Suche "besonder" Katze /Kater

Nicky

Super Knochen
Hallo

Wir haben beschlossen unserer Pira (10 jährige Tigerdame) einen Kollegen zu geben damit sie nicht alleine ist wenn wir mal übers Wochenende weg sind.
Nur geht da leider nicht jede Katze/kater also wir suchen ein Tier (egal ob m oder w.) mit diesen Eigenschaften:

* mindestens 9 jahre oder älter
* an Katzen und Hunde gewöhnt
* kastriert und gesund (und stubenrein)
* reine Wohnungshaltung gewöhnt
* in der nähe von Graz oder mit Transportmöglichkeit

Ich weiß das sind ziehmliche ansprüche, aber es hilft keinem etwas wenn ich hier ein junges katzerl hergeb oder eine die mit anderen Katzen nit klar kommt.

Die kleine würde zusammen mit Pira , meiner 11 jährigen Dackelmixhündin 7 Ratten und uns (also mein Verlobter und ich) in Graz in einer Wohnung leben, Verpflegung wenn wir mal übers Wochenende oder so weg sind ist auch geregelt.
Und natürlich gibts auch gaaanz viele Leckerlis und Streicheleinheiten

In den Tierheimen hier hab ich schon geschaut,aber da hatten sie leider kein passendes Tier für uns.

lg
nicky

ist zwar nicht wirklich in der nähe von graz, aber wenn du die möglichkeit hast, die ein auto zu borgen, kann ich die adresse nur empfehlen:

Verein Steirercats, Koglerau 72, 8234 Rohrbach an der Lafnitz, Tel.: 03338/2923

von dort habe ich auch meinen kater :)

Hätte eine 9 Jährige Katze in der Vermittlung! Ist allerdings in Wien! Wenn du willst geb ich dir die Mail addi von der Besitzerin!

LG

Hi

Das Problem ist ich kann nicht nach Wien fahren..

@Veri: Ich war schon in der Arche dort habens mir einen Kater gezeigt, von dem mir keiner sagen konnte wie alt er ist (nur älter halt) und die anderen katzen im Raum haben geschnupft..Es tut mir ja leid für den Kerl,aber ich will nicht gefahr laufen mir was einzuschleppen...

lg
nicky

Ja, stimmt bei den Arche Katzen sagt man, dass sie alle krank sind :confused: :( !
Bekannte von uns haben 3x eine Katze von dort genommen, alle waren innerhalb von wenigen Monaten tot :( :mad:
Ich will nicht schlecht reden, die Katzen sin ja voll arm, das Gerücht geht halt um,....

warum schaust Du nicht einfach dort, wo Du lebst, in einem Tierheim nach? Ich denke es gibt sehr sehr viele ältere Katzen, die Deinen Anforderungen entsprechen und sich über ein neues Zuhause sehr freuen würden ...

Wie schaut es aus mit dem Tierheim Franziskus in Rosental/Kainach? Dort gibt es zahlreiche ältere Tiere, ich hab auch schon Tiere von dort.
Öffnungszeiten 9-12 und 16-19 Uhr.
Samstag 9-12 Uhr

ruf doch einmal die tierärzte an :) es gibt einige, die tiere vermitteln bzw. in pflege haben.

Hallo

Wie es aussieht, hab ich endlich einen Kollegen für Pira gefunden!
Viele lieben Dank an Alzabel

Also "Pezi" ist ca. 9 Jahre alt und verlohr seinen Platz weil sein Besitzer (ein alter mann) nicht mehr für sich selbst sorgen konnte, so haben ihn seine Kinder nach Tirol geholt, der Kater durfte nicht mit...
So landete er auf einer Pflegestelle in Judenburg. Dort lebt er mit 2 Hunden und anderen Katzen, also beste voraussetzungen für mich
Am Montag kommt er zu uns ich bin schon sooo gespannt!

Hier mal ein Bild von dem hübschen (achja wenns geht wird er auf Picasso getauft )
http://us.f3.yahoofs.com/users/41defd02z351377c2/85ba/__sr_/c363.jpg?ph0lPRDB97VO9bcK

lg
nicky

Nicky schrieb:
Hallo

Wir haben beschlossen unserer Pira (10 jährige Tigerdame) einen Kollegen zu geben damit sie nicht alleine ist wenn wir mal übers Wochenende weg sind.
Nur geht da leider nicht jede Katze/kater also wir suchen ein Tier (egal ob m oder w.) mit diesen Eigenschaften:

* mindestens 9 jahre oder älter
* an Katzen und Hunde gewöhnt
* kastriert und gesund (und stubenrein)
* reine Wohnungshaltung gewöhnt
* in der nähe von Graz oder mit Transportmöglichkeit

Ich weiß das sind ziehmliche ansprüche, aber es hilft keinem etwas wenn ich hier ein junges katzerl hergeb oder eine die mit anderen Katzen nit klar kommt.

Die kleine würde zusammen mit Pira , meiner 11 jährigen Dackelmixhündin 7 Ratten und uns (also mein Verlobter und ich) in Graz in einer Wohnung leben, Verpflegung wenn wir mal übers Wochenende oder so weg sind ist auch geregelt.
Und natürlich gibts auch gaaanz viele Leckerlis und Streicheleinheiten

In den Tierheimen hier hab ich schon geschaut,aber da hatten sie leider kein passendes Tier für uns.

lg
nicky

hi nicky,

eins geb ich zu bedenken,deswegen, weil eine katze sich mit der katzte/dem hund verträgt,wo sie herkommt,heisst das überhaupt nicht,dass sie mit deinen tieren klar kommt und umgekehrt.

lg ;)

und ich häng noch die bedenken hinten dran, daß es mitunter sehr schwierig sein kann zwei ältere katzen aneinander zu gewöhnen ;).

solltest dich absichern vorweg mit einer lösung wo der kater hinkommt, wenns nicht klappt :).

Hi

Das es nicht liebe auf den ersten blick sein wird ist mir schon klar ;-)
Aber die wahrscheinlichkeit das es klappt, ist schon mal größer wenn beide "Parteien" andere Katzen/hunde kennen.

Sollte es wirklich nicht gehen, darf er auf seine Pflegestelle zurück.

Lg
nicky

Oben