Suche/Biete: Gegenseitiges Hundesitting, Wien

Jamies Mama

Super Knochen
Hallo!
Ich hab ein etwas kompliziertes Anliegen: Eigentlich haben wir (mein Freund und ich) unseren Alltag mit Hund ganz gut durchorganisiert, sodass wir im Normalfall keinen Sitter brauchen, doch es kann ja immer mal eine unerwartete Situation auftreten (Trennung, Krankenhausaufenthalt etc.) und für eine solche wäre ich gerne vorsichtshalber gewappnet.
Das Problem ist, dass mein Hund - Jamie, kleiner Mix, 2 Jahre, kastriert - sehr scheu und ängstlich ist, was fremde Leute angeht. Es wäre daher nötig, jemanden zu finden, mit dem wir uns mehrmals treffen könnten, um den Hund langsam an die fremde Person zu gewöhnen, damit es im Ernstfall möglichst stressfrei für ihr ist.
Ich bin Studentin und hab kein Geld im Übermaß, daher wäre es mir am liebsten, wenn sich jemand finden würde, der eventuell auch fallweise einen Hundesitter benötigt, so quasi als Tauschgeschäft :).
Ich biete: Gassi- und Hundeerfahrung, zeitliche Flexibilität (besonders in den Sommerferien) und ein verträgliches (er neigt nur zu Futterneid, ist aber bei getrennter Fütterung gut zu regeln!) verschmustes aber ängstliches Hundchen.
Ich suche: Jemanden mit viel Hundeerfahrung (am besten auch mit Angsthunden) der bereit wäre, sich öfters zu treffen und im Notfall auch spontan einzuspringen und eventuell auch mal selber einen Hundesitter braucht.
Achja, wohnhaft sind wir in 1030 Wien und mit Öffis mobil!
Wäre toll, wenn sich was finden ließe! Bei Interesse einfach melden!
 
Hi!

Ich wohne im 4. Nähe Belvedere und habe eine 10 monatige sehr verspielte Mischlingshündin.
Ich bräuchte auch ab und zu mal nen Hundesitter!

Vielleicht hast du mal Lust auf nen gemeinsamen Spaziergang? Ich gehe normalerweise im Schweizer Garten und im Arsenal. Wo geht ihr spazieren?

Lg
 
Oben