... :D :p


Frau G´scheit! Ich habe ordentlich meinen Platz ausgemessen. Die dünnste Stelle zwischen Wand und Klo beträgt 27 cm. Mit Maßband bewaffnet ging ich in den Fressnapf und bis auf ein einziges waren alle viel zu groß. Das alleinstehende weisse etwas, habe ich dann abgemessen und siehe da es hatte sogar nnur oben 25cm und unten auf der tasse auch nur 25..Ich dachte ja supiiiiiii ohne zu bedenken, dass die Tasse nach oben hin breiter wurde und das Verbindungsstück zwischen Tasse und Dach meine 27 cm überstieg.......Ja beim nächsten Mal weiss ich dass ich die dickeste Stelle der Toilette messen sollte und nicht die Endmaße. Gut wieder was dazugelernt. Aber ausgemessen habe ich den Platz und die Toilette :) :) :) Trotzdem zu blöd :)

Auch egal ohne Dach passt es wunderbar und Jeronimo scheint es ebenfalls egal zu sein!
 
Oben