Suche: Bunte Glühbirnen

B

Bonsai

Guest
Ich bräuchte dringend bunte Glühbirnen und wollte mal hier fragen, ob jemand weiß, wo ich die bekommen kann, bzw. ob ich vielleicht normale Glühbirnen selber anmalen könnte und wenn ja, mit welcher Farbe, damit diese nicht davonschmelzen?

lg
Bonsai

Der Sewa auf der Mariahilferstraße hat die einmal gehabt waren auch ganz günstig. Ist auf der Höhe Zieglergasse. Weiß aber nicht ob er die immer im Programm hat.

In einer dieser vielen Heimwerkersendungen haben sie mal Glühbirnen angemalt. Da gibt es eine spezielle Farbe dafür, die eben hitzebeständig ist. Mit irgendeiner anderen würd ich es nicht versuchen.

bitte - wenn ihr entweder die birnen od eine farbe gefunden habt, dann schreibts hier rein - bin auch eine suchende... :D

ev noch beim ikea :confused:

Ich hab gerade gelesen, dass es Glühbirnenfarbe im Authandel bei den Tuningsachen gibt. :) Ich kann mich nämlich erinnern, dass bunte Glühbirnen nicht gerade billig sind. Hab sie im Bauhaus gesehen.

Also ich mal meine Glühbirnen mit Wasserfarbe an, da färben sie halt ein bissl ab, wenn man sie angreift - aber das ist sicher das Billigste.

Also ich mal meine Glühbirnen mit Wasserfarbe an, da färben sie halt ein bissl ab, wenn man sie angreift - aber das ist sicher das Billigste.

und das hält??
und leuchtet auch so schön?? :o
weil jetzt gibt das bunte muster auf den birnen auch total schöne muster an d wand...b :)

leyla schrieb:
ich kann euch dienstags mal zum sewa schauen!

jo des wär nett ;)

Hab heute welche erstanden und zwar beim OBI und beim baumax. Die großen, normalen Glühbirnen sind relativ günstig ( 1,69.-), leuchten aber nicht besonders bunt. Muss es aber nochmal ausprobieren, wenn es finster ist. Die kleineren Spots kosten zwar das doppelte, doch die leuchten super, sind auch mit einer wesentlich dünkleren Farbe angemalt.

Lacke für Glühlampen gibt es angeblich nur in einem Lack-Fachhandel, bei den Baumärkten leider nicht.
Wenn man die mit Wasserfarben anmalt, fängt das nicht zu stinken an, wenn die Farbe verbrennt?

lg
Bonsai

also meine haben nicht gestunken - probiert hab ich es mit blau und rot und je nach der Dickes des Auftragens hat es dann auch entsprechend geleuchtet. Für Muster reichte mein Talent allerdings nicht ;)

Dani und Siqua schrieb:
tschuldigung die frage, aber wofür braucht ihr die?
Dreh morgen mal das Licht im Vorzimmer auf, dann wirst du es sehen, sieht echt viel hübscher und wärmer aus als weißes Licht :)

lg
Bonsai

Oben