suche Buch über Rudelhaltung

Chester03

Super Knochen
Kennt jemand ein gutes Buch über die Grundlagen und Probleme in der Rudelhaltung? Würde mich für das Thema Mobbing, Eifersucht und Angst-Unsicherheit im Rudel interessieren.

Bis jetzt habe ich nur Bücher gefunden in denen es um die Erziehung eines Rudels geht aber nicht um die Probleme die es in einem Rudel geben kann und warum es sie gibt.

lg

http://www.amazon.de/Hundereich-Arbeitsbuch-Integration-Hunden-Tierschutz/dp/3936188254

ich habe das buch gelesen wirklich sehr empfehlenswert...
mc arbeitet in erster line mit hsh, aber sie spricht dabei probleme so an das sie gut auf andere "hundegruppen" übertragbar sind...
es ist wahrscheinlich nicht 100% was du suchst...aber sicher lehrreich und stark in die richtung gehend:)

das hätte ich auch empfohlen...:)

es gibt aber auch noch eins über mehr-hunde-haltung, leider weiss ich den titel nicht...

http://www.amazon.de/Hundereich-Arbeitsbuch-Integration-Hunden-Tierschutz/dp/3936188254

ich habe das buch gelesen wirklich sehr empfehlenswert...
mc arbeitet in erster line mit hsh, aber sie spricht dabei probleme so an das sie gut auf andere "hundegruppen" übertragbar sind...
es ist wahrscheinlich nicht 100% was du suchst...aber sicher lehrreich und stark in die richtung gehend:)

Das hab ich mir auch schon angeschaut. War mir aber von der Beschreibung unsicher ob es das Tema auch anspricht und da es doch schon von 2006 ist. Denke ich werde es mal versuchen aber mal schauen was sonst noch für vorschläge kommen.

jan fernell. ihr zweites buch, mit hunden leben, ist sehr auf hh mit einem rudel ausgelegt. empfehlen würde ich dir aber alle 3 bücher.
miit hunden sprechen, mit hunden leben und das dritte, hunde besser verstehen.
ich konnte mit dem ersten und dem dritten viel anfangen, da viele praxisbeispiele erläutert werden. das zweite war für mich persönlich wo ich nur 2 hunde habe, eher uninteressant. aber gut sinds trotzdem alle 3 ;)
auch beide bücher von maike novak finde ich super :)

Das Buch "Mit Hunden sprechen" hab ich schon daheim. Da geht es doch eher wieder mal nur um die Beziehung zwischen Mensch und Hund aber darüber wie man ein funktionierendes Hunderudel aufbaut, bez. bestehende Probleme auflöst steht nix drinnen.
Aber kann mir ja mal "Mit Hunden leben" bestellen. Ist ja nicht so teuter.

Hab mir jetzt auch einmal das Buch bestellt -> http://www.amazon.de/Einmal-Meutech...1?s=books&ie=UTF8&qid=1333919427&sr=1-1-spell
bin gespannt ob es was neues bringt.

Sind die Bücher von maike novak fachlich oder eher freie Erzählungen?

das eine buch, die mit dem hund tanzt, sind fälle die sie in D gehabt hat und das eigentlich erste buch, wanja und die wilden hunde, da erzählt sie, wie sie nach russland gekommen ist, wie wanja zu ihr kam und die anderen hunde dazu kamen und wie sie sich im rudel verhielten und wie sie mit ihnen agierte. also frei und sehr gut erzählt. sehr verständlich. ich hab beide bücher verschlungen ;-)

ich finde schon, dass man aus ihren büchern einiges ableiten kann, genauso wie in den büchern von jan fernell, auch was die rudelhaltung betrifft. gerade in dem zweiten buch von jan fernell, da es auch in ihrem rudel zu harten zwischenfällen kam. sie schreibt da warum dies geschah und wie sie es wieder löste

man muss aber, von beiden, ihre art mit den hunden umzugehen mögen und verstehen

Oben