SUCHE: alte Antenne [Target Stick]

• Ersteller Ersteller Elli_Buddy
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elli_Buddy

Guest
Blöde Frage ... hat irgendwer eine alte TV- oder Radio-Antenne übrig, die nicht mehr gebraucht wird? Oder weiß wer wo ich einen richtigen Target Stick (wird beim Clickertraining verwendet) herbekomme?

Ich hab schon alles mal dazu mißbraucht; einen Bambusstock zum Blumenstützen, den Stiel eines kaputten Besens, im Bauhaus bekommt man Plastik-Stecken zum Blumenstützen, die sind genau richtig in der Dicke und man kann sie auf die gewünschte Länge kürzen. Antennen find ich nicht sehr sinnvoll, sind zu dünn/spitz.

ok danke, mal schaun was ich so finde ... ich dachte mir nur, dass sie evt. ganz praktisch sind, weil man die länge variieren kann ;)

Hallo,
Es gibt so ausziehbare Stäbe für Präsentationen
Sollte es in Bürozubehörgeschäften geben.
Beschreibung bei www.stoeger.net Teleskopzeigestab, mit Clip, ausziehbar bis 90 cm, Material Metallverchromt, Farbe chrom kostet 3,50 oder so.
LG
Astrid

JuLii schrieb:
wozu braucht man sowas?? :o
wie in meinem anfangsbeitrag geschrieben fürs clickertraining ;) der hund lernt mit seiner nase die spitze des stabes zu berühren (nach und nach) und damit kann man dann viele tricks und übungen clickern (z.B. durch die beine laufen, fuss bei kleinen hunden) ... is für den hund leichter verständlich und angenehmer als wenn man ihn an der leine durch die gegend schleifen würde :rolleyes:

Oben