Suche Bachblüten für Hunde

lolaversace

Medium Knochen
Hallo!

Suche schon seit längerem Bachblüten für meine Hündin (wollen demnächst verreisen), finde aber keine!

Egal in welche Apotheke in Wien ich reinschaue, da haben sie immer die mit Alkohol für Menschen...
In Tierhandlungen oder im Drogeriemarkt zb Müller, DM, etc gibt es sie auch nicht..
Beim Zooplus konnte ich sie bis dato auch nicht finden..

Hat jemand diesbezüglich einen Tipp für mich oder würde jemand selbst welche verkaufen?

Ich habe mir damals welche in der Apotheke frisch zusammen mischen lassen. Muss man halt ein bischen warten oder etwas später wieder kommen.

Bachblütenmischungen habe ich aber immer beim Fressnapf und beim Futterhaus gesehen. Da gab es sogar verschiedene Varianten davon.

Hallo!

Suche schon seit längerem Bachblüten für meine Hündin (wollen demnächst verreisen), finde aber keine!

Egal in welche Apotheke in Wien ich reinschaue, da haben sie immer die mit Alkohol für Menschen...
In Tierhandlungen oder im Drogeriemarkt zb Müller, DM, etc gibt es sie auch nicht..
Beim Zooplus konnte ich sie bis dato auch nicht finden..

Hat jemand diesbezüglich einen Tipp für mich oder würde jemand selbst welche verkaufen?

Welche Bachblüten brauchst denn genau? Angst oder was genau brauchst denn. Die Angst hab ich daheim ... die kannst haben und meine Apotheke im 10ten hat welche für Tiere.

@ schwarte: nein, daran habe ich noch gar nicht gedacht:o
danke aber für den tipp!

@ MiSpBeBo: das mit dem zammischen lassen wusste ich nicht, was den fressnapf angeht, da habe ich schon bei verschiedenen gefragt, die hatten sie nie...

@Stoffkuh: hmm ich wohne genau im 10. und meine hätten eben nie welche gehabt...meinst du die angst würden eben für die zugfahrt und dann eben auf das einstellen auf die neue umgebung passen...?

Ich habs am Tesarekplatz gekauft. Die hatten 2 verschieden für Tiere. Ich hab noch nie Bachblüten gebraucht im Urlaub und meine zwei haben sich noch überall gut eingelebt. Deswegen hab ich ja gefragt wofür Du es genau brauchst ... zusammenmischen erscheint mir auch gut und das wird die apo doch auch machen, oder?

Ich war jetzt extra im 14. in drei verschiedenen Apotheken, und habs jetzt endlich gefunden-Danke für alle Antworten!

Na eh wegen dem Alkohol, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Alkohol gut für einen Hund sein kann und wenn es eh welche ohne gibt..why not...aber SO wichtig war es dann nun auch wieder nicht;):)

Sonst könntest du sie auch ganz leicht selbst herstellen. Du musst nur an einem sonnigen, wolkenlosen Tag um 9 Uhr am Morgen und mit Handschuhen die fraglichen Blüten pflücken.

Dann nimmst du 120 g und kochst sie für 30 min in 1 l Quellwasser. Da filterst du dann die Pflanzenbestandteile raus und verdünnst das Kochwasser mit 0,5 l Alkohol (da nimmst du einfach Wasser statt dessen). Von dieser Flüssigkeit nimmst du 1 ml raus und verdünnst es in 240 ml Lösungsmittel - üblich ist wieder Alkohol, aber du kannst ja auch wieder einfach Wasser nehmen.

Fertig ist die Essenz!

Oben