suche ausbruchsicheres Hundegeschirr

schieferkaddie

Profi Knochen
also hier mein problem... ich habe meine hunde, außer in der arbeit immer dabei und versuche sie so gut wie möglich in meinen alltag zu integrieren..manchmal erfordert das, dass sie vor einem geschäft warten müssen (eh nur kurz), jetzt mein problem..mein großer schaft es immer sich aus seinem brustgeschirr zu befreien indem er den "rückwärtsgang einlegt" und rausschlupft.. er hat jetzt ein norwegergeschirr von wolfsong mit dem ich auch sont ganz zufrieden bin.. vorher hat er ein normales "zwei riemen" geschirr gehabt das er im wald "angebaut" hat..

heute war ich beim merkur einkaufen als mit auf einmal mein hund in der gemüse abteilung entgegen kam, voller freude dass er mich gefunden hat..eh ur herzig aber unerwünscht:p

also kennt jemand ein ausbruchsicheres Geschirr, bitte melden!

lg kati

Würd vor allem auch das ruhige liegen/sitzen bleiben üben, dann braucht Wuff ja gar nicht so megatoll gesichert sein.

Hallo!

Ich habe ein super tolles Powergeschirr für Happy
von K9 (damals waren diese auf der Hundemesse
vertreten) gekauft und ich bin voll und ganz zufrieden!
Happy meinte auch manchesmal das er aus dem
Geschirr abbüchsen kann..jaja..glaubt er jetzt nur mehr
..den das Geschirr mit dem Y-Gurt,
kann er erstens nicht rausrutschen und zweitens ist
dieser so sicher das man das Geschirr mit dem Y-Gurt
tadellos und vorallem Sicher im Auto anschnallen kann!
(Man könnte ihm sogar damit abseilen lassen)

http://www.k9-shop.eu/index.php?cPath=46

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!
lg dagmar:)

Hallo Kati, Du kannst für die Zeit des Anbindens zusätzlich ein Halsband anlegen und mit einem Verbindungsriemen am Geschirr befestigen. Mein Hund hat sich auch gerne mal aus dem Geschirr befreit und ich habe jetzt eins mit passendem Halsband bei Marion Rauscher (www.hundesport-sattlerei.de) gekauft. Gruß Lena

Oben