Suche Agilityplatz

Speervogel

Super Knochen
Hui...ich auch mal hier im Hundesportforum ;)

Naja, nachdem mein Hund beim Spazieren gehen immer wieder auf Mauern und Baumstämmen balanciert, glaube ich, er hätte recht viel Spaß beim Agility.

Jetzt fehlt nur noch der passende Platz und da wirds kompliziert.

Er sollte nämlich:

*) gut mit den Öffis zu erreichen sein

*) Abendkurse anbieten (arbeite Vollzeit)

*) vor netten Leuten und Hunden nur so wimmeln

*) Starkzwang ablehnen


Wünsch ich mir da zu viel?

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein Agility-Verzeichnis oder sowas...halt eine Site, wo alle Hundeplätze etc. draufstehen?
 
Das beim Heustadlwasser klingt interessant...

trainiert noch jemand aus dem Forum dort und kann ein bisserl was erzählen?

Bitte bitte :)
 
andreas mayer bietet auch agility an!
netter platz, schöne kleine nette gruppen und immer viel spass
 
noch was zum heustadlwasser: die "Chrissy" Romana (leider nicht mehr im forum) ist am heustadlwasser! :)
 
beim heustadlwasser verlangt der vorstand (NICHT die agi-anfängertrainer, aber die müssen sich trotzdem dran halten:( ) eine bgh 1 damit man agi machen "darf".
 
beim heustadlwasser verlangt der vorstand (NICHT die agi-anfängertrainer, aber die müssen sich trotzdem dran halten:( ) eine bgh 1 damit man agi machen "darf".

Das ist ja blöd...:(

reichts nicht, dass mein Hund folgt, brauch ich da wirklich den Wisch?

Weil auf der Homepage steht nur, dass er die Grundkommandos können sollt...und die kann er ja eh alle.
 
Hallo!

Möchte auch gern zum Heudstadlwasser gehen. Soll sehr nett dort sein. Nur wenn dass mit dem AG wirklich stimmt ist dass ja voll doof. Wir haben die BH1 aber von der ÖHU und mein großer rennt jetzt noch in der AG2 (ÖHU). Aber mal schaun, ich weiß auch garnicht ob die jetzt allgemeine trainingswinterpause haben oder ob dass nur für AG leute gilt.

lg anja
 
Hallo!

Möchte auch gern zum Heudstadlwasser gehen. Soll sehr nett dort sein. Nur wenn dass mit dem AG wirklich stimmt ist dass ja voll doof. Wir haben die BH1 aber von der ÖHU und mein großer rennt jetzt noch in der AG2 (ÖHU). Aber mal schaun, ich weiß auch garnicht ob die jetzt allgemeine trainingswinterpause haben oder ob dass nur für AG leute gilt.

lg anja

also wenn du eine Bh1 hast schaffst du eine Bgh1 locker ;)
 
also wenn du eine Bh1 hast schaffst du eine Bgh1 locker ;)

ja aber die hab ich damals vor 3 jahren mit einem Gut bestanden -für einen border (so finde ich) ein mehr als trauriges Ergebnis, aber man muss dazu sagen er ist kein einfacher Hund und damals unser 1.

Aber ich habe gehört das die trainer dort sehr nett sind und auch auf fälle wie mich rücksicht nehmen und sich mehr zeit nehmen.

Aber danke für deine Zuversicht - Baut auf :) *brustkorbanschwellung spür*
Vl. habe ich diese Zuversicht nicht weil ich mir den ÖKV als solches sehr streng vorstelle. Hab ja keine Ahnung

lg anja
 
Hallo!
Schau mal unter www.a-h-a.at, da brauchst Du keine Bgh-Prüfung für Agility. Wenn dein Hund dir folgt, ist das überhaupt kein Problem.
LG, Martina.
 
Oben