SUCHE: Bernhardiner-Schäfer-Mischlings-Welpe

M

mike

Guest
:)

Hallo,

wir suchen einen langhaarigen Bernhardiner-Schäfer-Mischlings-Welpen.

oder einen ähnlich großen langhaarigen Welpen.

wir bieten:

eine liebevolle Betreuung und einen großen Garten !

LG

Mike

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in die tierschutz ecke ;) dort gehört wohl dein eintrag auch hin ;):) viel glück bei der suche........ und woher soll der hund kommen??? bzw wäre es euch egal?`??

ich hab unlängst fotos von neufundländer-schäfer welpen zugeschickt bekommen. wenn du mir deine email adresse per pn schickst, leite ich dir das mail gerne weiter.

lg viiv

im kijiji waren unlängst bernersennen-schäfer-welpen inseriert.

ich wollte vor meiner schäferhündin auch einen sehr großen etwas langhaarigeren welpen haben, aber geworden ist es dann doch meine maus. wo die liebe halt hinfällt. :p
viel glück bei der suche. :)

sry...aber ich versteh nicht, dass man genau nach bestimmten mischlingen sucht :eek::eek::eek: entweder ich seh einen mischlingshund der mir gefällt, und pasta oder ich lass es

das versteh ich schon,warum nicht? man nimmt sich ja auch einen bestimmten rassehund.lg doris

das schon. Ist mir schon klar. ich bin mir auch im klaren darüber, dass ich da eigentlich nix zu sagen hab, da meine Hunde immer vom Vermehrer stammten. Der nächste, wenn denn irgendwann einer einzieht, ist vom FCI Züchter :) wir wissen auch schon von wem ;)
Aber ich denk mir einfach, wenn das wer falscher liest, ist genau so eine Frage der Start, seine Hündin decken zu lassen...verstehst ?

das schon. Ist mir schon klar. ich bin mir auch im klaren darüber, dass ich da eigentlich nix zu sagen hab, da meine Hunde immer vom Vermehrer stammten. Der nächste, wenn denn irgendwann einer einzieht, ist vom FCI Züchter :) wir wissen auch schon von wem ;)
Aber ich denk mir einfach, wenn das wer falscher liest, ist genau so eine Frage der Start, seine Hündin decken zu lassen...verstehst ?

glaubst wirklich,dass das einer liest und deswegen seine hündin decken läßt?
also ich hatte auch immer nur mischlinge,tät auch keinen rassehund wollen,aber bei den mischlingen wollte ich auch immer so was hütehund mässiges.jetzt nach dem vierten hund ist es auch wirklich mal ein hütehund mischling geworden,die anderen waren auch einfach liebe auf den ersten blick und vom schäfer-mischling bis zum dackel-mischling war alles dabei.lg doris

glaubst wirklich,dass das einer liest und deswegen seine hündin decken läßt?
also ich hatte auch immer nur mischlinge,tät auch keinen rassehund wollen,aber bei den mischlingen wollte ich auch immer so was hütehund mässiges.jetzt nach dem vierten hund ist es auch wirklich mal ein hütehund mischling geworden,die anderen waren auch einfach liebe auf den ersten blick und vom schäfer-mischling bis zum dackel-mischling war alles dabei.lg doris

Ich red ja jetzt nicht davon, dass es jemand HIER liest. Ich denke hier würde niemand einfach so seine Hündin decken lassen...;)
Aber es gibt Leute, die auch inserate aufgeben...oder ein anderes Beispiel: ich werde dauernd gefragt, obs von meiner mal junge geben wird
solche sachen meine ich ;)

Bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht nach einem bestimmten Mischling suchen sollte (sondern einfach nur: Mischling, großwüchsig, langhaar, Farbe etc.). Vor allem weil Mixwelpen ja eh nicht genau so werden, wie man sich den erwachsenen Wunschhund vorstellt. Zumindest in den meisten Fällen ist es so.

Und ja, es gibt immer wieder genug Leute die denken: Ach schön, jetzt lassen wir unser Weiwi decken, weil es ein paar Anfragen nach solchen Mixwelpen gibt!...

Bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht nach einem bestimmten Mischling suchen sollte (sondern einfach nur: Mischling, großwüchsig, langhaar, Farbe etc.). Vor allem weil Mixwelpen ja eh nicht genau so werden, wie man sich den erwachsenen Wunschhund vorstellt. Zumindest in den meisten Fällen ist es so.

Und ja, es gibt immer wieder genug Leute die denken: Ach schön, jetzt lassen wir unser Weiwi decken, weil es ein paar Anfragen nach solchen Mixwelpen gibt!...

Genau das hab ich gemeint...hast mich richtig verstanden:)

Hey,

ich finde an dieser Anfrage nichts verwerfliches. Bevor wir Aris gefunden hatten, haben wir auch speziell nach Schäfer-Collie-Mixen gesucht. Da diese beiden Rassen in Aris' Vorgänger dominiert hatten... und unsere Herzen eroberten ;) Reinrassig wollten wir weder Collie noch DSH.

Außerdem bin ich durch Armani noch immer der Meinung, dass Rotti-Amstaff die beste Kombi ergeben haben :D Hammerhund ;)

Also ich finde es je nach Fall nicht verwerflich, wenn man Mixe aus bestimmten Hunderassen bevorzugt (damit meine ich NICHT geplante Vermehrung!)

Zum Thema selbst:
Schau mal auf Nothundeseiten.. dort gibt es immer wieder Mischlinge dieser Rassen, vielleicht ist auch euer Hund darunter :)

http://www.bernhardiner-in-not.de/html/vermittlung.html

http://tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Bernhardiner

http://www.schaeferhund-in-not.de/

bzw. hier eine Übersicht der meisten Hunde-in-Not - Stellen - nach Rassen sortiert.

http://www.hundeadressen.de/hunde-in-not.html

Weiß nicht, was dich an dieser Kombi reizt, vielleicht gibt es sie bei anderen Rassen/Mixen davon ja auch.

lg
'Nice

Gehts dir um die Größe od. um die langen Haare:confused:

Schau mal unter: www.bubastis.at

was großes wär Stevie, nur der hat leider keine langen Haare:(

od. Nelly, die ist süss..fehlen nur die langen Haare:rolleyes:

NELLYSALLY.jpg

LG Alex

Hallo,
wir suchen einen langhaarigen Bernhardiner-Schäfer-Mischlings-Welpen.
oder einen ähnlich großen langhaarigen Welpen.

Oben