Suche Boxerbesitzer und Lieberhaber :-)

security Angel

Junior Knochen
Suche Boxerbesitzer und Liebhaber dieser wunderschönen Rasse:D.
Möchte mich gerne weiter über sie informieren und nur einfach mal so quatschen ob sie echt so clowns sind wie man öfter hört.

Wie schauts mit allergien aus? (Hab gehört sie sind sehr anfällig drauf.)
Wie schauts aus mit verträglichkeit?
Bellen sie viel? (In Büchern lest man sie melden kaum)
Was füttert ihr euren Boxern?
Kette oder Halsband?
Hundesport oder nur Familienhund?
Wie groß sind eure Rüden?

Fragen über fragen :D und ich hoffe ihr habt antworten für mich :rolleyes:

glg
 
ich bin mit Boxern aufgewachsen.....ich liebe sie!

super Familiehunde, super Sporthunde.....einfach Traumhunde!

unsere Hunde wurden sportlich geführt, UO und auch ein bissi Schutz...

gefütter, wurde schon damals durch meine Oma Roh...:D


leider sind unsere Mädels beide nicht sehr alt geworden, der Grund warum ich selber jetzt keine mehr habe,....:(

unsere erste Xenia hatte glaube ich schwere HD, bin mir nicht sicher, da war ich zu jung...

und meine Hündin Donka hatte leider Krebs.....und mußte mit 6 Jahren erlöst werden....:(
 
also allergien hat meine boxerhündin keine und ist (abgesehen von ihrem kaputten fuß--> durch einen unfall) auch sonst kerngesund!

in sachen verträglichkeit kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da meine hündin in dieser hinsicht sicher nicht zum durchschnitt zu zählen ist (ehemaliger straßenhund in einem 150 hund starken rudel, danach einige TH-Aufenthalte, hat immer in rudelhaltung gelebt).
aber durch ihre geschichte ist sie mehr als verträglich. ich würd schon fast sagen souverän, sicher, aber überhaupt nicht aufdringlich, abwartend, einem jeden streit aus dem weg gehend, aber im notfall sich durchaus ihrer kraft und ihrer rechte bewusst. allerdings nie aggressiv.

Bellen tut meine maus nur wenn sie was zu sagen hat!
sprich wenn sich ein fremder unserem grundstück nähert, dann kommt schon ein imposantes bellen.
aber in erster linie ist unser zweiter hund fürs bellen zuständig, die rebecca dann für den richtigen "auftritt".:D alles in allem ein sehr ruhiger hund!

Meine hunde werden gebarft, speziell rebecca (die boxerhündin), da sie arthrose im kaputten bein hat und getreidefrei ernährt wird.

meine hunde haben entweder halsband oder brustgeschirr oben.
kette gefällt mir zwar optisch, aber ich stells mir nicht besonders angenehm mit so was vor. abgesehen davon erfüllt man damit geiwsse klischees, die ich von rebecca eigentlich fernhalten möchte.

rebecca kann durch ihre verletzung keinen sport machen, aber auch sonst wär sie meiner meinung nach nicht dafür geeignet, da sie solche "sinnlosen" dinge einfach nicht interessieren! wenn etwas einen sinn ergibt, ist sie sofort dabei. aber einfach durch die gegend hopsen und irgendwo drüberhüpfen (agility aus der sicht rebeccas:D), nein, da würd sie mir den vogel zeigen.
sie hat zwar immer ihre narrischen 5 minuten in denen sie voll aufdreht und wie ein verückte herumstürmt und hüpft, aber dann ist sie wieder ein sehr ruhiger hund.

meine hündin ist 55 cm hoch und wiegt ungefähr 27 kg.

Falls dich boxer-geschichten interessieren, hier steht unsere geschichte:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=80588

alles in allem ist sie eine totale knutschkugel, die am liebsten nur körperkontakt hätte, eine sehr ruhige hündin, die aber boxertypisch sehr aufdrehen kann und wild in der gegend herumtobt, der man das ebenfalls boxertypische heraufhüpfen nicht abgewöhnen kann und die sehr intellegent ist, aber keinen typischen "will to please" hat.
 
Suche Boxerbesitzer und Liebhaber dieser wunderschönen Rasse:D.
Möchte mich gerne weiter über sie informieren und nur einfach mal so quatschen ob sie echt so clowns sind wie man öfter hört.

Wie schauts mit allergien aus? (Hab gehört sie sind sehr anfällig drauf.)
Bei meinen Hunden bzw. denen meiner Eltern - insgesamt 9 Hunden in 40 Jahren (zum Teil mehrere gleichzeitig) hat es nie Probleme gegeben

Wie schauts aus mit verträglichkeit?
Insgesamt betrachtet waren die Rüden verträglicher als die Hündinnen.
Meine Cleo mag andere Hunde zwar nicht, sie ignoriert sie aber.


Bellen sie viel? (In Büchern lest man sie melden kaum)
Sie sind keine Kläffer (es gibt kaum grundloses Bellen), melden aber sehr wohl

Was füttert ihr euren Boxern?
Sie bekommen hochwertiges Trockenfutter

Kette oder Halsband?
Wegen unserer Rudelhaltung mit 5 Hunden tragen sie vorsichtshalber auch Zuhause Kette / Halsband.
Gero bekam Fellprobleme wegen dem Halsband (hat sich total abgewetzt) und trägt nun eine Kette, Cleo hat jedes Halsband an der Hausmauer durchgescheuert - deswegen auch Kette. Unsere 5-monatige Aemy hat natürlich ein Halsband.

Hundesport oder nur Familienhund?
Ich mache mit meinen Hunden Hundesport, die meiner Eltern sind nur Familienhunde, sind aber auch ausgebildet.


Wie groß sind eure Rüden?
Mein Rüde ist 60 cm hoch und hat 34 kg, der Rüde meiner Elters ist 63 cm hoch und hat ca. 37 kg.

Fragen über fragen :D und ich hoffe ihr habt antworten für mich :rolleyes:

glg

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Boxer sind für mich einfach ganz tolle Hunde.

lg
Edith
 
Danke erstmals für die netten Antworten.
Ist hier jemand der zufällig in der nähe von mir wohnt und sich gerne mal mit mir treffen will. Möchte gerne noch so viel über Boxer erfahren bis es ernst wird :D.
 
ist zwar nicht so weit weg von mir, aber auch nicht um die ecke.
bis nach st. pölten würd ich fahren, da geh ich ohnehin öfter spazieren.
 
18 oder 19 fahr ich vorhher nach St.Pölten und dann nach Tull.
Muss zum k9 shop nach St. Pölten da könnt ma sich ja vielleicht was ausmachen?
Schreib ma sich einfach per mail oder pn zusammen:)
 
hmmm...ist bei mir beides schlecht, da ich arbeiten muss!
gehts ein anderes mal auch?
unter der woche gings zwar hin und wieder, wenn ich die hunde in der arbeit mithabe, aber leider is es um dieses jahreszeit schon so früh dunkel.
wennst mit einem nachtspaziergang kein problem hast...:D
 
Dann bericht ich mal hier von meiner absoluten Lieblingsrasse, mit der ich bereits aufgewachsen bin.

Wie schauts mit allergien aus? (Hab gehört sie sind sehr anfällig drauf.)
Emir hat alles vertragen
Dana ist sehr schwierig, was Fütterung betrifft, einige Allergiene, ein paar ausgetestet, ein paar selber rausgefunden



Wie schauts aus mit verträglichkeit?
Emir war mit allem und jedem verträglich, hat alles geliebt, was sich bewegt hat.
Dana ist typisch für viele Weiber eher schwer verträglich *g*



Bellen sie viel? (In Büchern lest man sie melden kaum)
Wenn mein Freund auf Dienstreise war, hat Emir brav angeschlagen und Dana mit. Ansonsten war er eher ein ruhiger Geselle.
Dana kläfft, wenn sie was will, wenn sie was stört etc. etc.


Was füttert ihr euren Boxern?
Zuerst TroFu, dann Barf.
Jetzt gibts Dosen.



Kette oder Halsband?
Halsband und K9-Geschirr *uups* darf man das überhaupt noch schreiben ? :D

Hundesport oder nur Familienhund?
vorrangig Familienhund, aber mit Freude am Hundeplatz gearbeitet


Wie groß sind eure Rüden?
Mein Rüde hatte eine Schulterhöhe von 63cm, eine Halsbandlänge von ca. 60cm immer ein Gewicht zwischen 32 und 36kg.
Dana ist sehr klein, kann als Durchschnittsmaß mit etwas über 40cm Schulterhöhe und Gewicht 20kg nicht berücksichtigt werden :D

Zum Thema Boxer.. sie sind die besten Hunde, die man sich nur wünschen kann. Sie sind Clowns in allen Lebenslagen, checken aber sehrwohl, wann es angebracht ist, "runterzukommen" *G*
Ich liebe es, dass sie ihren eigenen Willen behalten. Sie sind lebendig und sprühen vor Lebensfreude.

Muss aber dazu sagen, was Krankheiten betrifft, schreien sie schon vermehrt zu sehr vielem hier.

Ich hab meinen Bären am 1.11. mit ca. 7 Jahren verloren, vermutlich an einem Gehirntumor.

Emir hatte schwere HD beidseitig, Arthrose, Patellaluxation, Spondylose, viel zu tief hängende Augenlider, Nebenhodentumor, zum Schluss eine Herzschwäche... :(

Mit Dana kämpfen wir seit Jahren wg. des Futter.

Dennoch kann ich es mir nicht vorstellen, jemals ohne einen Boxer zu sein... sie sind die perfekte Rasse schlechthin für mich :)
 
Hallo, habe gerade zufällig deine Anfrage gelesen und kann dir auch einiges dazu sagen.

Wir haben seit Jahrzehnten Boxer, derzeit zum erstenmal 2 gleichzeitig, eine Hündin mit 5 1/2 und einen Rüden mit 2 Jahren. Leider ist keine unserer Hündinnen älter als 8 Jahre geworden, allerdings spielte da anderes auch mit. Die letzte Hündin war Allergikerin und mußte wegen Boxerkeratitis operiert werden, ist dann innerhalb von 3 Tagen an mehreren Gehirnschlägen gestorben. Die erste wurde von einem beeideten Jagdaufsichtsorgan mit 10 Monaten aus einem Garten heraus erschossen, weil sie hinter einer Truthenne nachlief, die zweite hat eine Kastration mit wahrscheinlich zu hoch dosierter Narkose nicht überstanden, Nierenversagen. Die war der tollste Boxer, den wir je hatten, eine Leine brauchten wir nicht, sie blieb auch so bei uns, lief beim Reiten sicher nebenher, hatte absolut keinen Jagdtrieb, allerdings ging sie einem Streit mit anderen Hündinnen nicht unbedingt aus dem Weg. Meine jetzige Hündin ist schon eine starke Ressourcenverteidigerin, sie streitet leider für ihr Leben gerne, überhaupt seit der Rüde da ist, da weiß sie, dass er ihr sofort hilft, somit gehen wir mit beiden zusammen nur dort, wo wenig oder gar keine anderen Hunde unterwegs sind. Alleine ist der Rüde der verträglichste und spielfreudigste Kerl, ich mache mit ihm Agility und Obedience, haben gerade die GH2 mit sg geschafft. Er macht einfach alles mit, was man ihm anbietet, mit voller Begeisterung, leider zeitweise - eben boxertypisch - unkonzentriert, weil schon wieder irgend etwas anderes furchtbar spannend ist, so passieren dann die Fehler bei den Prüfungen. Wegen seines überschäumenden Temperaments kämpfe ich allerdings noch immer mit der Leinenführigkeit beim Spazierengehen, da kann er ziemlich stur sein - eben Boxer. Mit der Hündin habe ich nach der GH2 aufgehört, weil sie wegen ihrer Unverträglichkeit ein Problem beim gemeinsamen Abliegen ist, das tue ich mir nicht mehr an. Leider hat sie auch schon Spondylose und Kniearthrose, hatten einfach Pech, kein einziger Hund ihrer Züchter hatte diese Probleme. Aber trotzdem: Einmal Boxer, immer Boxer ....... Würde mir allerdings nur mehr einen nicht zu großen athletischen Typ nehmen, die sind belastbarer. Menschenfreundlich waren und sind alle unsere Boxis, sie lieben leider die Menschen etwas zu sehr, das heftige Begrüßen aller kann man ihnen fast nicht abgewöhnen. Solltest du noch Infos brauchen, kann ich dir noch eine PN schicken.
 
Bei Amy ist die Mutter ein Boxer, zweiteres ist unbekannt.


Wie schauts mit allergien aus? (Hab gehört sie sind sehr anfällig drauf.)
Bis jetzt mal noch keine bekannt


Wie schauts aus mit verträglichkeit?
Amy war immer super verträglich, habe sie auch als Welpe bekommen und immer sehr gut auf die Sozialisierung geachtet.
Jetzt ist sie 5 und man merkt schon das sie jetzt erwachsen ist und sie bissel testen will bei anderen Hunden.
Also jetzt nicht beißen, knurren....
Sie versucht ein bissel den Boss zu spielen. Wenn man sie in ihre Grenzen weist dann ist alles gut.


Bellen sie viel? (In Büchern lest man sie melden kaum)
Wenn mein Freund auf Dienstreise war, hat Emir brav angeschlagen und
Amy bellt gar nicht

Was füttert ihr euren Boxern?
Platinum Lamm und Reis


Kette oder Halsband?
Hm, wieso die Frage?
Denke man kann beides benutzen. Je nachdem auf was man steht.
Ich liebe Halsbänder und Geschirre. Finde an nen breiteren Hund gehört auch ein schönes breiteres Halsband.


Hundesport oder nur Familienhund?
Super sportliche Hunde. Im Haus super ruhig, draußen geht die Post ab.
Ich denke, wenn der Hund Spaß am Sport hatte sollte man auch in einen Verein gehen. Ist eine tolle Abwechslung, andere Hunde, nette Leute und wie gesagt dem Hund machts Spaß!


Bin demletzt erst gefragt worden ob Amy noch jung ist.
Alle Boxer die ich kenne sind richtig verrückt und aufgedreht. Immer am schlabbern und zu jedem freundlich!
 
@Chaya was darf man nicht schreiben? K9?
Ich habe so viel von K9 gg, Leine abgefangen vom kurzführer bis zur 3m leine, Dienstgeschirr, HBs, Beisswurst, Beisskissen, Leckerlietasche :D

Bin K9 liebhaber und auch süchtig würd ich sagen gg
 
Oben