suche besonderen pool

shana2006

Super Knochen
ich suche einen kinderpool (wanne) der eben nicht so tief wie ein normaler pool , sondern nur zw. 30 od. max 50cm tief ist.
gibt es sowas??

ich würd das gerne in die erde versenken, sodass wir menschen und auch die hunde reingehen können.
sollte aber schon etwas proffessionelles sein und kein planschbecken im herkommlichen sinn ;) also mit pumpe

auf die idee bin ich durch den besuch div. freibäder gekommen. diese babybecken find ich sooo super. :D sowas hätt ich gerne daheim.

wir können leider nicht tief graben für ein normales pool, weil unter der erde, und leider nicht tief genug unten, die gasleitungen ect. laufen :(

auf unserer terrasse hatten wir bis jetzt immer so ein easy up pool stehen, aber die lage wo wir das aufstellen können, ist nicht optimal für soviel wasser, da es sich nicht genug erwärmt durch die hohen bäume in nachbars garten und einen anderen platz haben wir nicht ....

deshalb die idee eines solchen babybeckens. fürchte aber, dass es sowas nicht gibt für den privaten bereich. die niedrigsten sind immer noch alle über 1m tief....

hat wer eine idee??

:D, nö, so etwas eher nicht, weil vieeel zu klein ;)

ich liebe dieses becken, da sitz ich regelmäßig mit sohnemann drinnen, weils einfach sooooo gemütlich ist :D

1895_web.jpg

so etwas in kleiner im garten wär ein traum

frag doch einfach mal bei diesem berndorf bäderbau an, wieviel so etwas in klein kosten würde.

frag doch einfach mal bei diesem berndorf bäderbau an, wieviel so etwas in klein kosten würde.

soll ich mich das echt trauen? ich glaub da kipp ich eh um, wenn schon so eine kleine pp kunstoffwanne so teuer ist :o

unser easy up pool fasste ca. 14.000l wasser, weils ja durch den wulst den es unten bildet, die standfestigkeit bekommt.
viell. sollt ichs mit so einem frame pool versuchen? also so was in etwa:

511XN5bKF7L._SS400_.jpg

ist auch 4,5m lang und 2,2m breit, aber nur 84cm hoch, was eh reicht, aber hat halt nur bisserl was über 7000l wasser, also die hälfte vom vorigen.
würd vom platz genau super schön auf die terrasse passen, sodass auch noch genug liegefläche für die sonnenliegen bleiben.

hat das wer und kann dazu was sagen? die rezenssionen sind sehr gut, obwohl mich ja diese 4 stützen an den ecken abschrecken :o was, wenn da wer dagegenrennt?? oder wird das becken eigentlich fast hauptsächlich durch diese anderen stangen gestützt?

ist zwar nix für die hunde, aber die bekommen dann halt ein eigenes pool

naja fragen kostet nichts. :o

hab hier aber noch 2 alternativen, wo du vlt nachfragen kannst, wie sie ihre "pools" gemacht haben.

1. das hier - anfrage an ssmjn at gmx.de

hundepool.jpg

1. den hier und da steht dabei:
... der Hundepool war ein Fundament vom alten Gewächshaus. Wir haben nur noch den Boden ausbetoniert und mit Farbe gestrichen.
anfrage: silberrangen at t-online.de

3$20Kleine$20Webansicht.jpg

viel glück :p

Selbermachen, das wäre ja auch eine Idee - ein Betonfundament, rundherum Ytongsteine, nach aussen irgendwie abgedichtet so wie man es beim Keller macht, nach innen verfliest oder nur gestrichen mit so einer Spezialfarbe.

Ich glaube, das könnte jeder durchschnittliche Häuslbauer/Handwerker hinbekommen?

Selbermachen, das wäre ja auch eine Idee - ein Betonfundament, rundherum Ytongsteine, nach aussen irgendwie abgedichtet so wie man es beim Keller macht, nach innen verfliest oder nur gestrichen mit so einer Spezialfarbe.

Ich glaube, das könnte jeder durchschnittliche Häuslbauer/Handwerker hinbekommen?

wollt ich auch gerade schreiben. :D

sicherlich sind auch im internet bauanleitungen oder ideen für so ein selberbauen

Beim Obi gibt es die schwarzen Plastikwannen mit 140x140 und 45 tief um 200.-
wenn nicht lagernd dann bestellen lassen.
wir können wie in einer großen badewanne drinnen liegen und die hunde schön bis zum bauch und drüber abkühlen.

Oben