Suche "Allsafe"-Sicherheitsgurt

Sweety01230

Profi Knochen
Hallo!

Hat jemand von euch einen "Allsafe"-Sicherheitsgurt daheim, den er nimmer braucht und günstig abgeben möchte?

Ich hab bis jetzt so einen normalen (nicht TÜV geprüften) Sicherheitsgurt verwendet, aber weiß jetzt nach einigen Recherchen, dass diese Gurte eigentlich ein Sch*** sind.

Wenn niemand einen gebrauchten hat - wo bekomme ich die in Wien am besten? Ich war heut im Tomys Zoo und Fressnapf in Vösendorf, hab aber nur die üblichen von Trixie gefunden... :confused:

lg

danke für den tipp, bei zooplus hab ich ihn eh schon gesehen nur hab ich mir gedacht, wegen den Versandkosten schau ich zuerst in den "realen" Geschäften. ;)
Aber 3,90 zusätzlich ist eh ok, bei dem Preis fallen die zusätzlich 3,90 eh nicht auf. :rolleyes:

Was denkt ihr - für einen Labrador brauch ich wahrscheinlich Größe 2 beim Geschirr, oder?

@Askaban: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Geschirr/Gurt? Meinstens hab ich bis jetzt ja nur Gutes gehört, weil bei der Investition will ich schon sicher sein, dass ich danach auch zufrieden damit bin. :o

für einen Labrador brauch ich wahrscheinlich Größe 2
ich hab für meine goldi hündin (58cm, 25kg) größe L gekauft, passt genau

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Geschirr/Gurt?
luna war den trixie gurt gewöhnt und hatte anfangs vor dem schweren ding angst. nach der gewöhnung mittels leckerlis hab ich nur gute erfahrungen gemacht:
luna ist beim trixie-gurt immer wieder wie ein entfesselungskünstler rausgestiegen - beim allsafe nie.
beim trixie-gurt war sie viel unruhiger, in den allsafe wickelt sie sich ein (weiß zwar nicht ob das unfalltechnisch vorteilhaft ist) und das taugt ihr voll.

hi!

keiner meiner hunde hatte ein prob damit u wurden von klein auf daran gewöhnt - hatte grösse S u L - in deinem fall würde eh nur L passen, da S viel zu klein u XL passt wohl nur einer dogge :D

am sichersten ist hund - meiner meinung nach - in einer ordentlichen box wie zb von schmidt untergebracht
klar - der gurt ist besser als nichts, doch unser hund ist so gross, dass sie mit dem kopf über der rückenlehne ist, da keine kopfstützen vorhanden - das heisst im falle eines unfalles würde es ihr wohl - wie einem menschen auch -durch den gurt u den aufprall auf der rückenlehne - das genick brechen :( :(

wir sparen deswegen schon fleissig auf einen kombi u bis dahin ist eben der gurt besser als nichts :o

ah ja: wenn schon gurt, dann nur diesen!!
keine plastikschnallen - die würden in jedem fall brechen u ich finde auch die "leine" am gurt zu befestigen viel sinnvoller als die variante, wo die leine im verschluss eingeklickt wird - und man sollte sich auch wirkl immer die zeit nehmen, das BG richtig zuzufädeln, also einmal vor u dann wieder zurück, sodass es sich bei belastung nur fester um den verschluss zuziehen kann u nicht aufgeht

Ich hab ihn beim Fressnapf gekauft, Größe L für einen Golden Retriever.
Er verwickelt sich zwar immer wieder mal mit dem Gurt, aber mittlerweile kann er sich sogar oft schon selbst befreien *gg*

Oben