Suche 5-7 Monate altes Rattenmännchen bzw Kastraten

Simba4

Gesperrt
Super Knochen

Hallo!

Da mir eine gewisse Karin von Liv im letzten Moment den Ratterich einfach vergeben hat an eine Freundin angeblich, bin ich stinksauer, und die Suche geht weiter!

Wer hat einen ca. 5-7 monate alten Ratterich zu vergeben?

Er MUSS gesund, verträglich, handzahm und lieb sein bitteschön!

und wenn es ein Kastrat ist, wäre es ganz optimal halt...

Wie manche schon wissen, suche ich am liebsten einen Fawn, wie der obrige gewesen wäre... oder alle hellen Farben...aber dieses goldige fawn wäre mir am liebsten....

Für alle die immer genervt haben: ich habe auch in anderen rattenforen inseriert es tut sich NICHTS!!!

und das bei angeblichen 100ten von Ratten, bin mehr als verwundert....

kann eventuell auch ein anders farbiger werden, lieber aber wie gesagt helle beige töne etc.. bitte einfach um Vorschläge mit Fotos!

Kann nicht verstehen, dass man wem eine Ratte anbietet und dann im letzten Moment absagt, wollte ihn schon holen gehen!
Naja, schade eben....

Hoffe auf viele mails und bitte nur ernstgemeinte!

Gruß Simba4
:o

Hi

Es ist halt net so einfach da du nur einen einzelnen suchst (ich würde dennoch zu 2 raten denn was is wenn die integration länger dauert?) und noch dazu in einer bestimmten Farbe..

Ich würde dir immer noch raten ins Tierschutzhaus zu schauen..

lg
nicky

Hallo!

Ja, ich hab eh gesagt wenn sich länger wirklich absolut nix tut, dann schau ich in TSH...

Zwei kommen leider nicht wirklich in Frage....
man muss auch die TA und Futterkosten berücksichtigen auf Dauer...
Käfig wäre groß genug dann...
naja..

und wegen der Farbe hab ich, wie ich geschrieben hab, natürlich noch immer den Wunsch nach der hellen Farbe, -

hatte aber auch geschrieben, dass er anders sein kann, wenn es so einen absolut net gibt dann halt.....

Schöne Grüße Simba4 ;)

Simba4 schrieb:

wundert mich zwar ein bissi, aber gut mag sein, dass Du es nicht mitbekommen hast, aber im Profil stehts:

ich habe schon einen :cool:

Hallo,

nein, alles lese ich nicht, deshalb bekomme ich auch nicht alles mit, hatte es aus den Postings heraus halt so verstanden.

Dann ist ja eh alles klar ;)

Wie groß ist denn dein Käfig? Oder hast das auch schon gepostet? :cool:

Hallo!

Und hier neue Fotos von Jamey gerade aufgenommen...

leider ist er jetzt wirklich schon ein bissl dick geraten und kommt

jetzt definitiv auf Diät sozusagen oder FDH.... ;)

viel Vergnügen......für alle, die ihn noch nicht kennen....

Liebe Grüße Simba4
:)

Zuletzt bearbeitet:
Mah der is ja süss,was kriegt den der kleine für Futter?
Meine Damen könnten auch bischen zulegen im moment geb ich Rattima (obst usw) sorry fürs OT

HI!

Ja ich füttere seit Neuesten auch Rattima extra sauteuer von

Zooplus bestellt und noch ein anderes Extra-Spezial Futter...

Er ist wirklich ein ganz ganz ganz ganz zahmer geworden und jeder

der ihn sieht zerfließt sofort! auch die neue TA ;)

Liebe Grüße Simba4
;)

und hier sieht er finde ich aus wie ein Baby noch immer:

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn irgendwer vielleicht weiss, wo man eventuell das Rattima doch wo anders herbekommen kann, ausser extra aus Deutschland dann bitte dringend mir mitteilen, wäre ich sehr dankbar....aber ich glaub es gibt es eben net....ich hab nix gefunden.....

davor hatte ich Reggie Rat das ja ziemlich dasselbe ist bis auf ein paar anderer Leckereien drinnen...
trotzdem bin ich vom Rattima insofern enttäuscht, da ich dachte er bekommt richtige Garnelen-Schwänze...aber leider...nixe...sind auch nur wenn überhaupt drinnen, in Chipsform und er reisst sich nicht unbedingt drum...naja..

Bitte um Info, wenn Ihr was wisst!

Na, ganz schön groß ist er schon der Jamey gell? ;)

Liebe Grüße Simba4 :cool:

Ich denke es sollten die Interessen deines Ratterichs im Vordergrund stehen und nicht irgendeine Farbe. Fawns sind eher selten.

Und Kastraten brauchst du keinen, es ist Blödsinn das sich kastrierte weniger streiten als kastrierte.

Weiters solltest du ein Päärchen dazunehmen, wenn einer stirbt (was durchaus des öfteren bei Ratten vorkommt, sind ja kurzlebende Tiere) dann haste denselben Salat wieder von vorne. Außerdem ist deiner schon so lange alleine das es höchstwahrscheinlich ärgere Reibereien geben wird. Dann wären zwei Ratten zu Einzelhaft verurteilt, was nicht sinnvoll ist.

Aber es ist ja eh immer alles Blödsinn was ich sag, aber vielleicht liests ja wer anderer der damit auch was anfangen kann. :rolleyes:

Der Käfig übrigends (den man auf den Bildern sieht) entspricht übrigends nicht der Mindestnorm die das Tierschutzgesetz vorschreibt, ist viel zu winzig.

Ich kann übrigends verstehen warum du die Ratte nicht bekommen hast, hätte dir auch keine gegeben. Denn wenn das mit der Integration nicht auf Anhieb klappt muß die andere genauso leiden wie Jamey seit Monaten.

Kurenai schrieb:
Ich denke es sollten die Interessen deines Ratterichs im Vordergrund stehen und nicht irgendeine Farbe. Fawns sind eher selten.

Und Kastraten brauchst du keinen, es ist Blödsinn das sich kastrierte weniger streiten als kastrierte.

Weiters solltest du ein Päärchen dazunehmen, wenn einer stirbt (was durchaus des öfteren bei Ratten vorkommt, sind ja kurzlebende Tiere) dann haste denselben Salat wieder von vorne. Außerdem ist deiner schon so lange alleine das es höchstwahrscheinlich ärgere Reibereien geben wird. Dann wären zwei Ratten zu Einzelhaft verurteilt, was nicht sinnvoll ist.

Aber es ist ja eh immer alles Blödsinn was ich sag, aber vielleicht liests ja wer anderer der damit auch was anfangen kann. :rolleyes:

Der Käfig übrigends (den man auf den Bildern sieht) entspricht übrigends nicht der Mindestnorm die das Tierschutzgesetz vorschreibt, ist viel zu winzig.

Ich kann übrigends verstehen warum du die Ratte nicht bekommen hast, hätte dir auch keine gegeben. Denn wenn das mit der Integration nicht auf Anhieb klappt muß die andere genauso leiden wie Jamey seit Monaten.
c011.gif
c014.gif

Hallo!

In der Notfallvermittlung hat man nicht ewig Zeit, um die Antwort eines Interessenten abzuwarten. Jedes vermittelte Tier macht einem neuen Notfall Platz.

Weiters wolltest du die Ratte geschenkt bekommen und dazu ein Attest vom Tierarzt, dass sie gesund ist. Die NFV rechnet sich nie, sie ist immer ein Verlustgeschäft, aber gratis werden sicher keine Tiere an Fremde vermittelt und diese Forderung, nicht bezahlen zu wollen und dafür auch noch alle Gustostückerl zu bekommen, finde ich ehrlich eine Frechheit.

Und zu guter Letzt: Ein Duna, noch dazu einer mit nicht mal 100 cm Länge ist tierschutzwidrig. Sei ehrlich froh, dass es noch nicht zu einer Vorkontrolle des zukünftigen Platzes gekommen ist, denn da hättest du neben einiger, unschöner Worte ganz sicher kein Tier bekommen.

Angesäuerte Grüße
Liv

P.S.: Wie lange hältst du das arme Tier jetzt schon wider besseren Wissens alleine? Ganz ehrlich, schön langsam kannst es mit einem Partner eh vergessen, weil deine Ratte gar nicht mehr weiß, wie sie sich zu verhalten hat. Ganz Klasse!

WIE BITTE? :eek: Gratis und mit Attest? :eek: *Kopf schüttel* Alleine so ein Attest kostet eine zweistellige Eurosumme.

Wie auch immer:

Simba du verstößt gleich gegen 2 Gesetze auf einmal:

a) Ratten dürfen NICHT alleine gehalten werden
b) der Käfig ist zu klein und nicht artgerecht.

Tu der Ratte einen Gefallen und gib ihn ab, zu Leuten die sich mit Rattenhaltung auskennen. DAS wäre im Sinne der Ratte, das was du tust hat nichts mit Tierliebe zu tun, das ist eher Tierquälerei. :mad:

diese Antwort geht an alle die mich jetzt schon wieder angreifen ohne Grund...

jetzt ist Jamey endlich gesund und ich möchte einen endlich dazunehmen...

und dann das alles? :confused:

die Ratte hätte ich sehr wohl bezahlt, allerdings gibt es auch wie ihr ja wissen müsstet, genauso welche die gratis abgegeben werden, weil die Besitzer FROH sind, dass sie einen guten Platz bekommen!
Ich habe nur GEFRAGT!

Zum Käfig: da jamey ja um einiges gewachsen ist, logischerweise, ist er mittlerweile viel zu klein, das ist richtig.... allerdings schläft er nur da drinnen! sonst ist er dann heraussen frei!!! also was soll das...

ausserdem wird jetzt eh der große dann genommen, hab ja die ganze Zeit nur gewartet, weil es hiess es ist besser wenn sie gemeinsam dann auf neues Territorium kommen....

dass es Reibereien geben muss ist nicht gesagt.... kann natürlich auch nicht funktionieren aber das ist eben so... ich DURFTE ihn vorher nicht vergesellschaften da er KRANK war! das ist von Anfang an bekannt hier und trotzdem wollen das einige anscheinend noch immer nicht begreifen! ???

einerseits wollt ihr dass ich einen dazunehme was ich von anfang an wollte, und dann wieder solche Aussagen...

Jamey geht es gut, und ich bin nicht mehr gewillt mir solche ungerechtfertigten Angriffe hier "anzuhören"....

Er ist sooo zahm, und das kommt sicher nicht daher dass er alleine versauern muss wie ihr das behauptet! So zahm sind wahrscheinlich alle Eure net! :o

jetzt sucht man einen dazu da es endlich geht und noch immer der selbe ...... von Euch.....

Tierquälerei? Es geht ihm bestens ansonsten...besser als im Schlangenmagen oder im Tierheim!

Ciao, Simba4 :( :mad:

Das er soooo zahm ist kommt daher, DASS er niemand ansonsten hat. Ist genauso wie wenn ein Meerschweinchen sich an einen Hasen drückt. Ich bin nicht neidisch auf so ein Tier, denn er ist ARM. Verlass ab heute deine Wohnung nicht mehr und hab nur Kontakt zu einer Ratte, und das für ungefähr 20 Jahre deines Lebens. Denn genauso ist es für den armen Kerl, dann würdest du mal merken wie das so ist. Bist ja eh nicht alleine, hast eh die Ratte.

Wie auch immer:

Fakt ist: du verstößt gegen das Gesetz. Es ist EGAL ob er nur drinnen schläft. Der Käfig muß mindestens 80cm hoch sein. Das ist schlicht und einfach VIEL zu klein! Und ich finds ganz toll das der in so nem Plastikding schlafen muß (achtung das ist ironisch gemeint), weil sich da ja gottseidank keine Dämpfe oder Ammoniak bilden über Nacht. Hallo? Ratten haben total empfindliche Atemwege!

Weiters wurde dir damals Hilfe angeboten wegen der "Krankheit". Das wäre innerhalb von zwei Wochen erledigt gewesen mit einem kompetenten Tierarzt. Du hast nie sagen können welche Art von Milben er hat, hast nie darauf reagiert als man dir anbot zu einem Arzt zu gehen der Ahnung von Ratten hat. Auch daran bist du selbst schuld.

Das sind Fakten und kein Angriff. Du hast VIEL zu lange gewartet mit einer zweiten Ratte, die Integration wird jetzt zu 90% komplett in die Hose gehen. Und jetzt auch noch dieser Vorfall, ist wohl das Tüpfelchen auf dem i.

Und nur DU und NIEMAND anderer ist schuld daran das dieses Tier leiden muß. Schau dir die anderen Leute an, Karar zB. Die hat auch das 1. mal in ihrem Leben Ratten, aber sie hält sie artgerecht und hat auch die Integration spielend geschafft von einem einzelnen Böckchen zu ihren dreien.

Du wirst niemanden finden der dir eine Ratte gibt, zumindestens nicht die Leute von der Notfallvermittlung die ich kenne (und das sind einige). Das einzige was dir passieren wird bei der Vorkontrolle ist ein weniger nettes Gespräch und der Besuch eines Amtstierarztes, da deine Art der Haltung absolut tierschutzwidrig ist.

Und du tust seit Monaten nichts daran als zu sagen "buhu ihr greift mich alle an", anstatt mal den Hintern hoch zu kriegen und dem armen Tier endlich ein artgemässes Leben zu bieten. Ich hab auch Fehler gemacht, aber ich war so intelligent es mir von anderen Leuten erklären zu lassen und es zu ändern!

Und ja, bevor der da so in einem Minikäfig alleine hocken muß wäre der Schlangenmagen besser gewesen! Noch optimaler das Tierheim. Viel besser! Dort leben die Ratten gemeinsam und haben Unterkünfte die groß genug ist, also bei weitem besser wie bei dir!

Gib ihn am Besten ab, denn du kannst dieser Tierart bei weitem nicht gerecht werden. Du stehst schon an wenn eine Ratte Milben hat, wie willst du jemals eine Integration zusammenbringen, die noch dazu schwierig ist in dem Alter?

Manchmal muß man den eigenen Egoismus zurückschrauben und das beste für das TIER tun, nicht für einen selber. Aber auch da red ich gegen eine Wand, das weiß ich eh schon.

Ein Besuch im TSH und du hättest sofort eine Ratte im ca. gleichen Alter, der noch dazu mal angschaut wird bevor du ihn mitnehmen kannst, sogar mit gratis Ungezieferbehandlung. Aber das kommt ja nicht in Frage für dich wie du damals schon gesagt hast.

Ich schreibe das übrigends nicht für dich, denn da ist eh leider alles vergebens, wie ich schon vor Wochen festgestellt habe. Aber ich hoffe daß das evtl. ein zukünftiger Rattenhalter liest und somit nicht dieselben Fehler macht wie du. Wobei ich glaub... so uneinsichtig sind nicht viele.

Oben