Suche 2 Zimmer Wohnung in 1210 Wien, evt. Reihenhaus als Tausch

Mix

Super Knochen
Ich suche eine 2Zimmerwohnung mit Balkon in 1210 Wien.
Wenn möglich Genossenschaft, Ablöse wäre nach Vereinbarung kein Problem.

Für den Fall, dass jemand tauschen möchte:
Ich habe ein Reihenhaus, das dann frei wird - traumhaft gelegen, Ideal für Familie mit Kind(ern) und Hund(en), nahe Marchfeldkanal. Hier habe ich viele Jahre mit 3 Kindern und 2 Hunden gelebt.
Es hat keinen Haken, das Haus ist zu groß für mich alleine :)

Weitere Info, Angebote und/oder Anfragen zum Haus bitte im Forum oder per PN

Vielen Dank!

Eine Wohnung suche ich auf jeden Fall, das Haus biete ich an falls jemand aus einer kleinen Wohnung raus will oder muss, wäre ideal für eine junge Familie.
Kinder kann man zum spielen einfach raus lassen, mit dem Hund ist man aus dem Gartentürl gleich auf dem Feld und weiter dann beim Marchfeldkanal.
Kindergarten und Schule (Volksschule, Hauptschule, Gymnasium) in der Nähe.

Ich liebe die Gegend, das Haus - aber: Meine Kinder sind flügge und ich brauch nicht mehr so viel Platz...

Ich hätte interesse an dem Haus :-)

Meine Wohnung ist zwar in 1210 Wien, aber hat 3 Zimmer und ist eine Gemeindewohnung, denke also das wird nicht das Richtige für dich sein.

Aber wegen dem Haus würde ich mich wirklich freuen, wenn du mir vielleicht ein paar Angaben schicken könntest.

Alles Liebe Petra

Zuletzt bearbeitet:
@pez
Ich hab eigentlich jemanden für das Haus - ich wurde es nur gegen eine kleine Wohnung tauschen, bzw. suche ich in erster Linie eine Wohnung. Das Haus anzubringen ist nicht schwer:)
Wie groß ist die Gemeindewohnung bzw. wo in Floridsdorf?
Das Haus hat 130m2, 2 Stockwerke, 6 Zimmer, Wintergarten, Keller und Dachboden, kleinen Garten.
Genossenschaftenschaftsanteil ca. € 28.000

@mix

Halli Hallo.
Die Wohnung hat 90 m2, 3. Stock mit Lift, ca. 12 m2 Balkon.
Die Anlage wird gerade komplett saniert mit Fassade, neuen Fenstern, etc.
Ist in der Großfeldsiedlung in der Kürschnergasse.

Suche ja schon länger ein Reihenhaus, aber eines
zu finden ist echt schwer ;-)

Wie groß ist der Garten?

Lg

@pez
Der Garten ist nur ein "grünes Wohnzimmer" - ca. 50m2

Das Problem ist, dass ich keine Gemeindewohnung krieg, weil ich bei Wiener Wohnen nicht angemeldet bin...
Deshalb such ich eine Genossenschaftswohnung.

@pez
Ich hab eigentlich jemanden für das Haus - ich wurde es nur gegen eine kleine Wohnung tauschen, bzw. suche ich in erster Linie eine Wohnung. Das Haus anzubringen ist nicht schwer:)
Wie groß ist die Gemeindewohnung bzw. wo in Floridsdorf?
Das Haus hat 130m2, 2 Stockwerke, 6 Zimmer, Wintergarten, Keller und Dachboden, kleinen Garten.
Genossenschaftenschaftsanteil ca. € 28.000

Na das glaub ich, da sind bei jeder Genossenschaft schon Hunderte dafür angemeldet:rolleyes:.

Darf ich nur (rein neugierigerweise) fragen, wie hoch die Miete ist?

@pez
Miete zahl ich jetzt fast schon € 800,00 - wobei ich nicht weiß ob das für den nächsten neu berechnet wird :confused:
Also ich glaube, dass man mit Heizung und WW (Gas), Strom, KabelTV, Haushaltsvers. und was man sonst noch so braucht od. will mit ca. € 1.000,00 im Monat rechnen muss.

Oben