Suche Britisch Kurzhaar

Maja

Neuer Knochen
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen, durch googeln und die Suchfunktion hier bin ich leider noch nicht so recht fündig geworden: Ich kenne mich bei Rassekatzen nicht so gut aus :eek: , aber Britisch Kurzhaar und Karthäuser sind doch die selbe Rasse, oder?
Ich würde nämlich einen guten Züchter im Raum Graz oder Wien für eine Freundin (hat kein Internet) suchen. Sie hat bereits einen Maine Coon Kater und möchte für ihn einen Spielgefährten. Sie hat sich über die Rasse bereits informiert und vom Charakter würde diese Rasse sehr gut zu ihrem Schatz passen.

Also wenn jemand einen seriösen Züchter weiß nur her mit den Infos ;)
LG,
Maja
 
Jössas :D , das sind ja eine ganze Menge.
Vielen, vielen Dank, die werd ich mir gleich alle ansehen!!!
 
Karthäuser und Britisch Kurzhaar sind nicht ein und die selbe rasse!

Sheba Katzen und whiskas katzen SIND BKH
 
Sydney schrieb:
Karthäuser und Britisch Kurzhaar sind nicht ein und die selbe rasse!

Sheba Katzen und whiskas katzen SIND BKH

also ich bin auch davon ausgegangen, das es nur 2 Bezeichnungen für BKH sind:confused:

Aus einigen der angegebenen HPs geht das auch so hervor...

Bitte um Aufklärung!

DANKESCHÖN,

lg
Nicole
 
Hallo

Also meine Mama hat ihren Briten von Klaus Koll (Klasilko-cat.at) und er ist wirklich entzückend. ein richtiger teddy-bär.

auch eine bekannte von uns hat sich danach einen kater von klaus koll geholt und war ebenso zufrieden.

dei anderen züchter kenne ich leider nicht.

viel glück bei der suche

alessa
 
Wenn ich mich jetzt nicht ganz arg täusche, dann ist heute in der Tierecke der Kronen Zeitung eine Britisch Kurzhaar drinnen.
 
Hallo!

Danke für Eure Züchtertipps und die Aufklärung bzgl. Unterschied zw. BKH und Karthäuser. Meine Freundin und ich haben schon mit einigen Züchtern telefoniert und auch Besuchstermine vereinbart, da wir uns aber wie gesagt in Sachen Züchter relativ wenig auskennen, würde mich interessieren ob es unter Züchtern üblich ist, dass auf die Kätzchen bis zu einem Jahr "Garantie" gegeben wird und kann man solche Züchter (abgesehen von anderen Auswahlkriterien) aufgrund solcher Vertragsinhalte dann als seriös bezeichnen?

LG, Maja
 
Wie meinst du Garantie?

Sowas habe ich noch nie gehört würde auf sowas nicht grad als Seriöser Züchter nennen?

Haben die denn Papiere? Wenn sie mit oder ohne papiere angeboten werden hände weg davon!

Ein Seriöser Züchter Bietet seine Kitten NUR mit papieren an! (die Papiere sind nicht das Teure an dem Kitten)
Die Mutter Katze läuft frei in der wohnung und nicht nur in einem Zimmer! Dabei kann auch der Vater mit dabei sein!

Die meisten Züchter haben nur 1 Katzen Rasse vieleicht auch mal 2 aber nie mehr als 3 alles was darüber geht sind vermehrer!

Die Kitten werden durchgeipmt und mit kauf vertrag mit 12 oder 14 wochen abgegeben und nicht früher!
Auch wenn sie etwas weit weg wohnen!

falls mir noch was einfällt ergänze ich es später
 
@Sydney: Danke für Deine Hilfe :) ! Ja, einer der Züchter hat zu meiner Freundin gemeint sie bekäme bis zu einem Jahr "Garantie" auf die Katze. Sollte die Katze innerhalb dieser Zeit sterben (da kommen dann sicher nur bestimmte Todesfälle in Frage, leider sterben Katzen ja auch in gekippten Fenstern oder an Vergiftungen- das ist dann natürlich ausgenommen) bekäme sie einen "Ersatz" :eek: .Ich weiß ja auch nicht was ich davon halten soll....:confused:
Papiere gäbe es bei allen Züchtern die wir kontaktiert haben, Abgabealter und Impfungen wären auch vorschriftsgemäß.... es war eben der Punkt mit der Garantie von dem ich in der Form noch nie gehört habe und schon gar nicht über einen so langen Zeitraum...

LG,
Maja
 
Also sowas ist unseriös!

Hände weg davon!

Unseriöse Züchter können auch gefälschte papiere anbieten deshalb in den vereinen anrufen und nachfragen ob das so stimmt!

Ansonsten keine Tiere annehmen die ohne Papieren oder ohne und mit papieren angeboten werden!

Jeder Züchter bekommt diese Papiere sie sind nicht das Teuerste am Tier auch wenn viele das denken!

Bevor ihr euch ein Tier holt fahrt zum Züchter schaut euch alles an wo schlafen die kitten ist es dort so sauber das dort an sich keine katze leben täten! Weil wenn der Züchter sagt die Tiere leben im Haushalt und es ist aber kein Kratzbaum da oder keine haare usw dann leben die Tiere nicht im haushalt sondern im keller! Was noch wichtig ist! Die Mutter wie oft hat sie geworfen alles was mehr als 1 mal im jahr ist ist nicht Koscher!
Schaut euch die mutter katze an gegebenfalls den Vater wenn er da ist wenn nicht lasste euch seine fotos und papiere zeigen!Bzw die tel. nr des deckkater Dosi geben!

Der Züchter sollte immer für euch ereichbar sein! Wenn ihr fragen habt!
 
Danke Sydney!
Eine letzte Frage hab ich noch, dann geb ich Ruh`:p : Die Mutter sollte bei ihrem ersten Wurf nicht jünger als 2 Jahre alt sein, ist das richtig?

LG, Maja
 
Ja alles was zu Jung sind nur vermeher! Stell ruhig fragen dazu ist ja ein forum da! Lieber fragen als unwissen einem vemeherer helfen!

Auch wenn sie sagen sie reichen die papiere nach dann auch stuzig werden bei unklarheiten den verein in dem der Züchter ist anrufen!
 
Oben