Suche Arbeit für Hundpflegerinausbildung

• Ersteller Ersteller Snoopygirl
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snoopygirl

Guest
ich heisse Gudrun, bin gehörlos, habe zu Hause drei Hunde, habe ihr sehr lieb, möchte als Hundepflegerin Ausbildung in Wien machen, ich würde mich eure Informationen sehr freuen. libe Grüsse Gudrun

Hallo Gudrun!

Gibt es überhaupt eine "richtige" Hundepflegerausbildung oder nur die Tierpflegerausbildung? Beim TH in unserer Nähe haben die Pfleger keine spezielle Ausbildung.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hallo Gudrun!

Ich glaube auch nicht, dass es in Österreich eine Hundepflegerausbildung gibt. Es gibt aber auf der Veterinärmedizinischen Universität in Wien im 21. Bezirk eine Tierpflegerschule. Schau dir mal den Link an: http://www.vu-wien.ac.at/i119/tierpfleger/Tpflweb.htm

Vielleicht würde dich ja das interessieren.

Lg
Bonsai

hi snoopygirl...

will dir deine rosa brille nicht nehmen, aber was stellt du dir unter dem beruf vor?

denk mal weiter, wer und wo hat/sind denn ansammlungen von hunden die gepflegt werden müssen? ich red jetzt nicht von den handvoll tierschutzhäusern,... dort brauchst eine allgemeine tierpflegerausbildung (wünschen sie zumindest) spezialisieren kannst dich dann noch immer. sondern ich rede von der pharma!!! glaub nicht, dass dies dein ziel ist, oder überhaupt das ziel eines jungen menschen, der aus liebe zu tieren diese ausbildung machen möchte. ist aber meist das wo sie landen, denn der abeitsmarkt ist hier nicht sehr gross.
ich habe eine freundin, die nun im zoo arbeitet, ist mit viel idealismus an ihre ausbildung herangegangen, nun todunglücklich, denn der zoo ist nicht besser als eine versuchsanstalt.
versteh dich sehr gut, ist sicher ein traumjob, mit tieren arbeiten, sie hegen und pflegen, eventuell ausbilden, aber realität in der berufsbranche ist leider meist anders...

lg
ellen

Hallo!

Was ich vergessen habe: Bei Tiertrainerinnen ist es extrem schwer einen Praktikumsplatz zu bekommen, meistens kommt man da nur auf die Warteliste.

Im Tierheim verdient man wenig, dann gäbe es noch die Möglichkeit in einem div. Tierhotel zu arbeiten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dogged:
Hallo!

Was ich vergessen habe: Bei Tiertrainerinnen ist es extrem schwer einen Praktikumsplatz zu bekommen, meistens kommt man da nur auf die Warteliste.

Im Tierheim verdient man wenig, dann gäbe es noch die Möglichkeit in einem div. Tierhotel zu arbeiten.

[/quote]

ich habe 2 Jahre der tierpflegerschule in wien hinter mir. War eine schöne Zeit und viel zu lernen.
Wenn du was darüber wissen willst sag mir bescheid.

lg
Anita

Oben