suche 2 Frettchen.....

schneeball

Super Knochen
..nicht für mich sondern für meinen Bruder! Er hat sich schon über die tiere informiert und sucht jetzt 2 Frettchen! Wo bzw wer hätte denn welche zu vergeben?

Wir haben zur Zeit zwar keine aber sollten wir welche bekommen oder von welchen häören meld ich mich bei dir.. gut?

Wo wohnt dein Bruder?

Hat er sich schon brav infomiert oder sollen wir ihm helfen? Tam gibt ihm sicher gern ein paar brauchebare Tipps und beantwortet seine Fragen!!

LG

Du kannst ihm ja sagen wenn er noch fragen hat kann er sich bei Tam vom WHE per Mail melden oder Tele was ist ihm lieber?

Lg

Huhu,

ich meld mich mal zu wort *gg*

Also für weitere Fragen und Tipps helfe ich sicher gerne weiter. Für Anfänger sind ältere Frettchen immer am besten. Denn jungtiere sind sehr anstrengend....aber wie gesagt ich bin da und ich helf gerne weiter.

lg tam

@lavazza

Ich denke das die Frettchen schon vergeben sind. Da haben sich bei der schon viele anscheinend gemledet. Ich weiß nur das diese Dame sehr sehr unfreundlich ist und eine komisch art hat. Wir wollten ihr helfen bei der weitervermittlung ihrer Frettchen und sie meinte nein so einen Verein überlass ich meien Frettchen nicht. Ich muss nur sagen das mir die Frettchen bei der leid tun. Wer weiß wie die mit denn Fretts umgeht....

lg

... dann solltet ihr endlich mal die Käfigfotos von der WHE - Site - Frettchen - bereits vermittelt wegtun - dies ist nicht ideal für Leute, die Hilfe für ihre Abgabefrettchen suchen - da denkt sich ja jeder, dass die dort dann enden...

Ich wünsche allen Frettchen soviel Freiheit wie möglich (habe freie Wohnunghaltung mit diversen Umbauten)

Würde nie ein Tier halten, dass ich in einen Käfig einsperren muss!

Frettchen werden an jeder Ecke hergegeben, verscherbelt oder aus Vernunftsgründen wieder hergegeben.

Am besten wären wirklich für Anfänger schon ältere Frettchen, die bereits sozialisiert sind und daher "weniger" anstrengend (spreche aus Erfahrung von 12 Jahren Frettchenchaos - grins). Nur sollte wirklich abgeklärt sein, dass die älteren Frettchen gut mit Menschen können und schon "relativ" erzogen sind - daher ist bei der Auswahl am besten: mit dem Vorbesitzer bzw. Pflegestelle lange genug kommunizieren - damit nix danebengeht!

Auch ist es immer gut, wenn der Frettchensuchende vorher mit erfahrenen und liebevollen Frettchenbesitzern Kontakt aufnehmen kann, um vorher schon Gedanken, Fragen, etc. abzuklären.

lg

@knuddimaus5

Na fein, da können einem die Frettchen wirklich leid tun!
Wußt ich nicht und so entschuldigt bitte meinen Tipp :o

liebe grüsse Nadine

Oben