Suche älteren Hund für eine alte Dame

• Ersteller Ersteller forintos
  • Erstellt am Erstellt am
F

forintos

Guest
In unserer "Gassirunde" ist eine alte Dame, die vor 2 Wochen ihren Hund einschläfern mußte. Die Frau geht zwar schon ein bißl schwer, und muß jetzt zur Kur, aber sie will unbedingt wieder einen Hund (so in ca. 6 Wochen).
Sie ist halt hundenarrisch und für ein Tier vergißt sie ihre Wehwehchen!
Der Hund hätte es super, wird im 13. Bezirk, gleich beim Lainzer Tiergarten wohnen, schöne Spaziergehmöglichkeiten und Garten vorhanden.
Sollte die Frau mal nicht gehen können (weil sie halt schon das "Zipperlein" zwickt), sind Nachbarn mit Hund da, die ihren Hund selbstverständlich gern zur Hunderunde mitnehmen!

So, nun zum Hund:

sollte nicht zu klein sein, aber auch nicht riesig, so ca. 20 Kg. Sollte auch schon etwas älter sein, ab 8 Jahren. Also nicht unbedingt lebhaft ;)
Sollte hundeverträglich sein, weil sie ja in der Gruppe geht und sollte die Grundkommandos kennen, weil sie den Hund frei laufen lassen kann und will.
Und - es sollte eine kastrierte Hündin sein.
Sie denkt, vielleicht ist ein armes Mädchen nach einem Todesfall oder nach einer Scheidung "übergeblieben" und hofft halt, daß sie wieder eine für sie passende Hündin findet.

lg
Forintos

Da findet sich sicher etwas...
schau mal auf Tiersuche.. ich glaube dort alte Hunde gesehen haben!

Lg

schade, dass ihr in wien wohnt.eine bekannte von mir hat eine tolle maus zurückbekommen nach zwei jahren, weil das frauchen schwer krank ist und die kleine dame ist so ruhig und süß und wär sicher das richtige obwohl sie erst vier jahre jung ist. sie ist ein sensibelchen

guck mal auf

http://www.tierschutzverein.at

da hät ich den gefunden:

(Franz-von-Assisi-Hof II, NÖ)
Puzi, Pudel geb. 1993

Puzi lebt seit Juni 2004 auf dem Hof, da sein Frauchen
gesundheitlich nicht mehr in der Lage war sich voll und ganz
um ihn zu kümmern. Dabei braucht er doch so viel
Aufmerksamkeit. Puzi ist sehr anhänglich und wäre der
perfekte Begleiter für einen älteren Menschen der viel, viel
Zeit für ihn aufbringt!

kuckst du im tread von vanessa baby- da ist ein 8 jähriger rüde der einfach nur süß ausschaut und dringend jemanden braucht de rihn lieb hat ;o)

vielleicht wär das was?!

lg
katrin, die den buben selbst gerne nehmen würde

Oben