Suche: Briard, Riesenschnauzer, Mischling...

Minu

Super Knochen
Hallo!

Suche für meine Tante einen (sehr) jungen Briard oder ähnlichen Hund. Riesenschnauzer oder Ähnliches würde ebenfalls in Frage kommen.
Nur Hunde mit längerem Fell.

Sie hatte bis jetzt schon zwei Hunde, Briard und Lhasa Apso, die vor einiger Zeit im hohen Alter starben.
Ohne Hunde fühlt sie sich, genauso wie ich :D , nicht vollkommen und glücklich.

Ihre Lieblingsrasse ist der Briard (Berger de Brie) und sie meint, wenn man einmal einen Hund dieser Rasse hatte, will man immer einen französischen "Schäfer".

Leute, ich bitte euch, wenn ihr Erfahrung habt mit bestimmten Züchtern habt, dann schickt mir eure Infos.
Vorzugsweise bin ich aber auf der Suche nach armen Pfoten, die aus dem Tierschutz oder von Privat kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Schau mal:

Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Portugisischer Schäfer Mix (Mischling)
Geschlecht: weiblich
Alter: 8 Monate
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Österreich
Bundesland: -
PLZ/Ort: 8784 Trieben

Hallo Hundefreunde.

Eine kurze Voranmeldung. Ich heiße Xena und bin 9 Monate alt. Ich suche in einiger Zeit ein neues Zuhause. Warum in einiger Zeit, ich bekomme Nachwuchs. Laut meinem Vertrauensarzt sollten es deren 4 Stück werden.

Es ist soweit, es sind keine 4 sondern meine Nachwuchs sind ganze 7 an der´Zahl. 4 Mädels und 3 Jungs. Ich bin mächtig stolz auf Alle.

Der Obmann stellt einige Fotos in die Homepage.


http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/items/76185/pics/j76185.pic
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/items/76185/pics/j76185-2.pic
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/items/76185/pics/j76185-4.pic


Lg
Nicky
 
Ja bist du narrisch :eek: süß!!! Also wenn die nix für sie sind :)

Ich leit mal weiter, danke.
 
Ja bitte das ist so eine süße maus!!!

Und vom Tierheim her, kann ich absolut empfehlen!!! Wir haben unseren Bobby von dort (seit sept 2009) und die leute sind auch supernett. Die Hunde werden im Rudel gehalten und sind sehr gut sozialisiert. :)
http://members.aon.at/tierheim-trieben1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja genau - Trieben ist wirklich eins uper Tierheim.
Die Hunde laufen im Rudel, die Katzen haben sehr nette eigene zimmer- die scheuen habe ein eigenes "haus"..


Lg
nicky
 
Hi

Ja genau - Trieben ist wirklich eins uper Tierheim.
Die Hunde laufen im Rudel, die Katzen haben sehr nette eigene zimmer- die scheuen habe ein eigenes "haus"..


Lg
nicky

Nur "Angst" darf man keine haben, weil man wird, wenn man kommt, direkt in den Zwinger mit derzeit 11 bellenden Hunden hineingebeten :D
 
Hab auch schon Gutes gehört :)

Aber gerne weitere Vorschläge.
Hunde ab 50 cm und mit mehr Masse auf den Rippen (Briard-like :D ) wären halt super!
 
Saem%20A.JPG
SAEM

ist ein Schnauzermischlingsrüde, geb. 04/2003, kastriert! SAEM hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm! SAEM kennt den Grundgehorsam, befolgt diesen auch sehr gut und ist eine Spielernatur! Für einen Quietschball tut SAEM so ziemlich alles, um sich dann stundenlang damit zu beschäftigen! Weiters liebt SAEM das Wasser und Autofahren, einzig von Kindern hält SAEM nicht viel! SAEM mag all seine Artgenossen, er möchte in seinem zu Hause aber keine Katzen vorfinden! SAEM ist enwurmt, geimpft und gechippt! SAEM kann gerne jederzeit besucht werden!


Saem ist zwar kein Briard, aber ein großer schnauzer-mix! Gut erzogen, arbeitseifrig, nur katzen sind nicht so ganz seins.
Mit den Kindern gabs angeblich Probleme, allerdings eher deshalb, weil die die nicht gelernt haben eine gewisse Individualdistanz einzuhalten.
Und da wurde dann halt der Hund abgeschoben.

Saem wartet schon ewig auf seine familie, er ist echt ein Wahnsinn was die Intelligenz betrifft!

Saem wohnt derzeit bei www.welpeninnot.at.vu in der Nähe von St. Pölten!
 
Hab ich vergessen zu erwähnen, sorry:

Leider Kein Kurzhaarhund - Ein ordentliches Fellkleid muss er haben!
 
Schau mal unter: www.briards-stmk.at
Die haben noch 1 Rüden und 1 Hündin zu vergeben.

Ich habe das Ehepaar vor Jahren in der Hundeschule kennen gelernt, bevor sie züchteten. Sie sind immer sehr liebevoll mit ihren Hunden umgegangen.

Natürlich wärs auch toll, wenn ein Tierschutzhund ein Platzerl finden würde!

Lg und viel Glück bei der Suche!
 
Muss es unbedingt ein sehr junger Briard sein?
Meine "liebe" Nachbarin hätte zwei davon....

2 Jahre, schwarz , verschmußt aber null Erziehung...
Etliche Anzeigen wegen vernachläßigung....
Kennen nur den Zwinger und mehr nicht....
 
Danke an alle, die uns helfen! Ich leite natürlich alles weiter.

Muss es unbedingt ein sehr junger Briard sein?
Meine "liebe" Nachbarin hätte zwei davon....

2 Jahre, schwarz , verschmußt aber null Erziehung...
Etliche Anzeigen wegen vernachläßigung....
Kennen nur den Zwinger und mehr nicht....

Nein, muss nicht unbedingt ein Welpe sein.
Bitte um mehr Infos zu den beiden:
Werden sie überhaupt getrennt vergeben?
Bub / Mädl?
Wo sind die beiden daheim?
...

ps: Traurige Geschichte :(
 
[FONT=Book Antiqua, Times New Roman, Times]Der Riesenschnauzer Rüde "Kaiko", geb. 10.10.2007, kastriert, konnten wegen eines Umzuges nach einer Scheidung nicht behalten werden und sucht nun ein wunderschönes Zuhause bei Kennern und Liebhabern seiner Rasse. Er ist ein angenehmer und eher ruhiger Kerl, hundeverträglich und freundlich.[/FONT]
 
Hallo,
wir haben gerade die Anzeige gelesen, daß Ihre einen Briard sucht, wir haben einen 2jährigen wunderschönen grauen Rüden, HD und ED frei und müssen ihn leider schweren Herzens hergeben, näheres bei Interesse. Wir suchen Briarderfahrene Leute mit Grundstück, die etwas ländlicher wohnen. Seine Hobbys sind Frisbee spielen, schmusen, schlafen, baden. Fremde Hunde mag er nicht, erst wenn er diese kennt und dann nach Sympathie. Bei Interesse freuen wir uns über eine email.
 
Oben